Mercedes MLE Coupe - Erlkönig

Diskutiere Mercedes MLE Coupe - Erlkönig im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe einen Erlkönig "erwischt", laut Auto Bild ist es ein MLE Coupe-Prototyp Hier sind die Links zu den Originalbildern (unbearbeitet) > 1.jpg...

  1. #1 Markus 208, 08.10.2014
    Markus 208

    Markus 208

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MB 208/30 (T1 bzw. 601) Baujahr 1977
    Habe einen Erlkönig "erwischt", laut Auto Bild ist es ein MLE Coupe-Prototyp

    Hier sind die Links zu den Originalbildern (unbearbeitet)

    > 1.jpg

    > 2.jpg

    > 3.jpg

    > 4.jpg

    > 5.jpg

    > 6.jpg

    Hat schon jemand Bilder ohne Tarnung gesehen?
     
  2. #2 Daniel 7, 08.10.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.417
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da der MLC wohl ähnlich "hübsch" wird wie der BMW X6, kann er die Tarnung meinetwegen behalten :D
     
    Larse, Ad Am, Albrecht5080 und 12 anderen gefällt das.
  3. #3 Markus 208, 08.10.2014
    Markus 208

    Markus 208

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MB 208/30 (T1 bzw. 601) Baujahr 1977
    Mir gefallen sowohl die Bilder vom MLC als auch das "Original" X6 extrem gut! ;)
     
    Katastrophy gefällt das.
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Meinen Glückwunsch.. ich find die Kiste genauso grausam und Panne wie den X6 auch. Im Grunde eine Kombination von Nachteilen diverser Gattungen, ohne jeglichen Sinn, ausser vielleicht um gewisse, vorhandene Defizite anderweitig zu kompensieren.
     
    hotw und SouthernCross gefällt das.
  5. #5 Markus 208, 08.10.2014
    Markus 208

    Markus 208

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MB 208/30 (T1 bzw. 601) Baujahr 1977
    SINN kann auch sein, dass einem sein eigenes Auto einfach nur gefällt und Geschmäcker sind, wie wir hier deutlich sehen, verschieden ;)
     
    CL893, stud_rer_nat und Katastrophy gefällt das.
  6. #6 stud_rer_nat, 08.10.2014
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    1.284
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Mir dreht sich immer der Magen um für welche Konstrukte mittlerweile die Bezeichnung Coupé vergewaltigt wird. Ein Coupé ist per se 2-türig und zumeist sportlich-elegant.

    Ich fürchte auch dieses Designer-Glanzstück wird die aktuelle Unimog-Optik bekommen, bei der man wie bei Audi nur noch rätselt "Was ist das jetzt im Rückspiegel für ein Benz? A-Klasse? C-Klasse? E-Klasse oder sogar S-Klasse?"

    Muß aber Markus recht geben. Schön ist was gefällt. Den X6 finde ich auch optisch richtig geil. Ein Fahrzeug, dass den ganzen Spießern, Bedenkenträgern und Krümelkackern "ins Gesicht schlägt". Was wäre die Welt wenn alles nur hocheffizient und rational wäre? Ein langweiliges Gefängnis. 8)
     
  7. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Und wer fährt so einen Wagen? Menschen mit genau den Eigenschaften die es aber mit so ner Karre überspielen wollen...
     
    SouthernCross gefällt das.
  8. #8 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Oha, ich find den X6 eigentlich ganz ok, trau mich das jetzt aber kaum zu sagen.
    Ich lass es lieber =)
     
    Markus 208, -CROW- und Katastrophy gefällt das.
  9. #9 w123fan, 09.10.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Ganz doll. Fehlt nur noch der Hochsitz für die Großwildjagd.... =)
     
  10. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    oder das man endlich mal einen Mercedes fahren möchte, wo einem die neidischen Nachbarn nicht auf den Keks gehen ;-)
    Ich find den auch furchtbar, aber jeder wie er möchte.
     
  11. #11 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Alles mit 3 Buchstaben in der Modellbezeichnung füllt halt bei Mercedes irgendeine Niesche aus, wird schon Käufer geben für sowas ;)
    Haben will ich sowas auch nicht unbedingt aber ich finde die Palettenerweiterung grundsätzlich gut :tup
     
  12. #12 w123fan, 09.10.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Spätestens wenn Du in ein paar Jahren mal Ersatzteile brauchst und Deine Karre als "unwichtig" eingestuft ist und keine Teile mehr bekommst, weil für diese Modellflut die Lagerkapazitäten nicht mehr ausreichen, wirst du das ganz herzlich verfluchen. Genau das ist nämlich bereits im Gange,Insiderinformation aus erster Clubquelle ( derjenige arbeitet bei Daimler) und selbst erfahren.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, bisher war Daimler in Sachen Ersatzteilversorgung auch sehr gut...Dass man bei der steigenden Variantenvielfalt hier längerfristig planen muss, keine Frage.
    Da die Kiste ja großenteils auf dem ML basiert, sehe ich da kein allzu großes Problem, was die ET-Versorgung betrifft.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was einem an einem Fahrzeug, das so schwer ist wie ein ML, dementsprechend lahm, künstlich mit einem unharmonischen Fahrwerk, fetten Rädern und giftiger Applikation auf agil getrimmt wird, letztendlich trotzdem nicht schnell ist (alles andere lässt die Physik ja auch nicht zu), im Innenraum keinen Platz bietet.... emotional sein soll???
    Ein emotionales Fahrzeug ist ein Sportwagen, oder ein schönes Coupe wie der CLS oder... aber doch nicht SOWAS?
    Letztendlich muss ein Fahrzeug immer harmonisch sein in der Summe seiner gesamten Eigenschaften und das hier bei dieser Fahrzeugkategorie definitiv nicht gegeben.

    Meiner Meinung nach sind das Autos für Proleten, die sonst wenig Möglichkeiten haben sich zu profilieren, oder Menschen die sonst aus welchem Grund auch immer, auffallen wollen/müssen... mehr auch nicht.
    Im Zuge der globalen CO²-Reduktion natürlich auch absolut stimmig das Konzept..ohne Frage! Nutzwert nahe 0, Emission 100% :D
     
    SouthernCross, Wurzel1966 und Vau-Sechs gefällt das.
  14. #14 Vau-Sechs, 09.10.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich wäre ja für weniger Modellvielfalt und ein mehr an vernünftigen Motoren! Da wäre ich echt schon dankbar.
     
    Charlie, derdietmar, Albrecht5080 und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich denke auch das das mit den Ersatzteilen schon funktionieren wird wegen der erwähnten Bodengruppe + Technik vom ML.

    Wenn man auffallen will dann hängt das in erster Linie von der Fahrweise ab.
    Ein Fahrer der ganz entspannt mit so einem Gerät im Verkehr mitfließt wird sicherlich keinen Eindruck als Proleten hinterlassen ;)

    Ein krasser tiefergelegter M3 der mit 8.000 U/min durch die Stadt bewegt wird passt da eher ins Schema Prolet oder kurzer P*mmel :D
     
    Markus 208 und Katastrophy gefällt das.
  16. #16 Katastrophy, 09.10.2014
    Katastrophy

    Katastrophy

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    W 176 (A 180 BlueEFFICIENCY)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Hmm, also ich fand schon den X6 verdammt sexy und der MLE schaut für meinen Geschmack auch gut aus. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich (Gott sei Dank!) verschieden, sonst würde hier ja jeder ne blaue A-Klasse fahren. Wär ja auch irgendwie langweilig :rolleyes:
     
    Markus 208 gefällt das.
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wieso? Ist doch so?
    Bei uns fahren gleich 3 St., eine sehe ich morgens schon mal am Weg zur Arbeit, eine steht bei uns im Ort,
    eine wird von ner netten Japanerfamilie bewegt, bzw. ist eigentlich das Auto der Frau die ihren Sohn zur Schule fährt und abholt :D
    Naja und die andere blaue A-Klasse ist mal da und mal weg, wie so ein Geist =)

    Aber meinen gibt es mittlerweile auch 2x, hab in der Stadt noch nen Zwilling, allerdings als 200K :D
     
  18. #18 w123fan, 09.10.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Es geht um die Ersatzteilversorgung nach Produktionsende und da sieht es bereits z. B. beim 203 CLC besonders im Belchsektor bereits mau aus. Es soll ja welche geben, die solche Kisten vielleicht ein paar Jahre fahren wollen. Die in der Vergangenheit lange Verfügbarkeit von Teilen kann man sich mittlerweile abgeschmiken, die Einteilung erfolgt jetzt tatsächlich nach " Wichtigkeit ". So wird es für den Flügeltürer wohl ewig was geben, bei einer popeligen z.B. C-Klasse dürfte es wohl irgendwann eng werden oder die Teile werden zu Preisen angeboten, daß man sich hinsetzt. Das sind halt die Nachteile des Nieschenwahns und da soll ja noch mehr kommen 8o :rolleyes:
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  19. #19 Markus 208, 09.10.2014
    Markus 208

    Markus 208

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MB 208/30 (T1 bzw. 601) Baujahr 1977
    OOOh wau...und MIR unterstellen manche Menschen, ich wäre intolerant *grübel*

    Muss alles einen tieferen Sinn (Effizienz, Geschwindigkeit,...) oder Grund (kurzen Schwanz, unbefriedigt, daheim nichts zu reden,..) haben?
    Kann nicht jeder Mensch einfach nur das Fahrzeug fahren, das er fahren will?

    MIR gefällt der X6 und so wie ich das bis jetzt sehe, würde mir der als Erlkönig herumfahrende Mercedes auch sehr gut gefallen - LEISTEN kann ich ihn mir leider nicht, sonst würde ich gleich nachmessen, ob mein "3. Bein" auch brav unter 20 cm ist, damit ich so einen Kauf auch "rechtfertigen" kann :rolleyes:
     
    CL893, DaGrind und Katastrophy gefällt das.
  20. #20 w123fan, 09.10.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Logisch kann jeder fahren was er will und solche Nieschen werden ausgefüllt, bevor das andere tun.Aber die Nachteile müssen auch auf den Tisch.Ob dieser Variantenwahnauf auf die Dauer so gut geht, schauen wir mal.
     
Thema:

Mercedes MLE Coupe - Erlkönig

Die Seite wird geladen...

Mercedes MLE Coupe - Erlkönig - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

    Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

    15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

    Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden