Mercedes Me zeigt falschen Status an

Diskutiere Mercedes Me zeigt falschen Status an im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Seit einigen Tagen stimmt etwas mit unserer Mercedes Me.App nicht. Wenn das Fahrzeug abgestellt und Türen verschlossen sind, zeigt die App...

  1. Lkee

    Lkee

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit einigen Tagen stimmt etwas mit unserer Mercedes Me.App nicht. Wenn das Fahrzeug abgestellt und Türen verschlossen sind, zeigt die App "Spannungsversorgung an" und FAhrzeug entriegelt. Kann es es Problem mit der Synchronisation sein? Oder kann die Ursache eine schwache Batterie sein? Seit ein paar Tagen funktioniert auch die Start-Stopp-Funktion nicht mehr (was evtl. an einer schwachen Batterie liegen kann) Oder?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Start/stop kann an mehreren Ursachen hängen, hier aktuell Temperatur usw..Welche "uhrzeit" als zuletzt synchronisiert zeigt die App denn an? Meiner steht oft länger und dann stimmt die App auch nicht mehr..da stand dann nur zuletzt aktualisiert vor x Tagen
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das aktualisiert sich bei mir auch nicht immer richtig..War in der NL wg Authentifizierung und trotzdem funzt die App eher schlecht als recht
     

    Anhänge:

  4. Lkee

    Lkee

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wirklich doof, dass man der App nicht vertrauen kann. Mein CLA ist seit gestern immer noch unverriegelt und die Spannungsversorgung ist an. Der Reifendruck wurde zuletzt vor 14 Stunden aktualisiert. Beim FAhrzeugstatus wird die letzte Aktualisierung nicht angezeigt.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Batterie ist halt gern defekt bei modernen Auto, wobei beim Oldie hat die neue auch nicht lange gehalten..einfach mal messen, was beim Starten usw sie macht..ob der cla das im kombiinstrument wie die c Klassen anzeigen kann hab ich noch nicht probiert ( mein 205 mopf kanns nicht)
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Die App ist ein Nettes kleines Spielzeug, mehr sehe ich darin nicht.

    Der Status meine Fahrzeugs wurde in 3 Wochen, in denen das Fahrzeug am Flughafen geparkt war nicht 1 mal Aktualisiert. Warum auch, wenn am Fahrzeug nichts passiert. Nachdem ich das Fahrzeug nach meiner Rückkehr geöffnet und gestartet hatte, bekam ich sofort die Meldung, das das Fahrzeug geöffnet, und die Zündung eingeschaltet wurde.

    Fazit: App funktioniert. :wink:
     
  7. Lkee

    Lkee

    Dabei seit:
    18.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DAnk für eure Antworten. Dann scheint die Unzuverlässigkeit der App wohl ein allgemeines Problem zu sein. Trotzdem merkwürdig, das ein Premiumanbieter nicht einmal die fehlerfreie Kommunikationen zwischen Fahrzeug und App hinbekommt :-(
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich weiß nicht ob da andere besser sind..beruflich hab ich gelernt, " live" daten nur mit Vorsicht zu benutzen/vertrauen..
     
  9. #9 Modell T, 21.11.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @Tewego - Ja, sie funktioniert, aber mit Einschränkung. Das vom TE beschriebene Verhalten habe ich regelmäßig auf einem bestimmten Supermarkt Parkplatz und das ein Fenster oder der Kofferraum nicht verriegelt bzw. geöffnet ist passiert relativ häufig. Ich nutze sie vorwiegend für die Standheizung, den Reifendruck und gelegentlich um zu überprüfen das er wirklich zu ist. Was bin ich schon raus gerannt um nachzusehen. Wenn Me die Meldung gibt ein Fenster ist offen, es aber wirklich zu ist, kannst du Schließen drücken bis du schwarz wirst, dasselbe mit der ZV. Me sagt offen, du sagst schließen und das Teil kämpft bis der Akku leer ist.

    Gut funktionieren geht anders, genauso wie der Kollisionswarner, der führt ebenfalls ein Eigenleben.

    Aber man gewöhnt sich ja an alles.

    @nemo - Ob andere ähnliche Probleme haben oder besser oder schlechter sind interessiert mich nicht. Warum auch?

    Gruß Frank
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da ich Die kostenlose Version hab,erwarte ich auch nicht viel ..Viele Apps funktionieren nicht immer richtig, diese hier auch..
     
Thema:

Mercedes Me zeigt falschen Status an

Die Seite wird geladen...

Mercedes Me zeigt falschen Status an - Ähnliche Themen

  1. Uhr zeigt " a p " an. Mercedes C Bj 2001

    Uhr zeigt " a p " an. Mercedes C Bj 2001: Hallo. Der Mercedes von meinem Schweigervater zeigt im Display an der Uhr ein "a" und ein "p" an. In den Betriebsanleitungen über Mercedes.de...
  2. Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-)

    Musikalische Mercedes-Fahrer unter uns? ODER: Zeigt her eure Musikinstrumente ;-): Hi, wir haben ja einen Showroom wo Autos, Fahrräder, Motorräder, Oldtimer gezeigt werden, darum dachte ich mir, da es ja bestimmt noch andere...
  3. SPIEGEL.DE Bericht: 25 Jahre Mercedes 190: Baby-Benz zeigte es allen

    SPIEGEL.DE Bericht: 25 Jahre Mercedes 190: Baby-Benz zeigte es allen: Auszug: ---------- 25 JAHRE MERCEDES 190 Baby-Benz zeigte es allen Mercedes' erfolgreichste Baureihe ist schon 25 Jahre alt. Was damals als 190er...