Mercedes MST-Klasse

Diskutiere Mercedes MST-Klasse im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also im SUV-bereich wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei Mercedes-Benz so einiges tun. Neben der neuen M-Klasse, welche es dann...

  1. #1 spookie, 24.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also im SUV-bereich wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei Mercedes-Benz so einiges tun.

    Neben der neuen M-Klasse, welche es dann in zwei verschiedenen Längen geben wird, kommt die Serienversion der "Vision GST", als R-Klasse.

    Und auch die G-Klasse wird durch einen deutlich auf Offroad getrimmten Ableger der neuen M-Klasse abgelöst werden. Zuvor wird der aktuellen G-Klasse mit einem G600 BiTurbo, oder einem G55 AMG Kompressor noch die Krone aufgesetzt werden.

    Und nach unten wird das SUV-Programm dann wohl durch die MST-Klasse abgerundet ...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 O.G.M.S, 24.11.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    MST, GST, R,G,M... wenn das so weiter geht kann MB ja gleich komplett auf Geländewagen umsteigen. ;)
    Jetzt mal im Ernst, die sehen zwar ziemlich gut aus, aber irgendwann reicht es mit dem Nischen Füllen. Der G ist ja eine Legende und verdient es gebaut zu werden. Auch mit dem M kann man ja was anfangen. Aber was alles in Zukunft in Form von MST, GST, R usw. auf uns zukommt ist doch übertrieben.

    Irgendwie errinnert mich der MST an den Touareg... :rolleyes:
     
  3. wueste

    wueste

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau gesagt wird es nur noch den SUV Bereich geben.

    So ein Auto wie der G kann nach heutigen Sicherheitsvorschriften nicht mehr konstruiert und zugelassen werden.


    Soviel ich weiß soll nächstes Jahr ein G 55 Kompressor kommen. Für den 600 BiTurbo reicht der Platz nicht im Motorraum, er ist außerdem viel zu schwer. Das wird sonst dasselbe Trauerspiel wie der 400 CDI.

    MfG Carsten
     
Thema:

Mercedes MST-Klasse

Die Seite wird geladen...

Mercedes MST-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

    Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes: Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja...
  2. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

    Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  3. Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid

    Mercedes me welcher Dienst für GLCe Hybrid: Hallo, ich habe einen GLC e Hybrid Bj. 4/216 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte verschiedene Dienste ab NEU gebucht. Es funktionierten per...
  4. Zurück zum Mercedes C43

    Zurück zum Mercedes C43: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen. ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting...
  5. Mercedes-Benz MST und Smart Offroader

    Mercedes-Benz MST und Smart Offroader: Hallo http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5416# Mercedes-Benz MST und Smart Offroader Zwei smarte Kleine Noch...