Mercedes ML Faltdach Problem

Diskutiere Mercedes ML Faltdach Problem im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99 gekauft 1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !! es blieb mitten drin stehen machte nur...

1. Bulled

Bulled Guest

Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99
    gekauft
    1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !!
    es blieb mitten drin stehen machte nur merkwürdige geräusche,sofort fuhr Ich zu einer Mercedes Werkstatt
    wo mann Manuel versuchte das Dach zu schliessen,was nicht ging,daraufhinn wurden die Motoren ausgebaut wonach wir das Faltdach schliessen konnten .
    so Motoren wieder rein :danach Termin
    so ein versteh ich nicht ?
    das Auto ist zwar aus der Garantie aber der Mechaniker sagte
    das wurde noch nie gewartet!!!
    Frage :ist das Dach nun wartungs bedürftig oder nicht
    wenn ja dann wurde trotz ALLER Inspektionen das Dach nicht gewartet
    wenn es wartungsfrei währe hätte es nicht kaputt gehen dürfen!!!von wegen verhartztem Fett und so!!
    das war Gestern--Heute kam der Anruf vom serviceberater
    der sagte mir das Faltdach müsste Kommplett ausgetauscht werden (obwohl ja nur eine Spindelstange gebrochen währe . aber die gibt es nicht einzeln )........so Materiel 1200€+einbau ca.eineinhalb Tage ???!!! :-((
    mir wurde schlecht ,und ich fragte :wie ist es denn nun mit KULANZ!! der Antrag müsste gestellt werden als kleiner wink mit dem Zaunpfahl kam dann : denken sie drann der wagen ist nicht mehr im Garantiebereich !! trotz der wenigen Kilometer !und!!!!!obwohl es dieses ---FALTDACH---(hätte cih es nur vorher gewusst !!
    Jetzt kommts ........
    NICHT MEHR ANGABOTEN WIRD !!!!
    nun meine Frage hat schon jemand ein solches erlebnis gehabt oder weiss was mann bei Mercedes erreichen könnte
    mit besten Dank im voraus

Bulled

2. #2 spookie, 25.10.2002
    spookie

spookie Guest

Faltdach? Du meinst doch das Lamellendach oder?
    Damit hatte DC schon immer Probleme, hauptsächlich aber Windgeräusche deswegen wurde es aus dem Programm genommen.

Wie Du was erreichen kannst? Hm, schreib doch an den ADAC oder AMS, die sollen es veröffentlich bzw. so einen Fall draus machen, wo sie sich drum kümmern.

Drücke die Daumen :tup und wünsche viel Glück dabei.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo Bulled!

Da Dein Auto ja noch neu ist also Du es erst vor kurzem gekauft hast ist da sehrwohl noch Garantie drauf! Ich hoffe natürlich nicht daß Du so eine mobile.de/Automarkt/Wochenendzeitungskiste hast!? Ganz schlimm wird's von privat! Dann kann man leider nur sagen am falschen Ende gespaart! Sollte es aber von einem Händler sein, und das Dach nicht wartungsfrei (was sich über MB rauskriegen läßt) und es wurde auch nie gewartet dann ist das ein beim Kauf schon bestehender Mangel den Du als Laie nicht erkennen konntest!
    Jetzt gibt's nur ein Problem! Du warst damit schon bei MB! Ich hoffe nicht daß es schon getauscht wurde!?
    Du mußt sofort zum Händler hoffentlich eine DC Niederlassung und es reklamieren (zusätzlich schriftlich) und ihnen 2 Wochen Zeit zum Nachbessern geben! Sonst bleibst Du auf allen Kosten sitzen... hab das gerade hinter mir!
    Ich habe übrigens auch einen Kulanzantrag laufen allerdings wegen Rost und mein Auto ist älter und hat mehr Kilometer als Deins! Aber da sieht es scheinbar nicht schlecht aus! MB hat wohl öfter ein Problem mit den Dächern wie man in einigen Foren lesen kann! Wir selbst hatten im 124er das 3. und im 210er jetzt das 2. drin immer auf Kulanz auch außerhalb der Garantie! Soviel dazu!
    Und angeblich fruchten Kulanzanträge über die Niederlassungen besser als über die "normalen" MB Werkstätten...

Ich hoffe daß die etwas späte Hilfe doch noch brauchbar ist...

4. Gregor

Gregor

Ich nehme an das du ihn neu gekauft hast ! oder ?
    Das mit dem Faltdach ist schon merkwürdig !

Ich habe einen 190er mit el. schiebedach und habe seither keine Schwierigkeiten ! Da ich es ab und zu einfette ! ;)

Aber ich weiß nicht wie das bei den neuen Faltdächer ist ! :(

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Gregor!

Nein er war wohl nicht neu!

Sonst wäre er nicht aus der Garantiezeit und ich glaub wenn er seit Anfang 99 mit dem Schiebedach rum machen würde hätte er schon lange einen X5 ;)

6. Gregor

Gregor

Asoooo ! :rolleyes:

Hab ich´s mir ja gleich gedacht !
    Ja mit dem "Junggebrauchtwagen " ist das immer so ne sache ! Oder bei den Vorführwagen auch !

Sicher sind sie günstiger und vielleicht auch besser ausgestattet aber man wieß ja nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist !
    ( Habe letztes einen W203 Kombi gesehen mit 9 Besitzer !!! :] Also wenn da mal was nicht stimmt dann weiß ich es auch nicht !)

Einen Vorführwagen oder einen Junggebrauchtwagen würd ich mir nie kaufen ! ;)

7. #7 spookie, 30.10.2002
    spookie

spookie Guest

@Bulled:
    Was ist denn jetzt rausgekommen?

Thema: Mercedes ML Faltdach Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem faltdach mercedes

,
  2. Problem mit Faltdach am Mercedes

Die Seite wird geladen...

Mercedes ML Faltdach Problem - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  4. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  5. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden