Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes

Diskutiere Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; schönen abend zusammen, hier einen link zur vorausschau auf ein neues modell, welches sich mlc nennt:...

  1. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    schönen abend zusammen,

    hier einen link zur vorausschau auf ein neues modell, welches sich mlc nennt:

    http://www.autobild.de/artikel/mercedes-mlc-2014-vorschau-1863397.html

    also ich verliere langsam den überblick, welche modelle in nächste zeit an der reihe sind :tdw
    des weiteren lässt mich das gefühl nicht los, dass die daimler ag ohne ausnahme jeden markt und jede nische mit produkten abdecken will wovon ich gar nichts halte!
    was denkt ihr über die strategie und wie gefallen euch die ersten bilder vom geplanten mlc, der sich mit dem x6 messen darf?

    grüße

    xnL

    ps: war mir mit dem bereich nicht ganz sicher, falls es falsch ist, einfach verschieben :]
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  2. #2 spookie, 21.07.2011
    spookie

    spookie Guest

    Völlig unnötig das Ding. Den X6 sieht man so selten auf der Straße weil er so ultimativ hässlich ist, warum MB hier nun auch die Klasse besetzen muss ist mir nicht ersichtlich.
    Der ist so nötig wie der Vaneo damals...
     
    Albrecht5080 und peewee gefällt das.
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Richtig, der X6 ist hässlich und der Mercedes machts vom ersten Eindruck nicht besser.
    Der BLK könnte mir aber gefallen :D
     
  4. #4 BMW-Ralf, 22.07.2011
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ BMW-Ralf

    Heute leider nur 2. Sieger. ;)

    Ich habe das mal an das vorhandene Thema angehangen.
     
    xnL und BMW-Ralf gefällt das.
  6. #6 hijacker123, 22.07.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    540
    Wenn es dafür keinen Markt geben würde, würde MB diese Nische sicher nicht besetzen. Hier in Deutschland mag das sicher auch stimmen, dass man den X6 selten sieht. Der Hauptmarkt für SUVs liegt aber sowieso jenseits des Atlantiks.
    Vom GL würde man hier in Deutschland das Gleiche behaupten. In den USA hingegen sind gefühlt fast so viele GLs wie M-Klassen auf der Straße.

    Verkaufszahlen 2010 X5/X6:

     
  7. #7 tobi8516, 22.07.2011
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    seh ich genau so !! MB wird nichts herstellen, wofür kein Markt vorhanden ist.

    Des weitern ist so eine Vielfalt durch das Plattforming doch nur halb so aufwendig...
     
  8. #8 Daniel 7, 22.07.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Dass solche Autos in der heutigen Zeit (CO2-Diskussionen) überhaupt noch eine Daseinsberechtigung findet. Immer mehr muss man sich als Kunde mit "verbrauchsoptimierten", rappeliger werdenden 4-Zylindern rumschlagen und dann werden so schwere und wenig windschlüpfrige Autos hergestellt, die alle Verbrauchsvorteile mühelos wieder aufzehren. Macht absolut keinen Sinn! :tdw
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.503
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja Daniel... Was SInn macht und was politischer Blödsinn ist, dad dröseln wir besser nicht auf;)
    Dann wären viele Produkte ohne Daseinsberechtigung:D

    Ich finde diese Fahrzeuggattung nicht nur hässlich, sondern auch noch unpraktisch, da sie eigentlich von allen das Schlechte kombiniert: Wenig Raum für einen Off-Roader, schlechte Fahrdynamik für einen Sportwagen durch den hohen Schwerpunkt und dennoch den recht hohen Luftwiderstand.
    Von der Optik ganz zu schweigen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  10. #10 Daniel 7, 22.07.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hast du natürlich Recht, aber bei solchen Fahrzeugen fällt mir das immer besonders auf. Für ein schlechteres Platzangebot und schlechtere Fahrleistungen (sowohl quer- als längsdynamisch) bekommt man einen höheren Verbrauch als bei einer vergleichbaren Limousine / Kombi. Und das möglichst noch zum höheren Preis :D
    Da fehlt mir schlicht die Pro-Argumentation. Bei einem Sportwagen hat man auch wenig Platz und einen i.d.R. hohen Verbrauch, da kann man aber zumindest noch mit den Fahreigenschaften punkten.
     
  11. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Hübsch ist er nicht, die Ganze SUV-Geschichte taugt mir auch nichts...

    Pro-Argumente?
    Die, die ich kenne, sagen meistens, dass sie so eine tolle Übersicht haben, weil sie ja knapp nen Meter höher sitzen (übrigens hab ich dank denen gar keine Übersicht ;) )

    Ist aber auch das einzige, was mir jetzt einfällt.
    Ich mag ja zb. Breitreifen auch sehr gerne, aber was beim X5/X6 Serienbereifung ist, finde ich schon nicht mehr normal, da bezahlt man beim Reifenwechsel mehr als andere für nen Komplettsatz Alufelgen inklusive Reifen...

    Naja irgendwann werden die Amerikaner/ Chinesen vernünftiger werden, dann wird sowas auch nicht mehr gebaut, weils sich auf dem Europäischen Markt nicht lohnt (und weil wir Europäer dann nichts mehr nachmachen müssen, so wie wirs gerne tun ;) )
     
  12. #12 Gaskranker, 01.08.2011
    Gaskranker

    Gaskranker

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    C63 AMG PP
    Respekt Mercedes, dieses MLC Ding ist ja nochmal deutlich hässlicher als ein X6.....
     
  13. #13 Bytemaster, 01.08.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Nur werden wir das sehr wahrscheinlich nicht mehr erleben! Denn das wird mindestens ein paar Jahrzente dauern, da gerade der Ami hauptsächlich wegen der teilweiße großen Wege auf so große Autos steht. OK, so gesehen haben mit ML, X5 und Q7 sich deren Autos schon deutlich verkleinert! Wenn so ein (in unseren Breiten) Dickschiff neben einem Chevy Suburban/Tahoe oder einem Dodge Ram steht, wirken die echt winzig!
     
  14. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ich halte auch nix von so Kruezungen zwischen Geländewagen und Coupes... Aber ehy, spätestens seit dem CLS weiß man, dass man mehrere Tausender mehr verlangen kann, durch alleiniges Aufsetzen einer neuen karosserie.

    Dennoch frage ich mich.... wieso machen sich die Autohersteller immer gegenseitig Konkurenz? Der Daimler hat doch nix davon, wenn BMW weniger X6 verkauft... Warum suchen sich die Autohersteller nicht eigene Nischen, und besetzen hartnäckig bereits besetzte Nischen?
     
  15. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Weil man was vom Kuchen abhaben will?
    Weil vllt Kunden von MB-SUV's abspringen zu BMW/ Audi, weil MB sowas nicht in der Palette hat?

    Das sind sicher zwei von ganz vielen Gründen, warum sich Autohersteller so einen Quatsch einfallen lassen. Die Marke ist da zweitranging.
    Früher hätte sicher keiner geglaubt, dass BMW, Audi und MB gegen Golf und Polo getestet werden,
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.503
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wieso bringst Du da AUdi ins Spiel? Die haben doch auch nur SUV und LImousinen.. ein Pendant zum X6 sehe ich dort keins. Interessant finde ich, das in D höchstens einige Wanna-be´s so eine Kiste fahren, in Italien sieht man die X6 zuHauf.
     
  17. Draq

    Draq

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W209
    Q1, Q3, Q5, Q7 - das da nicht völlig absurde Konzepte, wie der X6 dabei sind, seh ich ein.
    Trotzdem ist ein SUV-Polo kompletter Nonsense (m.M.n)
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.503
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das stimmt allerdings. allerdings sinds keine SUV-crossover, sondern quasi "echte" SUV..die haben wenigstens Laderaum, ähnlich GLK, ML.
    Beim X6 und Co muß ich immer an die Pöschoot Werbung mit dem Elefant denken.
    Peugeot 206 commercial - India
    - YouTube

    :D
     
  19. #19 hijacker123, 15.01.2012
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    540
    Soll aber noch kommen...
    [​IMG]
     
  20. #20 austin_powers69, 16.01.2012
    austin_powers69

    austin_powers69

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    So, nun muss ich mal eine Lanze für X6 und MLC brechen.

    Der X6 ist ein so ziemlich das Genialste, was derzeit auf dem Markt ist. Er ist optisch ein Knaller, und ist in eigentlich sämtlichen Punkten nicht das, was man gerade braucht. Der Stauraum ist beim X5 größer, der Nutzwert ist ebenfalls beim X5 größer, der Spritverbrauch beim 5er geringer, die Optik absolut polariserend und der Kaufpreis höher als beim X5.

    Aber sch... drauf, gerade das ist es doch, was Autos ausmachen sollen. Gefallen muss er eben oder auch nicht und vor Allem Spass machen muss er.
    Wenn es nur mainstream gäbe und nur nach Vernunft konzipiert würde, dann wären Ikonen, wie SL300, Shelby Mustangs, usw usw niemals entstanden.

    Der MLC wird, ob man ihn nun mag oder nicht, ein Erfolg werden. Der X6 verkauft sich im Übrigen ebenfalls extrem gut. Versucht mal ein gebrauchtes Exemplar zu ergattern. Da wird der Bergiff Wertstabilität neu definiert.

    Ich jedenfalls freue mch auf Autos, die die Welt nicht braucht, die aber Spass machen.

    Cheers!
     
    marecki gefällt das.
Thema: Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes MLC Preis

    ,
  2. Wie teuer ist ein mlc coupe?

Die Seite wird geladen...

Mercedes MLC: Das SUV-Coupé von Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Cabrio Coupé w207

    Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden