Mercedes Reihen

Diskutiere Mercedes Reihen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ist Euch schon einmal aufgefallen das man umgangsprachlich immer von A-Klasse, C-Klasse, E-, S-,M-, V-, etc. spricht, jedoch nicht bei der...

  1. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ist Euch schon einmal aufgefallen das man umgangsprachlich
    immer von A-Klasse, C-Klasse, E-, S-,M-, V-, etc. spricht,
    jedoch nicht bei der G-Klasse ??!

    Dort ist immer die Rede vom G-Modell ..... schon komisch - oder ?
     
  2. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    sag doch mal statt c-klasse, c.modell, das klingt scheisse, und schon hast du die antwort, aber mal ehrlich, wie kommst du auf sows, und in was für eine sparte gehört dann der 600er sec?
     
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also ich sag g-klasse und nicht g-modell

    komisch :wand :sauer:


    :wink:
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich daruf komme ?? Keine Ahnung, langeweile im Auto nach der Arbeit :)
    Und bei CLK, SLK und CL, etc .... wird gar nicht von Klasse oder Modell gesprochen, das sind ja aber eh irgendwie Zwischenmodelle.
     
  5. #5 TimTaylor, 10.09.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Hi,

    also auf der offiziellen MB-Homepage heisst es auch G-Klasse (außerdem auch CLK-Klasse, ...)
    Ich denke, der Ausdruck G-Modell stammt noch aus der Zeit, wo die Fahrzeuge noch nicht mit "-Klasse" benannt wurden. Der W124 hieß, soweit ich weiß, auch nicht von Anfang an E-Klasse.
     
  6. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Hi SternIstPflicht,


    DaimlerChrysler sprich z. B. in der Regel auch von SL-Klasse, CLK-Klasse, ...

    Bevor es die ganzen Klassen gab hießen alle Mercedes so wie eben ihre Baureihenbezeichnung war, also W 124, W 123, W 115, W114, W...

    Oder die Modelle hatten Spitznamen wie Pagode, Ponton, ...
     
  7. #7 Nokia7650MMS, 10.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir schon bei den Spitznamen sind: Nicht zu vergessen den guten, alten ADENAUER Mercedes.
     
  8. #8 MB_C180, 16.09.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also bei der iaa wo elTorito und ich heute waren, stand bei M-Klasse und G-Klasse!!!! wenn du willst, habe ich auch fotos davon!!

    gruß sven
     
Thema:

Mercedes Reihen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Reihen - Ähnliche Themen

  1. Ein Mercedes für wenig Geld

    Ein Mercedes für wenig Geld: Hey liebes MB-Forum, ich schaue momentan nach Gebrauchtwagen und bin sehr an einem Mercedes interessiert. Beim suchen kamen mir jedoch folgende...
  2. Biete Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20

    Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20: Zum Verkauf stehen 5 NEUE und original verpackte Mercedes Pleuel. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030 3220 diese wurde ersetzt durch A 603 030...
  3. Biete Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17

    Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17: Zum Verkauf stehen 6 NEUE und original verpackte Mercedes Kolben inklusive Kolbenringe und Kolbenbolzen. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030...
  4. Heckklappenschloss Mercedes E-Klasse W211

    Heckklappenschloss Mercedes E-Klasse W211: Hallo bin neu hier... Frage : Mein Heckklappenschloss zieht an und lässt danach locker . Keine Spannungen zu sehen , die Gummis sind in Ordnung...
  5. Verkaufe für Mercedes 124 reihe 1 Paar US-Blinker

    Verkaufe für Mercedes 124 reihe 1 Paar US-Blinker: Verkaufe für Mercedes 124 reihe 1 Paar US-Blinker. zustand ist gut, die Blinker haben keine beschädigungen. Preis: 80€ e-mail:...