Mercedes-Neuling aus dem Ruhrgebiet sagt "Hallo" :)

Diskutiere Mercedes-Neuling aus dem Ruhrgebiet sagt "Hallo" :) im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag die Herrschaften :) mein Name ist (Se)Basti(an), ich bin zarte 35 und Wohne im schönen Ruhrgebiet, genauer gesagt, in Essen. Da meine...

  1. #1 Hackerflinnik, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    Hackerflinnik

    Hackerflinnik

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C 180 Esprit | E36 323i Touring | Z3 Coupe
    Guten Tag die Herrschaften :)

    mein Name ist (Se)Basti(an), ich bin zarte 35 und Wohne im schönen Ruhrgebiet, genauer gesagt, in Essen.

    Da meine Holde kürzlich einen recht heftigen Unfall mit ihrem geliebten Peugeot 1007 hatte und sie/wir mangels VK leider auf allen Kosten sitzenbleiben (der Verursacher ist leider flüchtig und bisher hat sich leider auch kein Zeuge gemeldet :motz:), musste jetzt ein preiswerter Ersatz her.

    Nachdem wir einige "kleine" Autos (Honda Civic Mk 6, VW Golf 3, Mitsubishi Colt etc) angeschaut haben und sich dort nur ein Gefühl der Zweckmäßigkeit, jedoch garkeine Beigeisterung (die natürlich nur eine sekundäre Rolle spielt) eingestellt hat, sind wir noch auf einen Imperialroten 94er C180 Esprit gestoßen und haben ihn angeschaut. Da wars schon fast geschehen :)

    So ein Mercedes – auch wenns "nur" eine alte C-Klasse ist – ist einfach ne andere Liga. Man setzt sich in die fast schon königlichen Sessel und fühlt sich sofort erhaben. Ich war auch erstaunt, über das Raumgefühl. Und da ich schon lange ne Schwäche für die 124er Baureihe habe, hat mir auch das Innenraum sehr zugesagt, so stelle ich mir einen Benz vor.

    Dann war die Entscheidung auch relativ schnell klar, wir wollen diesen Mercedes kaufen. Er hat hier und da ein paar Blessuren (z. B. Aufbruchversurch Fahrertür, schlecht/nicht sitzender Schalthebel aus dem Zubehör), ein paar Roststellen (wie wohl die meisten W202), hat den letzten TÜV mit gringen Mängeln (Abblendlicht verstellt, Kennzeichenbeleuchtung defekt) bekommen, hat "erst" 155tkm gelaufen (ich glaube 4 Vorbesitzer, wovon aber 3 in einer Familie waren) und macht für mein (eher mäßiges) technisches Verständnis einen okayen Eindruck. Wir haben für das Auto 1000 Euro von Privat gezahlt. Der Verkäufer machte einen netten Eindruck, fährt selber noch nen W124 und schien Vertrauenswürdig.
    Ich hab ihn mit dem Wagenheber ein mal vorne und ein mal hinten hochgebockt und druntergeschaut, dort sah aus, wie man sich ein Auto dieses Alters vorstellt. Motor und Getriebe scheinen vollkommen trocken zu sein und er fährt gut. Im Kofferraum links habe ich etwas Wasser entdeckt, dem muss ich auf den Grund gehen.

    In der nächsten Zeit wird sich nun zeigen, ob ich da mist gekauft habe, oder wir noch ne Weile Spass an dem Auto haben werden. Aber ich denke, dass ich bei dem Preis nicht all zu viel falsch gemacht habe.

    Ich selber fahre die Konkurenz aus München (im Alltag einen E36 323i Touring und ab und an ein Z3 Coupe), aber mit dem C hat mich doch ein bisschen das Benz-Fieber gepackt. Ich liebe einfach dieses bequeme Fahrgefühl. Ich habe den Eindruck, das man damit direkt relaxter unterwegs ist (mit nem 124er natürlich noch etwas mehr, als mit der C-Klasse) und denke ernsthaft drüber nach, meinen E36 gegen einen Benz (W124, W201, W202, irgendwas in der Richtung) zu tauschen, wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin.

    Aber erst mal müssen wir nun den Imperialroten in Schuss bringen, mal sehen wie weit ich da komme. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, werde ich sicher hier um Rat fragen :)

    Viele Grüße
    Basti
     
    LUP203 gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 15.03.2017
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Hallo und willkommen :prost

    Deine Schilderung kann ich gut nachvollziehen, wir haben 2015 auch ein günstiges Familien- bzw. kindertaugliches Auto für die Stadt gesucht. Da Kleinwagen meist stark nachgefragt werden und damit auch gebraucht noch sehr teuer sind, kamen wir auch schnell auf den 202. Wie du schon sagst, es ist innen auch eine ganz andere Liga als irgendein Fernost Kleinwagen oder ähnliches.

    Viel Glück, dass er euch eine gute zeitlang begleitet :tup
     
    Hackerflinnik gefällt das.
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir.:wink:

    Das mit dem Unfall ist ja mal dumm gelaufen. :rolleyes: Ich wünsche euch viel Freude an eurem neuen Fahrzeug. :prost
     
    Hackerflinnik gefällt das.
Thema:

Mercedes-Neuling aus dem Ruhrgebiet sagt "Hallo" :)

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Neuling aus dem Ruhrgebiet sagt "Hallo" :) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim schrauben, ( Mercedes Neuling )

    Hilfe beim schrauben, ( Mercedes Neuling ): Hallo, Habe mir einen Mercedes-Benz C 230 T Kompressor bj. 1998 gegönnt. Er hat ein paar wehwehchen die vor dem Winter beseitigt werden müssten....
  2. C216 Mercedes Neuling - C216 CL 500 und viele Fragen...

    Mercedes Neuling - C216 CL 500 und viele Fragen...: Hallo Leute, ich bin momentan noch ein BMW Fahrer, ich will mir demnächst wieder ein Coupe zulegen, da im BMW Regal mir bis jetzt nichts gefällt...
  3. Kaufberatung W204 für Mercedes Neulinge

    Kaufberatung W204 für Mercedes Neulinge: Hallo liebe Mercedesgemeinde, kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und meine Freundin und ich haben uns nun dazu entschlossen einen Mercedes zu...
  4. CL203 Mercedes Benz Neuling braucht Starthilfe - Fragen zur Technik - Kaufberatung

    Mercedes Benz Neuling braucht Starthilfe - Fragen zur Technik - Kaufberatung: Hallo erstmal, wir haben uns gestern einen CL200K Bj.09/01 in einem überragend guten (optisch) Zustand mit wenig gelaufenen 112tkm angesehen und...
  5. E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling

    E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gerade mal nach einem Mercedes Forum gegoogelt, da ich ein paar fragen los werden will. Wie ihr lest hat es...