Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg

Diskutiere Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich war heute bei der MB Niederlassung in Gersthofen bei Augsburg (Keine Vetragswerkstatt). Für das Auslesen kassierte man 69 Euro. Ich...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

ich war heute bei der MB Niederlassung in Gersthofen bei Augsburg (Keine Vetragswerkstatt).

Für das Auslesen kassierte man 69 Euro.

Ich persönlich empfinde das als eine Stück Frechheit. Die ganze Aktion dauerte nur 5 Minuten. Der Mechaniker hing das Teil ans Gerät und kam 5 Minuten später zurück. Das sind in die Stunde hochgerechnet über 700 Euro.

Klar, ist das noch nicht der Gewinn. Personalkosten, laufende Sschkosten sind nicht eingerechnet. Das die Jungs auch anständig bezahlt werden sollen und man das daher nicht für 20 Euro machen kann, ist mir klar.

Aber, wenn 5 Minuten 69 Euro Kosten, wo keine menschliche Leistung im wirklichen Sinne drin war, dann müsste doch zwei Stunden Arbeit mit menschlicher Reparatur über 1400 Euro kosten. Das tuts aber nicht. Wenn es umgekehrt wäre, dass der menschliche Stundensatz teurer als die maschinelle Leistung wäre, verstehe ich es ja noch. Aber doch nicht andersrum.

Bei der gleichen Niederlassung, aber in Haunstetten, wollte ich kürzlich an einem Samstag einen Schlüssel machen lassen. Mein Wunsch wurde abgewiesen. Begründung. Fertige Schlüssel sind da, aber es kann nur ein einziger Kollege und der ist nicht Samstags nie da. Gehts noch? Was ist wenn der gute Mann seinen Fuß beim Schiefahren bricht?

Also, es ist nicht meine erste negative Erfahrung mit MB Niederlassung in Augsburg.

Einmal wollte man mir keine OE-Teile-Nr. verraten usw.

Wenn ich ein Kunde wäre, der immer aufschlägt, aber dort nie was kauft oder reparieren lässt, würde ich das Verhalten gegenüber mir verstehen.

Wie sieht ihr die Sache? Natürlich ist mir bewusst, dass ich eine Premiummarke fahre und dsher Leistungen mehr Kosten als bei Opel. Aber doch kein Stundenlohn von über 700 Euro! Das hat doch nichts mehr mit Geld verdienen zu tun.

Thema: Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes star diagnose augsburg

,
  2. mercedes augsburg gersthofen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Niederlassung Gersthofen bei Augsburg - Ähnliche Themen

1. Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?

Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?: Hallo, habe vor kurzem ein comand 2.0 auf 2.5 versucht umzurüsten, leider erfolglos. Es handelt sich um ein w164 Bj. 2008 ohne Harmann-Kardon...
  2. Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj

Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 320 2008 bj CDI mit 262,903 Km gekauft. Preis: 8.000€. Bei der Probefahrt gab es 4-5...
  3. Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach

Mercedes Niederlassung Frankfurt-Offenbach: Hatte in den letzten Wochen ein paar mal mit der Niederlassung in Frankfurt-Offenbach zu tun. Erfahrungen: Technisch keine Ahnung, unverschämte...
  4. Teure Fehldiagnose Mercedes Niederlassung. Was kann ich tun?

Teure Fehldiagnose Mercedes Niederlassung. Was kann ich tun?: Hallo Leute, ich lese schon länger hier mit, habe mich aber heute erst angemeldet. Ich habe gerade ein Problem mit einer Mercedes-Benz...
  5. Niederlassung Baden-Baden, Schw?bisch Gm?nd, Mercedes Autohaus Krell und S&G Pforzheim

Niederlassung Baden-Baden, Schw?bisch Gm?nd, Mercedes Autohaus Krell und S&G Pforzheim: Hier wird man super bedient: Niederlassungen in Baden-Baden und Schwäbisch Gmünd, Mercedes Autohaus Krell in Rastatt und S&G in Pforzheim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden