Mercedes per Infrarot knacken???

Diskutiere Mercedes per Infrarot knacken??? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöle, Schande über mich!!!! Ich bin 24j jung und absoluter Mercedesfanatiker - wer nicht. Seit einigen Tagen schwirrt mir im Kopf herum dass...

1. #1 Airscarf, 16.05.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hallöle,

Schande über mich!!!!
    Ich bin 24j jung und absoluter Mercedesfanatiker - wer nicht.
    Seit einigen Tagen schwirrt mir im Kopf herum dass ein Mercedes doch eigentlich per Infrarot geknackt werden kann (theoretisch zumindest).

Alle neueren Modelle verfügen doch über die sog. Sommeröffnung die mit dem Schlüssel per Infrarot übertragen wird und sich somit Fenster + Schiebedach öffnen lässt.

Jetzt mal weiterüberlegt es gibt doch Universalfernbedienungen (Oder auch professionelle Scanner/Sender) für den TV etc. der mal so eben ein paar hunderte von Frequenzen durchhackt und damit könnte doch auch die benötigte Frequenz für das jew. Fahrzeug gehackt werden und schon sitzt man zumindest mal im fremden Auto oder???????????...........

ADMIN FALLS SICH DIESES THEMA ALS RICHTIG ERWEIST BITTE UM SOFORTIGE LÖSCHUNG!!!!!

Ich möchte nicht Leute auf dumme Ideen bringen oder so, aber ich mach mir ernsthaft Sorgen! - Ich hoffe zu Unrecht.

Gruß
    Airscarf

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich! Weil Fanatismus war schon immer schei$$e! :tdw

Aber zu Deiner Frage:

Die IR FB überträgt Codes die sich ständig ändern. Das kann so eine lernbare IR FB für die Glotze nicht. Zudem ist es relativ unwahrscheinlich so ein Signal von 3. zu empfangen, da für dieses IR SIgnal Sichtkontakt und ein geringer Abstand benötgt wird. Die wahrscheinlichkeit dieses System auf diesem Wege zu knacken ist wohl geringer als ein Sechser im Lotto....

Als keine Panic auf der Titanic!

3. #3 Airscarf, 16.05.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Es muss ja nicht der gesendete "Strahl" eingefangen werden, es reicht doch wild draufhin Infrarot strahlen auszusenden bis sich ein Fenster öffnet.
    Ich hatte mal sone Unviversal FB die änderte solang ihre Frequenz bis der Fernseher sich abschaltete oder das Programm wechselte etc. dann musste diese Frequenz schnell gespeichert werden.
    Am Auto müsste die Frequenz nicht gespeichert werden, weil die Frequenz wie du sagtest soweiso wechselt. :rolleyes:

4. #4 CrazyKay, 16.05.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Das Problem dürfte weniger die Frequenz als die Information sein die übertragen werden. Audiosignale z.B. setzen sich z.B. aus Frequenz und Amplitude zusamen. Gleichbleibende Freuquenz gleich gleicher Ton, gleiche Amplitude gleich gleiche Lautstärke. Die stätige Veränderung ergibt ein Lied oder ähnliches.

Bei optischen Übertragungen ist die Amplitude ein schlechtes Medium zur Informationsübertragung. Bleibt also nur noch eine eine Änderung der Freuqeunz. Dies dürfte die Anzahl an Kombinationen etwas steigern ;)

Die Mercedes Schlüssel haben einen sich ändernden Code?

EDIT: Bei optischen Übertragungen muss der gesendete Strahl empfangen werden, denn anders als wie Kleinkinder denken sieht man sie doch auch wenn sie nichts sehen ;)

Ciao
    Chris :wink:

5. #5 Airscarf, 16.05.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Ja haben sie, das Funksystem zum öffnen + schließen zumindest ändert nach jedem Vorgang die Frequenz.

Bei den Infrarotstrahlen für die Sommeröffnung bin ich mir nicht sicher, aber so wie hotw. schreibt ändern die sich auch.

EDIT: Es muss ja aber nicht der gesendete Strahl eingefangen werden, es kann doch auch einfach solang gesendet werden bis die entsprechende Frequenz erwischt wird, sprich so ein Scanner oder auch vielleicht eine Universal FB Richtung Tür bis sich ein Fenster öffnet...

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das Signal für die Öffnung ist codiert im Gegensatz zu einer Fernsehfernbedienung. Es gibt also sehr sehr viele Möglichkeiten, die man durchgehen müsste. Um genau zu sein sind es so viele, dass das niemand machen wird. Da ist es deutlich einfacher sich einen Hammer im Baumarkt zu kaufen und das Fenster kaputt zu machen.

gruss

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Hm? Ist es nicht so, dass die Türen zunächst per Funk aufgehen und die Fenster erst 2sec später per IR?

Wenn jetzt per Software vorgesehen ist, die Fenster erst bei geöffneten Türen zu öffnen?

Und bei meinem glaube ich nicht, dass der Türöffnungscode zum Wegfahren reicht (Wegfahrsperre).

8. #8 Airscarf, 16.05.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Quixx du hast Recht, erst werden die Türen per Funk geöffnet, bevor sich die Fenster dann per Infrarot öffnen lassen.
    Ich geh dann einfach mal davon aus, dass es mit geschlossener Tür garnicht funktioniert die Fenster zu öffnen. :tup

... doch kein Skandal aufgedeckt... :wink:

Thema:

Mercedes per Infrarot knacken???

Die Seite wird geladen...

Mercedes per Infrarot knacken??? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  3. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  4. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  5. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden