Mercedes MST-Klasse

Diskutiere Mercedes MST-Klasse im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also im SUV-bereich wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei Mercedes-Benz so einiges tun. Neben der neuen M-Klasse, welche es dann...

1. #1 spookie, 24.11.2003
    spookie

spookie Guest

Also im SUV-bereich wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei Mercedes-Benz so einiges tun.

Neben der neuen M-Klasse, welche es dann in zwei verschiedenen Längen geben wird, kommt die Serienversion der "Vision GST", als R-Klasse.

Und auch die G-Klasse wird durch einen deutlich auf Offroad getrimmten Ableger der neuen M-Klasse abgelöst werden. Zuvor wird der aktuellen G-Klasse mit einem G600 BiTurbo, oder einem G55 AMG Kompressor noch die Krone aufgesetzt werden.

Und nach unten wird das SUV-Programm dann wohl durch die MST-Klasse abgerundet ...

2. #2 O.G.M.S, 24.11.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    MST, GST, R,G,M... wenn das so weiter geht kann MB ja gleich komplett auf Geländewagen umsteigen. ;)
    Jetzt mal im Ernst, die sehen zwar ziemlich gut aus, aber irgendwann reicht es mit dem Nischen Füllen. Der G ist ja eine Legende und verdient es gebaut zu werden. Auch mit dem M kann man ja was anfangen. Aber was alles in Zukunft in Form von MST, GST, R usw. auf uns zukommt ist doch übertrieben.

Irgendwie errinnert mich der MST an den Touareg... :rolleyes:

3. wueste

wueste

Genau gesagt wird es nur noch den SUV Bereich geben.

So ein Auto wie der G kann nach heutigen Sicherheitsvorschriften nicht mehr konstruiert und zugelassen werden.

Soviel ich weiß soll nächstes Jahr ein G 55 Kompressor kommen. Für den 600 BiTurbo reicht der Platz nicht im Motorraum, er ist außerdem viel zu schwer. Das wird sonst dasselbe Trauerspiel wie der 400 CDI.

MfG Carsten

Thema:

Mercedes MST-Klasse

Die Seite wird geladen...

Mercedes MST-Klasse - Ähnliche Themen

1. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  2. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  3. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  4. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden