Mercedes Lueg REcklinghausen vs. Jaguar Wolf Marl + Jaguar Stopka Bielefeld

Diskutiere Mercedes Lueg REcklinghausen vs. Jaguar Wolf Marl + Jaguar Stopka Bielefeld im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, ich habe zwar keine Ahnung ob das jetzt hier reinpasst aber ich muss mir meinen heutigen Frust einfach Luft machen. Also das Ganze...

1. #1 RE-PP-124, 07.07.2006
    RE-PP-124

RE-PP-124

Auto:
    Mercedes 230 CE C124
    Hi Leute,

ich habe zwar keine Ahnung ob das jetzt hier reinpasst aber ich muss mir meinen heutigen Frust einfach Luft machen.
    Also das Ganze begann vor ca. 2 Monaten als mich Jaguar Wolf einlud zur VIP-Präsentation des neuen XK zu kommen und mir den Wagen dort vorführen zu lassen. Haben sie wohl gemacht weil ich mich online mal bei Jaguar registriert hatte und sie meine Adresse hatten. Leider begab es sich, dass ich an diesem Samstag keine Zeit hatte. Alles soweit schön und gut. Vor drei Wochen klingelt bei mir in Bielefeld das Telefon und Jaguar Wolf bietet mir superfreundlich das neue XK Cabrio für einen kompletten Tag kostenlos und ohne Betankungspflicht zur Probefahrt an. Natürlich habe ich da nicht nein gesagt und einen Termin für heute ausgemacht. Heute morgen komme ich da an und der Verkäufer fragt mich mit einem süffisant arroganten Lächeln nach meinem Alter. Nach meiner Antwort (20) erklärt er mir im selben Tonfall, dass das leider nicht ginge und man unströstlich sei, mich aus Bielefeld nach Marl zitiert zu haben und man es jetzt doch nicht machen könnte. Immerhin seien die Wagen auf unter 24 jährige nicht versichert. Dieses Problem ist für mich auch in jeder Hinsicht verständlich. Wie man diese Vereinbarung dann aber überhaupt ohne nach dem Alter zu fragen treffen konnte und mich dann noch nicht einmal ansatzweise entschädigt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Es muss ja auch bedacht werden, dass wenn ich nicht studieren würde ich mir auch noch einen Tag Urlaub umsonst hätte nehmen müssen. So habe ich halt "nur", als wenn das nicht reichen würde, einen Tag Uni verpasst. So mußte ich dann, völlig gefrustet und enttäuscht wieder nach Hause zurück.
    Das war übrigens nicht das erste Mal, dass ein Jaguar Haus mich derart schlecht behandelt hat. Vor einem Jahr bekam ich auf meine Frage nach einem Prospekt für den X-Type nur die Gegenfrage: "Wieso? Sind sie Prospektsammler?" Tja, da frage ich mich doch allen ernstes ob man bei Jaguar nur nach vorherigem Solventitätsnachweis anständig behandelt wird? Ähnliches bei Jaguar Stopka in Bielefeld. Dort liess man mich geschlagene 30 Minuten auf der Couch warten, bis man mich überhaupt wahrnahm und mich ansprach.
    Für mich steht jedenfalls: Diese Marke kommt mir nicht ins Haus!!! Eine derartige Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen.

Als Abschlss noch ein exzellentes Beispiel für Service, Freundlichkeit und Behandlung wie man sie sich wünscht.
    Ich war gerade 1 Jahr mit meinem Führerschein unterwegs und 19 Jahre alt. Als ich nur zum gucken bei Mercedes Lueg in Recklinghausen vorfuhr (200D - "2500€) und mir im Geschäftsraum die Wagen ansah, kam nach nur wenigen Minuten eine freundliche Dame zu mir und erkundigte sich nach meinen Wünschen. Nach kurzem Gespräch ("Kann ich ihnen helfen? Möchten sie Prospekte?" - "Danke nein, habe ich bereits." Natürlich merkte sie, dass ich von Mercedes begeistert war und so kam die Frage, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde: "Ja darf ich ihnen dann wenigstens eine Probefahrt mit der neuen E-Klasse anbieten wenn ich sonst schon nichts für sie tun kann?") Natürlich sagte ich der Dame sofort, dass ich hier noch keinen Wagen kaufen könnte und es war mir ehrlich gesagt auch etwas unangenehm weil ich befürchtete sie machte sich die Mühe nur um ein Auto zu verkaufen. Aber WEIT GEFEHLT! Ich bekam zur Antwort, dass ich immerhin der Kunde von morgen sei und als begeisterter Mercedes Fahrer wohl auch sicherlich für die Marke im Bekanntenkreis werben würde (stimmt ;-)) und sie daher auch gerne eine Probefahrt organisieren würde. Mercedes Lueg in Recklinghausen gab mir also an einem Freitag die neue E-Klasse mit Sportpaket und einer Traumausstattung. Obsidianschwarzmetallic, Avantgarde und Vollederausstattung. Der Wagen kostete 65.000 € und war nur ein paar Wochen alt. Und ich war 19 und hatte ein Jahr Führerschein. Zusammen mit der netten Dame vereinbarte ich bei Kaffee und Gebäck einen Termin und natürlich bekam sie einen Strauss Blumen als Dankeschön. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin noch heute von der Geste beeindruckt und im Vergleich zu obigem wohl ein mehr als nur deutlicher Unterschied. Im Hause Mercedes Lueg Recklinghausen ist der Kunde noch das, was er wohl auch bei Jaguar sein sollte: König.

Fazit: Mercedes bleibt eben Mercedes!

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich kann über Jaguar nichts Schlechtes berichten. Ich habe mir den XK auch angesehen, und auch den neuen Daimler.

Der Verkäufer war zwar nicht sonderlich "aufdringlich", allerdings in keinem Fall unfreundlich.

Ich bin übrigens Mitte 20.

Probefahrt wurde mir zwar angeboten, hat mich aber nicht interessiert. Ich fahre ein Auto nur dann Probe, wenn ich vor habe es zu kaufen. Für einen (neuen) Jaguar wie den XK fehlen mir derzeit (noch :D ) die Mittel. Außerdem würde ich sowieso niemals ein neues Auto kaufen... =)...geschweige denn einen Jaguar.

3. Manu89

Manu89

Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Das hört sich aber schön an und finde ich super von diesem Autohaus! :]

Leider habe ich hier schon einige richtig üble Sachen über die Fahrzeug-Werke LUEG gelesen...

4. #4 RE-PP-124, 08.07.2006
    RE-PP-124

RE-PP-124

Auto:
    Mercedes 230 CE C124
    Ja, ich finde es auch super von dem Autohaus Probefahrten zu vereinbaren, die sie dann nicht einhalten. Das finde ich absolut top. *Sarkasmus*

5. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Klarer Fall - Namen notieren, Hergang auf Papier bringen und an den Jaguar Vorstand in Deutschland senden. Stichwort "Vorstandsbeschwerde".

Übereilte Fragen nach Bonität ( :rolleyes:) dulden nur 2 Antworten: Leasing oder Barzahler.

6. #6 RE-PP-124, 11.07.2006
    RE-PP-124

RE-PP-124

Auto:
    Mercedes 230 CE C124
    Ja, habe schon ne dicke Beschwerde nach Jaguar Deutschland geschrieben... bin ja mal gespannt was das ergibt und ob die sich wenigstens entschuldigen. Also echt, so dermaßen unverschämt bin ich noch nie behandelt worden. Und die machen da auch nicht mehr als Autos verkaufen!

Thema:

Mercedes Lueg REcklinghausen vs. Jaguar Wolf Marl + Jaguar Stopka Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Mercedes Lueg REcklinghausen vs. Jaguar Wolf Marl + Jaguar Stopka Bielefeld - Ähnliche Themen

1. Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150

Motor unruhig in Leerlauf, Mercedes A 150: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse 150 (W169) mit dem Baujahr 2007 leuchtet die Motorkontrollleuchte. Diagnose vom ADAC anhand Fehlerauslesung:...
  2. Motorgeräusch Mercedes C63 W204 (BJ 2008)

Motorgeräusch Mercedes C63 W204 (BJ 2008): Guten Tag! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mercedes C63 W204, BJ 2008 und sehr glücklich mit dem Auto. Jedes mal fällt mir aber immer wieder...
  3. Mercedes Benz W210er E-Klasse

Mercedes Benz W210er E-Klasse: Hallo alle zusammen. Ich bin eine stolze Besitzerin eines solchen Mercerl. Mein Wagen ist in einem derzeitigen Zustand , wo man jetzt arbeiten...
  4. Mercedes Lenkgetriebe mit unterschiedlichen Nummern auf Gehäuse

Mercedes Lenkgetriebe mit unterschiedlichen Nummern auf Gehäuse: Für meinen Mercedes T1 Transporter (308), Baujahr 90, ( Fahrzeugidentnummer WDB6023671P058144) ein ehemaliges Tragkraftspritzenfahrzeug, muß ich...
  5. Mercedes ML (W166) Unfallreperatur

Mercedes ML (W166) Unfallreperatur: Hallo zusammen, vorab tut es mir leid, wenn ich den falschen Bereich für den Post gewählt habe. Nun zum Thema: ich hatte heute Morgen einen...