Mercedes ME Problem

Diskutiere Mercedes ME Problem im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ich habe gestern bemerkt das bei meinem Fahrzeug ein Mercedes ME Adapter befindet. Allerdings bekomme ich bei der Inbetriebnahme über das...

  1. #1 atsiz77, 20.11.2022
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    Hallo
    ich habe gestern bemerkt das bei meinem Fahrzeug ein Mercedes ME Adapter befindet.

    Allerdings bekomme ich bei der Inbetriebnahme über das iPhone APP eine Fehlermeldung. Die Verbindung mit kommt zustande und das Fahrgestellnummer wird auch ausgelesen.
    Bei Punkt 4 kommt dann die Fehlermeldung, habe schon mehrmals versucht, immer an der gleichen Stelle kommt die Fehlermeldung.

    Muss der ehemalige Besitzer das Fahrzeug in sein Profil löschen?
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja, sonst wird das nichts.

    Du kannst zu Mercedes fahren, und dort wird man das für dich erledigen. Eigentumsnachweis aber nicht vergessen.

    und da das für alle gilt :verschieb in das Allerlei
     
    atsiz77 gefällt das.
  3. #3 atsiz77, 20.11.2022
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    Eigentumsnachweis Fahrzeugschein und Personalausweis sollte reichen oder ?
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    200
    Auto:
    C250
    Hallo
    es gibt zwei verschiedene Adabter einen für Android und einen für Apple
    Gruß
     
  5. #5 atsiz77, 20.11.2022
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    An dem Adapter kann das nicht liegen, das Adapter wird gefunden und auch verbunden.

    Bei Punkt 4 kommt dann das Fehlermeldung, ich habe mal den Vorbesitzer angeschrieben mal schauen ob er das Fahrzeug in seinem Profil noch hat?

    zeitgleich habe ich auch Mercedes Support angeschrieben, mal schauen was sie mir antworten
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich musste ihn beim Händler löschen..Papiere und perso nicht vergessen, zumindest wars bei meinen so
     
  7. #7 atsiz77, 21.11.2022
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    Das glaube ich mittlerweile auch das es ohne Gang zum Freundlichen nicht funktioniert. Ich habe 2x mit der Hotline telefoniert beides haben das selbe gemeint aus Datenschutz gründen kann man diese einfach so Telefonisch nicht erledigen. Wenn ich MBKontakt oder SOS Taste hätte wäre dies möglich gewesen über Telefon.
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die App scheint eh nur ne "Tochter " Firma zu sein..bisl widerspricht sich da dir NL und die Hotline..Wie gesagt, kostenlose app halt
     
  9. atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    Ich war gestern beim Mercedes haben mir eine Termin in 2 Wochen vergeben.

    Die Dame am Serviceberatung meinte es würde ca 1-2 Stunden dauern das ganze, die Kosten habe ich vergessen zu erfragen.

    Aber wenn das wirklich so 1-2h dauern soll , und das zusätzlich bezahlen muss lohnt sich das ganze eigentlich auch?
    Was bringt mir das ME Adapter für eine Vorteil , wenn ich ca 100/150€ bezahlen muss ?
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mir persönlich eigentlich nix..schau ab und an auf den Status vom Auto.. beim vito sollte es 49€ imjahr kosten, da hab ich es mir gespart
     
  11. atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 T w204
    Ich bin nach der Arbeit kurz zu einem anderen Mercedes Händler gefahren , da war man wohl erfahren und der gute Herr am Serivce konnte mir auch weiterhelfen. 5 min war die Identifizierung beendet, jetzt klappt das mit dem ME Adapter.

    Bisschen mal reingeschaut in der APP, ist ja eigentlich nur schnick schnack was so in der APP vorhanden ist …
     
  12. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Oft schon..gerade bei den jetzt wechselnden Temperaturen manchmal Jux.. kurz schauen was der Luftdruck macht und korrigieren..wenn die Sensoren eh "Pflicht" sind..manchmal Spielerei, letztens hat mich Madame von ner Feier abgeholt..dank GPS und app wusste ich wo sie ist und ob ich noch zeit für n bier hab..
     
Thema:

Mercedes ME Problem

Die Seite wird geladen...

Mercedes ME Problem - Ähnliche Themen

  1. Mercedes s213 Elektronik Problem

    Mercedes s213 Elektronik Problem: Hallo,ich habe ein großes Problem. Ich hatte ein ESP Update auf meinem E43 AMG. Und jetzt habe ich seit zwei Monaten ein Problem, mein Lenkrad und...
  2. Mercedes x250 Batterie problem

    Mercedes x250 Batterie problem: Hallo, ich fahre einen mercedes x250. Ich hatte jetzt schon öfter das problem das die Batterie morgens versagt und ich ohne Starthilfe nicht...
  3. Mercedes E500 Motor Problem

    Mercedes E500 Motor Problem: Guten Tag liebes Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meines E500 W211 Avangarde Bj.2005 , komm ich jetzt mal direkt zum Problem. Gestern...
  4. Mercedes C230 / W204 - Problem mit Nockenwellenversteller

    Mercedes C230 / W204 - Problem mit Nockenwellenversteller: Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat, da ich mich nicht so wirklich gut mit Autos auskenne. Ich hoffe jemand hier kann mir ein paar...
  5. Mercedes Audio 20 AUX Problem

    Mercedes Audio 20 AUX Problem: Hallo, habe heute bei meinem Clk W209 Mopf AUX nachgerüstet. Es ist ein Audio 20 Radio verbaut und die Vorrichtung im Handschuhfach ist auch...