R170 Mercedes SLK 200 Kompressor und andere Modelle (Cabrios) mit Halbautomatik ?

Diskutiere Mercedes SLK 200 Kompressor und andere Modelle (Cabrios) mit Halbautomatik ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich bin der Henri (17) und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe ein eher kleinere Frage zu den SLK-Modellen insbesondere zu den...

1. #1 Henri1998, 24.01.2016
    Henri1998

Henri1998

Auto:
    Keins. Würde aber gerne einen Mercedes-Benz SLK fahren.
    Guten Tag,

ich bin der Henri (17) und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe ein eher kleinere Frage zu den SLK-Modellen insbesondere zu den neueren Modellen. Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einem SLK Gebrauchtwagen (Cabrio). Jetzt habe ich überlegt, was am meisten für Fahrspaß sorgt und habe mir überlegt, ob es einen SLK gibt z.B. das neue Modell vom SLK 200 Kompressor (siehe Anhang/Bilder), der ein Halbautomatik Getriebe hat. Bisher finde ich hauptsächlich nur Automatik und in seltenen Fällen auch Schaltgetriebe. Mir geht es in erster Linie darum, dass das Fahrzeug zwar Automatik hat, so dass ich mal sagen kann ok nur Gase geben, bremsen usw. und das ich mal sagen kann komm habe jetzt Lust auf schalten. Ist das überhaupt möglich, dass Automatik und Schaltgetriebe in ein und dem selben Auto verbaut sind ? Wenn ja heißt das vielleicht nicht Halbautomatik ? Wenn es ein SLK- Modell gibt könnt ihr mir bitte mehrere nennen die dieses Getriebe haben. Würde mich sehr freuen, denn suche schon wirklich lange danach.

Gruß Henri

P.S.: Bitte moderne Modelle und nicht ältere ( siehe Anhang/Bilder)

Anhänge:

2. #2 Kapitän, 25.01.2016
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

es gibt keinen SLK mit einer "Halbautomatik", sondern entweder mit einer Fünfgangwandlerautomatik oder einem manuellen Getriebe. Bei der Automatik kann manuell eingegriffen werden, bei den neueren Modellen auch per Schaltpaddeln. Die meisten 171er SLKs dürften in der Tat ein Automatikgetriebe haben.

Henri1998 gefällt das.
  3. #3 Henri1998, 25.01.2016
    Henri1998

Henri1998

Auto:
    Vielen Dank Volker,

Hat mir sehr weitergeholfen :) Ich habe mich jetzt für einen Automatik entschieden, da es eindeutig mehrere Vorteile dafür gibt.

Hat mir sehr geholfen danke.

Gruß Henri

4. #4 Kapitän, 26.01.2016
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Henri1998 gefällt das.
  5. #5 Henri1998, 30.01.2016
    Henri1998

Henri1998

Auto:
    Danke Volker :-)

Thema: Mercedes SLK 200 Kompressor und andere Modelle (Cabrios) mit Halbautomatik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes halbautomatik slk

Die Seite wird geladen...

Mercedes SLK 200 Kompressor und andere Modelle (Cabrios) mit Halbautomatik ? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung Clk 200

Tieferlegung Clk 200: Hallo habe mir Tieferlegungsfedern 30/30 von Ap gekauft. Fahre einen 200k aber die federn sind für einen Diesel. Passt das dann bei der...
  2. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  3. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  4. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden