W221 Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion

Diskutiere Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Mercedes S 500 W221 (BJ. 2006) gekauft und nun habe ich das Problem, dass sofort nach Start folgende...

1. #1 Mathiashu, 28.02.2014
    Mathiashu

Mathiashu

Auto:
    Mercedes S500 W221
    Wer kann mir helfen?

Ich habe mir einen Mercedes S 500 W221 (BJ. 2006) gekauft und nun habe ich das Problem, dass sofort nach Start folgende Fehlermeldung erscheint: "DISTRONIC Plus ohne Funktion" und sobald ich den Gang einlege erscheint zusätzlich noch "Parkassistent ohne Funktion"

Wer kennt dieses Problem oder wer hat einen Tip für mich? Fehler im Steuergerät ist nicht hinterlegt. Meine Batterien waren vor kurzen komplett Tod, kann es evtl. damit zutun haben?

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 28.02.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Fehler im KI aber kein Fehler im Fehlerspeicher? Was sagt denn der Werkstattmeister dazu?

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wer hats erfunden... eh ausgelesen?

4. #4 Mathiashu, 28.02.2014
    Mathiashu

Mathiashu

Auto:
    Mercedes S500 W221
    In der Werkstatt war ich noch nicht...Fehler habe ich selber ausgelesen, ich habe ein Gutmann Diagnosegerät.

ABS Steuergerät? Aber ABS Fehler kommt nicht...

5. #5 turbo-harburg, 28.02.2014
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    Also bei 2 würde ich sagen mindestens einer deiner PDC sensoren ist defekt dann gehts auf Störung (zumindest beim 211er) dann hätte ich gesagt das die Distronic plus auch im nachbreich arbeiten kann und dafür GLAUBE ICH auch die sensoren mit zur hilfe nutzt (achtung nur halbwissen und hörensagen/Lesen von mir aus foren) kann der fehler dort liegen.

Und solche fehler wirst mit nem Gutmann OBD scanner nicht auslesen glaube ich, vll motorrelevante fehler vll noch ABS aber keine feinheiten, da müßtest wenigstens so nen Bosch kasten oder vergleichbares haben.

Fahr zu daimler oder Taxiwerkstatt umme ecke, laß auslesen kostet nicht viel oder jemand mit SD fragen im forum.

OK wegen dem Gutmann nehme ich meine aussage erstmal zurück hatte gedacht das teil ist die dieses automax2000 vom aufbau aber gibt ja wohl auch was anderes Gutmann Diagnosegerät: Mess- & Prüftechnik | eBay
    Also dafür bekommt man ja SD mit entwicklermodus und noch satz 19 oder 20zoll Original AMG räder

Thema: Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 parkassistent ohne funktion

,
  2. w221 distronic ohne funktion

,
  3. distronic plus ohne funktion

,
  4. distronic plus ohne funktion w221,
  5. mercedes parkassistent ohne funktion,
  6. w221 distronic plus,
  7. Mercedes w221 keyless go und schlüssel Störung,
  8. s klasse parkassistent ohne funktion,
  9. PARKASSISTENT w221,
  10. w221 distronic fehler,
  11. steuergeraete w221 parkassisten distronic,
  12. cla parkassistent ohne funktion,
  13. parkassistent ohne funktion,
  14. Mercedes w221 parkassistent,
  15. w221 Parksystem ohne funktion,
  16. mercedes w221 distronic ohne funktion,
  17. distronic plus ohne funktion w246,
  18. w221 Park assitent,
  19. park-assistent ohne Funktion,
  20. w221 keine parksensoren ,
  21. w221 distronic plus ohne funktion fehler löschen,
  22. totw distronic plus und park assistent,
  23. w221 kein pdc,
  24. Mercedes w221 Parkassistent ohne Funktion,
  25. w221 distronic
Die Seite wird geladen...

Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  4. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden