Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

Diskutiere Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus! im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist

1. #1 Hagi_C200K, 24.07.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Und mit 19/20 in die Formel E :( ein.

ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist

2. #2 Ghostrider, 25.07.2017
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Damit ist die DTM tot.
    Na ja, langweiliger als heute geht ja auch schon fast nicht mehr.

3. #3 thomasoeli, 25.07.2017
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    http://www.n-tv.de/sport/Auch-Audi-und-BMW-zweifeln-an-DTM-article19952422.html

Geht mir genauso. Der Reiz der DTM ist schon lange verflogen. Die Berichterstattung der ARD trägt in meinen Augen aber auch dazu bei. Norbert Haug als Co-Moderator finde ich eine richtige Schlaftablette.

Da schaue ich mir lieber MotoGP, Moto2, oder Moto3 an. Hier ist wenigstens etwas los. :D

Aber ist nun mal alles Geschmackssache.

4. #4 Gast14866, 26.07.2017
    Gast14866

Gast14866 Guest

Dafür engagiert sich Daimler jetzt politisch korrekt bei der Formel E... Gähn. :O

5. #5 Ghostrider, 26.07.2017
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man sollte es aber korrekt sehen.
    Die Formel E ermöglicht "Rennen" auch in Innenstädten und Stadtkursen.

Da gibt es keine Lärm- oder Emissionsvorschriften und abgesehen vom fehlenden Geräuschaufkommen überwiegen somit die Vorteile.

Wo sind denn heute Rennstrecken in D die genutzt werden können ?
    Um die zu zählen genügt eine Hand wo schon Finger fehlen ...

6. #6 elTorito, 26.07.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wird es dadurch interessanter als Formel 1? Glaube kaum.

Und ich finde solche Großstadtsveranstaltungen gehören woanders hin. Wir hatten ja nun vor kurzem die Tour de France hier im Rheinland,
    wir haben ja an normalen Tagen schon seit eh und je Verkehrschaos, aber wenn dann so Veranstaltungen sind, geht gar nichts mehr. Von draußen kommt man nicht in die Stadt, von Innen nicht raus, Anwohner verärgert, Besucher verärgert. In MG war es sogar so dass die "Rennstrecke" passiert werden musste für Rettungswagen die zum Krankenhaus wollten. Wie kann man so ein Streckenverlauf planen, dass es der RTW über Umwege ins KH muss, und vor KH Einfahrt noch die Rennstrecke überqueren?

Formel 1 Langweilig, DTM Langweilig, Formel E (gibt es schon seit 2014! ) dies Jahr das erste mal von gehört. Wenn man solche Veranstaltungen dann noch im TV gucken will soll man dafür bezahlen. Ne, also Mercedes sollte mal lieber dran arbeiten spannende Autos und Technik zu entwickeln und bauen.

Einzig Positive am Motorsport finde ich dass dort auch Sachen getestet werden die evtl. mal in Serie gehen könnten.
    War früher selber öfter DTM gucken, und hab F1 im TV verfolgt. Evtl. liegt es am Alter. Aber ich kann den Rennzirkus nichts mehr ab. Da sind ja Radrennen mittlerweile spannender (ironie) duck und wech

7. #7 Daniel 7, 26.07.2017
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich frage mich ob der von dir angesprochene Transfer "vom Rennsport auf die Straße" heute noch so stattfindet. Gefühlt sind die Rennwagen inzwischen soweit von Serienfahrzeugen weg, dass ich mir kaum noch einen Transfer vorstellen kann. Mag mich da aber auch täuschen.

8. #8 Hagi_C200K, 26.07.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    sehe ich mit wenigen Ausnahmen auch so... dank Einheitsteilen und Verzicht auf (Renn-)ABS etc. wird heute wohl mehr in Testträgern entwickelt als im Motorsport. Gaaanz vielleicht, lernt man in der Hybrid-Turbo-F1 und sogar die der Atomstrom Formel E noch etwas.

Sicherlich nicht mehr im Tourenwagen- / GT Sport

Thema:

Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

Die Seite wird geladen...

Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus! - Ähnliche Themen

1. Suche Frontscheiben wischmotor für mercedes hymer wohnmobil bj 83 w601

Frontscheiben wischmotor für mercedes hymer wohnmobil bj 83 w601: Hallo Leute mein Name ist Susi und bin neu hier und suche verzweifelt nach einer frontscheibenwischermotor für hymer pritsch w601 bj 83 werkeln...
  2. Welches Mercedes Heck ist das im Tatort?

Welches Mercedes Heck ist das im Tatort?: Hallo liebe Community, ich verfasse gerade die nächste Tatort Folgenbeschreibung für eine große TV Zeitschrift. Leider fehlen mir die Kenntnisse...
  3. 176 Brummen bei Start-Stop bei Mercedes Benz A250 sport

Brummen bei Start-Stop bei Mercedes Benz A250 sport: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem A250 sport seit einiger Zeit das Phänomen, dass beim Anhalten mit der Start-Stop Automatik ein Brummen aus...
  4. Radlager Nachstellen nach Mercedes-Vorgabe

Radlager Nachstellen nach Mercedes-Vorgabe: Hallo, ich will/muss/möchte/darf die Radlager vorn an meinem S204 nachstellen. Nach kurzer Recherche gibt es eine Menge Theorien wie das richtig...