CL203 Mercedes Sportcoupe / CL203 - Querlenker(Zugstrebe) ersetzen

Diskutiere Mercedes Sportcoupe / CL203 - Querlenker(Zugstrebe) ersetzen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Bei meinem CL203 (Baujahr 02) muss vorne ein Querlenker ersetzt werden. Ich wollte gerne wissen, ob es es sinnvoll ist direkt beide...

1. Shine

Shine

Auto:
    CLK 320
    Hallo!

Bei meinem CL203 (Baujahr 02) muss vorne ein Querlenker ersetzt werden.

Ich wollte gerne wissen, ob es es sinnvoll ist direkt beide Seiten zu erneuern?

Kann ich die Querlenker aus dem Zubehör (also nicht original von MB) verwenden, oder sind die qualitativ sehr minderwertig?
    Könnt ihr mir evtl. auch Beispiele guter Hersteller nennen?

lg

2. #2 Jaschi321, 03.09.2012
    Jaschi321

Jaschi321

Auto:
    CL 203
    :3wand Also das ist Quatsch beide zu tauchsen ist halt Verschleiß da
    Kannst du locker warten bis das andere sich meldet :wink:
    Die koppelstangen habe es bei unsrem Modell auch gerne :sauer: aber is halt mal so
    Ich empfehle dir teile von wessel und Müller oder Wittich und bierhake Fahrzeugteile nur Markenartikel zu Top preisen hol bitte kein billigschrott von irgend welchen Internet Shops

3. Shine

Shine

Auto:
    CLK 320
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir dazu geraten beide zu erneuern.

Außerdem hat sich der rechte vordere Sommerreifen einseitig abgefahren.
    Also wollte ich das Problem lösen, bevor das gleiche mit den neuen Winterreifen passiert...

4. #4 Jaschi321, 04.09.2012
    Jaschi321

Jaschi321

Auto:
    CL 203
    Welcher ist denn kaputt ???
    Naja verdienen wollen alle ?!?!
    Also ich Fahr mein 3 cl und ich habe immer nur den getäuscht der muss :prost
    Und geld zu verschenken hast du wohl nicht :wink:

5. #5 RC-RACER, 04.09.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Bei mir waren die auch fällig und ich bin der Meinung weil die nicht allzu teuer sind, lass gleich beide machen. Wenn dann 4 monate später der andere dran wär lohnt sich der erneute werkstattbesuch garnicht, lieber beide zusammen.

6. #6 GorillaBenz, 06.09.2012
    GorillaBenz

GorillaBenz

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
  7. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Würd auch sagen mach beide ... musst ja so sehen, die sind ungefährt selbe Qualität und wenn der eine an der VA kaputt ist was hat der andere dann die letzten XY Km gemacht? Bist ja nicht auf 2 Rädern gefahren ;) Also haben sie wohl beide Annähernd das selbe durch gemacht und der andere Querlenker wird eher früher als später dran sein und ob du dir nen gefallen tust im Abstand von paar tkm nochmal zur Werkstatt zu machen glaub ich eher nich.

@ Gorilla: Wenn du 300 Euro ausgibst brauchste die Dinger auch nich umständlich bei Ebay bestellen und hoffen das die Quali gut ist da kannste es auch gleich unkompliziert beim MB Werkstattmenschen machen lassen ...

8. #8 GorillaBenz, 11.09.2012
    GorillaBenz

GorillaBenz

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Naaa das sind die von Meyle in der HD Ausführung also verstärkt bei MB hmmm kauf ich nur im Notfall da die Preise doch erheblich abweichen

9. Shine

Shine

Auto:
    CLK 320
    Vielen Dank! Habe beidseitig die Querlenker ersetzen lassen.
    Es wurden dann doch Originalteile von Mercedes verwendet(Ein Bekannter bekommt reichlich Mitarbeiterrabatt :D)

10. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Freut mich das du zufrieden bist :tup

@Gorilla: Willst du damit sagen das die HD teile besser (verstärkt) sind im Vergleich zu den Serien Querlenkern bei MB? Was das preisliche angeht kommts sicher auch auf die NL an aber ich hab damals mit Wechsel 300-350 bezahlt ... von daher wäre ich nich wirklich besser gekomm die für 300 im inet zu bestelln.

11. #11 Hajo CL203, 21.09.2012
    Hajo CL203

Hajo CL203

Auto:
    C 230 Kompressor Sportcoupe
    Die Meyle HD sind meiner Meinung nach die besten Querlenker die es für den CL203 gibt.

Gruß
    HaJo

Thema: Mercedes Sportcoupe / CL203 - Querlenker(Zugstrebe) ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c203 sportcoupe zugstrebe

,
  2. cl203 querlenker

,
  3. querlenker mercedes sportvoupe

,
  4. Querlenker originalteile w203 sportcoupe,
  5. Querlenker erneuern Mercedes Sportcoupe,
  6. querlenker cl203,
  7. mercedes sportcoupe forum,
  8. mercedes sportcoupe querlenker kosten,
  9. mercedes sportcoupe querlenker,
  10. cl203 strebe vorne
Die Seite wird geladen...

Mercedes Sportcoupe / CL203 - Querlenker(Zugstrebe) ersetzen - Ähnliche Themen

1. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  2. Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe

Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und hoffe das ich hier mit meinem Beitrag richtig bin... Ich bin leidenschaftlicher W203 Liebhaber und bin...
  3. Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe

Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe: guten Tag allerseits Ich bin auf der Suche nach den Haltern für den Sonnenschutz in der Heckklappe für das sportcoupe sind ja solche dreiecke...
  4. Sportauspuff für Mercedes CL203 C180 Kompressor Sportcoupe

Sportauspuff für Mercedes CL203 C180 Kompressor Sportcoupe: Heeey Freunde :) Habe mich die letzten Tage durchs Internet gesucht weil ich mir einen Sportpott, bzw ESD unters Auto setzen möchte, um einen...
  5. KW Gewindefahrwerk V1 Inox Line NEU & OVP Mercedes Cl203 Sportcoupe

KW Gewindefahrwerk V1 Inox Line NEU & OVP Mercedes Cl203 Sportcoupe: Verkaufe nagelneues KW Gewindefahrwerk V1 Inox Line für Mercedes Cl203 Sportcoupe, nagelneu verpackt und unbenutzt. Habe es selber günstig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden