Mercedes Neuheiten auf der NAIAS 2015

Diskutiere Mercedes Neuheiten auf der NAIAS 2015 im Neuigkeiten Forum im Bereich Neuigkeiten von und über Mercedes; Auf der North American International Auto Show (kurz NAIAS) gab es verschiedene Neuvorstellungen von Mercedes, die in erster Linie die C-Klasse...

1. #1 Daniel 7, 13.01.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Auf der North American International Auto Show (kurz NAIAS) gab es verschiedene Neuvorstellungen von Mercedes, die in erster Linie die C-Klasse (205) und das GLE Coupe (C292) betreffen. Hier die neuen Modelle im Überblick:

- Als erstes "AMG-Sportmodell" überhaupt feierte der GLE 450 AMG 4matic seinen Einstand. Neben der langen Modellbezeichnung bietet der GLE 450 367 PS aus einem 3,0 Liter V6 Biturbo

- Als klassisches AMG Modell tritt der Mercedes-AMG GLE 63 4matic auf: Befeuert vom bereits bekannten 5,5 Liter V8 Biturbo, leistet das SUV-Coupe 557 PS bzw. 585 PS in der etwas nachgeschärften S-Version

- Auch in der C-Klasse kommt der 3,0 Liter V6 Biturbo zum Zuge: Als C 450 AMG 4matic bietet er hier ebenfalls 367 PS, bei etwas besseren Sprint- und Verbrauchswerten als im GLE Coupe

- Neu ist der C 350 Plug-In Hybrid, der als Limousine und T-Modell verfügbar sein wird. Bei diesem Hybrid-Modell sorgt ein 4-Zylinder Benziner mit 211 PS und 350 NM mit Elektrounterstützung für Vortrieb. Die Systemleistung liegt bei 279 PS und 600NM. Der Normverbrauch ist mit 2,1 Litern auf 100KM angegeben.
    Das Fahrzeug ist mit einem Hochvolt-Lithium-Ionen Akku ausgestattet, der eine Kapazität von 6,2 KWh bietet. Dadurch ergibt sich eine (rein elektrische) maximale Reichweite von 31 KM bei einer Geschwindigkeit von maximal 130km/h. Plug-In bedeutet, dass der Akku auch über eine externe Stromquelle geladen werden kann - was bei einer haushaltsüblichen Steckdose ca. 2 Stunden dauert.
    Fahrleistungen wie bei einem Sportwagen werden versprochen - aber auch das Kofferraumvolumen nähert sich dem eines Sportwagens: Der rund 100 KG schwere Akku schränkt das Kofferraumvolumen auf 335 (W205) bzw. 350 (S205) ein - der Akku kostet also gut 145 bzw. 140 Liter Volumen.
    Erkennen kann man das Hybrid-Modell übrigens an der Elektro-Ladeklappe unterhalb der rechten Rückleuchte.

Quellen:
    - Das Beste aus drei Welten – Der neue C 350 PLUG-IN HYBRID | Mercedes-Benz Passion Blog
    - NAIAS 2015: Impressionen vom Messeauftritt von Mercedes-Benz und smart | Mercedes-Benz Passion Blog

Und, ist für euch eine passende Neuheit dabei? :prost :wink

jff2k gefällt das.
  2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    GLE 63 AMG Coupé
    2015_gle-63-amg-coupe_10.jpg
    Bildquelle: Daimler Media

Schaut gar nicht mal so schlecht aus in der AMG-Ausführung und aus dem Blickwinkel :D

Aber von hinten...

2015_gle-63-amg-coupe_1.jpg
    Bildquelle: Daimler Media

Dome///AMG gefällt das.
  3. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Hm... bei sowas bin ich immer skeptisch ;-) Gerade die Aussage "Plug-In bedeutet, dass der Akku auch über eine externe Stromquelle geladen werden kann - was bei einer haushaltsüblichen Steckdose ca. 2 Stunden dauert."
    Bei den Plugin-Hybriden, die ich bisher in den Fingern hatte, muss das eigentlich heißen: ... geladen werden MUSS...
    Die haben nämlich nur die Modi "rein elektrisches Fahren" oder "Batteriestand halten". Bei ersterem ist der Akku dann natürlich fix leer. Letzterer unterstützt beim Beschleunigen und versucht beim Bremsen Energie zurück zu gewinnen. Das führt aber auch irgendwann zum leeren Akku.
    Ein Laden während der Fahrt (z.B. während langer Autobahnpassagen) um dann in der nächsten Stadt wieder mit vollem Akku rein elektrisch oder unterstützt fahren zu können, habe ich bei Plugin-Hybriden noch nicht gesehen.

Weiß einer, wie das hier gelöst ist?

4. #4 the.only.one, 13.01.2015
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Ich weiß es nicht, habe aber meine Quellen

5. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Das war zwar genau dass, was ich beschrieben habe. Aber einen Absatz tiefer steht dann auch die Info, die ich in dem Zusammenhang bemerkenswert finde:
    Das kann nicht jeder Plugin-Hybrid. :tup

jff2k gefällt das.
Thema:

Mercedes Neuheiten auf der NAIAS 2015

Die Seite wird geladen...

Mercedes Neuheiten auf der NAIAS 2015 - Ähnliche Themen

1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden