Mercedes-Krankheit: Feder Teller

Diskutiere Mercedes-Krankheit: Feder Teller im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich konnts kaum fassen, da drück man hinten links den Wagen rauf und runter und er quietscht wie die Sau - um das mal so schwäbisch auszurücken....

  1. #1 spookie, 21.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich konnts kaum fassen, da drück man hinten links den Wagen rauf und runter und er quietscht wie die Sau - um das mal so schwäbisch auszurücken.

    Erste Vermutung war der Stossdämpfer, der war aber noch kein Jahr da drin, also kam es mir komisch vor, nächster Gedanke die Feder, kann ja vorkommen (Materialermüdung oder so).

    Ein Kumpel hat das da hinten dann mal auseinander genommen, Feder ausgebaut und siehe da: sie ist in Ordnung, hat unten allerdings Kratzspuren vom Federteller dran, weil dort Metall auf Metall kommt. Eigentlich ganz normal, aber dass es dann so qietscht ja wohl nicht. :motz:

    Atze hatte dann die Idee, ein Stück Gewebeschlauch um die unteren Windungen zu machen, damit Metall nicht mehr direkt auf Metall kommt. Diese Lösung werde ich mal versuchen, kann ja nicht schlimmer werden.

    Seitdem es aber da hinten vorgestern richtig gut eingefettet wurde und das über Nacht einwirken konnte ohne dass der Wagen bewegt wurde, quietscht es nicht mehr. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich nachher über die Autobahn düse. :rolleyes:


    Muss schon sagen, so gern ich den Benz habe, aber solche Sachen dürfen nicht sein, da bin ich richtig enttäuscht :(
     
  2. #2 Guanino, 21.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da jedesmal nach einer Insp. oder Durchsicht eine frische Schicht Teflon-Spray. Jetzt weiss ich auch warum.
    Aber das scheint bis zum nächsten Werkstattaufenthalt zu reichen...
     
  3. #3 spookie, 21.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hab jetzt heute wieder einige km hinter mich gebracht, Autobahn, Stadt, alles eben und es quietscht nicht mehr, vielleicht habe ich vorläufig mal Ruhe davor...
     
  4. c220

    c220 Guest

    Hi spookie,

    das hatte ich bei meiner C-Klasse im Sommer auch. Der Meister sagte mir bei der Inspection, daß das kein sicherheitstechnischer Mangel ist.
    Habe dann nichts machen lassen.

    Aber zum Glück ist das Geräusch weg, wieso weiß ich auch nicht.

    Ist schon peinlich mit einem Benz aufzukreuzen, der quitscht, als würde er demnächst auseinaderfallen. :wand
     
Thema: Mercedes-Krankheit: Feder Teller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teflon spray auf federteller

    ,
  2. federteller mercedes w202 hinten

    ,
  3. C Klasse Stossdämpferteller

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Krankheit: Feder Teller - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

    Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes: Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja...
  2. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

    Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  3. Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid

    Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid: Hallo, ich habe einen GLC e Hybrid Bj. 4/216 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte verschiedene Dienste ab NEU gebucht. Es funktionierten per...
  4. Zurück zum Mercedes C43

    Zurück zum Mercedes C43: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen. ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting...
  5. Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen

    Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen: Hallo, ich möchte mich gerne hier ans Forum wenden, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich wäre auch sehr dankbar....