Mercedes ML 320 CDI (IMPORT USA)

Diskutiere Mercedes ML 320 CDI (IMPORT USA) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich beabsichtige einen Mercedes ML 320 CDI (Neuwagen) in den USA zu kaufen und möchte diesen nach...

1. #1 marcobv87, 24.09.2007
    marcobv87

marcobv87

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich beabsichtige einen Mercedes ML 320 CDI (Neuwagen) in den USA zu kaufen und möchte diesen nach Deutschland importieren, wisst ihr was man dafür alles an Papieren und Formularen braucht und was gibt es sonst noch zu beachten bei der Zulassung hier in Deutschland was vielleicht die Motorleistung usw. betrifft. Wer echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Marco

2. eifgen

eifgen

Hallo Marco,

bei dem Eurokurs klingt das gut. Hab's selber mal überlegt aber dann mangels Zeit wieder verworfen. :O

Gehe doch mal auf www.amerika-forum.de und "Forum" und suche mal nach "Auto Import" und Du wirst Infos und Gleichgesinnte finden... :tup

Grüsse
    Eifgen

3. Kai-SE

Kai-SE

Hi.

Ich weis aus sicheren Kreisen, das du da evtl technische probleme bekommen könntest. Und ich meine nicht das Radio...
    Die ammi-ML´s haben ein anderes Schliessystem als die ROW´s (incl Deutschland)...und zwar ist die Frequenz anders. Die Frequenz ist in Deutschland von dem Betriebsfunk belegt (frag mich nicht welche). Es soll in vielen Fällen zu totalausfällen des Systems gekommen sein.
    Außerem haben die USA-Versionen eine andere, abgespeckte Serienausstattung...

Gruß
    Kai

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Zum Fahrzeugpreis kommen hinzu:
    -Frachtkosten
    -10% Zoll
    -19% Einfuhrumsatzsteuer
    -Geldwechselgebühren
    -evtl. geforderte Umbauten (je nach Prüfer unterschiedliche Anforderungen)

Also das wäre mir echt neu.
    Die US-Fahrzeuge haben doch immer mind. 80% aller bestellbaren Extras drin.

5. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    AMIs haben aber auch teilweise andere komponenten verbaut, da die eh nur maximal 60-80 mph fahren dürfen sind die ganz anders ausgelegt!
    Radio passt in D nicht, da die US ML nen SatellitenRadio mit einem anderen Frequenzband nutzt... usw. alles nicht ganz einfach.

6. Kai-SE

Kai-SE

Moin.

Ah,so ein Mist. Schlecht ausgedrückt, ich meinte das die Serienausstattung sich stark unterscheidet, es gibt im US ML z.B.keinen Regensensor,soweit ich mich an die Informationen erinnern kann. ;-)

Gruß
    Kai

Thema:

Mercedes ML 320 CDI (IMPORT USA)

Die Seite wird geladen...

Mercedes ML 320 CDI (IMPORT USA) - Ähnliche Themen

1. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  2. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  5. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden