Mercedes S-Klasse W220 Frage zu Comand!

Diskutiere Mercedes S-Klasse W220 Frage zu Comand! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe eine Frage...! Ich besitze einen S430 von 4/2001 mit Comand ausgerüstet. Liest das CD Laufwerk vom Comand nur...

1. croman

croman Guest

Hallo zusammen,
    habe eine Frage...!
    Ich besitze einen S430 von 4/2001 mit Comand ausgerüstet.
    Liest das CD Laufwerk vom Comand nur Navigations-CD's und keine Musik CD wie das normale Comand wie z.B. in einem CLK?
    Kann man dies vielleicht irgendwie freischalten lassen oder muss man extra einen CD Wechsler einbauen lassen?
    mfg

2. #2 PascalH, 13.03.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    04/01 ist das COMAND 2.5.
    Das ist meines Wissens ein reiner Navirechner - liest keine Musik-CD's!

CD-Wechsler kann man nachrüsten.

Aber warte mal, bis die Spezialisten kommen ;)

3. milano

milano

...ja...leider vollkommen richtig! ...und bei Baujahr 04/01: Navi-CD´s in DX-Version

CD-Wechsler bei DC einbauen lassen kostet um die 1.000 EUR, es gibt Leute die sagen, bzw. schreiben dass wenn Comand eingebaut ist, sind die Kabeln bis zum Kofferraum schon vorverlegt?!?...ob das stimmt kann ich nichts sagen, aber wenn das stimmt, könnte man den CD-Wechsler selber einbauen (braucht man nur noch ein Rahmen dazu...)

Weitere günstigere Varianten sind: Cassetten-Adapter (von Hama z.B.) für ein portable CD-oder mp3-Player (gute Wiedergabe aber Kabelsalat!) oder UKW-Funk-Transmitter über Zigarettenanzünder (praktisch aber schlechter Empfang), beide Lösungen kosten um die 20 bis 30 EUR

Ciao! :wink:
    Duilio

4. #4 Georges, 16.03.2006
    Georges

Georges

Auto:
    C 250 td (S202)
    Kasettenadapter düRfte nicht funktionnieren da Kassettendeck unter dern Bedieneinheit liegt und die Leiste schliessen muss. Sonst spuckt er die Kasette wieder aus musste ich feststellen :(

5. croman

croman Guest

das finde ich ein wenig "scheisse" von Mercedes das die einen CD Wechsler nicht schon serienmäßig verbauen, in Verbindung mit dem Comand, oder das wenigstens das Laufwerk vom Comand eine normale CD liest....mein S600 von 2000 hatte auch schon keinen Wechsler und das bei einem Neupreis von umgerechnet damals 241000DM!
    Jetzt ist der 430er schon der 2.ohne Wechsler---aber mit Bose Soundsystem! Da stellt sich die Frage, warum Bose wenn kein CDWechsler?

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Vielleicht hättest Du einfach ein Fahrzeug mit Wechsler kaufen sollen?
    Außerdem kann man sowas nachrüsten...

7. croman

croman Guest

Ja das nachrüsten gestaltet sich ein wenig schwer, ich hab kein Lust dafür nochmal über 1000 euro auszugeben!
    Und wenn mir grad ein 2001er günstig angeboten wird zum Preis eines 99er, dann schau ich nicht auf einen CD Wechsler und nimm das als ein "nicht-kaufargument"!

8. milano

milano

...hmm...es wäre eine einfache Verhandlungssache mit dem DC-Verkäufer gewesen als "Extra" der o.g. CD-Wechsler einbauen zu lassen, wobei Du schon wüsstest dass der Wechsler als Sonderzubehör separat zu bestellen sei... :rolleyes:

Serie beim Comand sind: Navi, Cassettenplayer und Radio
    Extra beim Comand sind: Telefon, TV-Tuner und CD-Wechsler

Die Sonderzubehörpalette beim S-Klasse ist nahezu "unbegrenzt", man kann (fast) alles haben...aber eben gegen Aufpreis :P ...und die Käuferschicht eine S-Klasse hat, in der Regel, das nötige Kleingeld um sich Extrawünsche zu leisten... ;)

Hast Du keine zwei "linke Hände", kannst Du z.B. bei eBay einen Wechsler (Modell MC 3198 dürfte der richtige sein...), die beide Kabeln und den Rahmen dort ersteigern (alles zusammen für vielleicht 300 EUR) und selber einbauen. Montage Anleitung kannst Du bei DC ausdrucken lassen, wenn Du dort jemand kennst und an der Musikspass steht nichts mehr im Weg... :D

Ciao! :wink:
    Duilio

9. #9 PascalH, 17.03.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Kenn ich und kann ich verstehen.
    Bei mir ists das selbe - das Auto war vergleichsweise sehr günstig, hat aber keinen CD-Wechsler - wobeis bei mir nicht so tragisch ist da Baujahr 03 ;)

Scheint allerdings häufig vorzukommen, dass Fahrzeuge in der Kategorie ohne CD-Wechsler ein bisschen günstiger sind..

Was bräcuhte ich eigentlich für nen Wechsler bei meinem BJ 03 W220? Muss auch mal Ebay konsultieren.....:D

10. croman

croman Guest

@milano: zu deiner Aussage mit der Verhandlungssache...ich kaufe prinzipiell keinen Wagen von Händler, sondern nur von Privat!
    Ja gut und den Wagen will ich auch keine Jahre lang halten....von daher muss ich mich wohl damit abfinden! Empfand es halt nur komisch weil es bei den ganzen anderen Mercedes die ich bisher hatte, ob C- E- ML- CLK-, funktionierte es...weil es ja das andere Comand war!

11. milano

milano

Hallo Pascal,

wenn Du einen APS 16:9 Comand mit MOST BUS hast, dürfte der MC 3520 CD-Wechsler der richtige sein.

Siehe auch hier!

...aber, bitte, zuerst bei DC fragen ob der richtige Modell ist!

P.S. Niemand hat noch nicht meine Frage beantwortet wenn ein Comand eingebaut ist, ob die Kabeln bis zum Kofferraum schon vorverlegt sind oder nicht...

Grüezi! :wink:
    Ciao! Duilio

Thema: Mercedes S-Klasse W220 Frage zu Comand!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 220 comand bj 2004

,
  2. w220 kasette geht nicht mehr

,
  3. mb w220 s430 kein CD Wechsler?

,
  4. w220 command kassette,
  5. w220 tv modul nachrüsten forum,
  6. Mercedes comand 2.5 liest Navi cd nicht ,
  7. comand 2.5 wo ist das kassettendeck,
  8. comand 2.5 kassettendeck ,
  9. mercedes comand 2001,
  10. w220 kassetten adapter,
  11. w220 kassette adapter,
  12. comand mit normalen cd-wechsler verbinden,
  13. w220 baujahr 2003 navi tv freischalten,
  14. w220 kassette problem,
  15. radio adapter mercedes comand bj 04 s320 w220,
  16. adapter kassette w220 ,
  17. navi comand mercedes s-klasse 320 bj 04
Die Seite wird geladen...

Mercedes S-Klasse W220 Frage zu Comand! - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden