Mercedes Tuner OHNE Stern !?!?

Diskutiere Mercedes Tuner OHNE Stern !?!? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe gehört das Mercedes gerichtlich eine Verfügung erreicht haben soll die es allen Tunern ( außer dem Haustuner AMG ) die Modelle des Hauses...

1. #1 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich habe gehört das Mercedes gerichtlich eine Verfügung erreicht haben soll die es allen Tunern ( außer dem Haustuner AMG ) die Modelle des Hauses Mercedes veredeln untersagt den obligatorischen STERN zu tragen !! Diese Tuner müssen eben ihr eigenes Logo als Emblem verwenden !!

Stimmt das wirklich !?!?!?!

:wink:

2. #2 avantgarde, 08.06.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    jo, das ist richtig.

Daher haben Carlsson und co auch eigene Embleme mit einem anderen Logo.

Die Mercedes Garantie erlischt auch bei Tuning außerhalb AMGs und wird bei großen tunern durch eigene Garantien ersetzt.

Gruß

Avantgarde

3. #3 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Danke für die Info avantgarde !!

Da schau ich jetzt aber wirklich !!! Find das schon arg. Das mit der Garantie habe ich gewußt, aber das mit dem Stern nicht.

Danke !

4. #4 avantgarde, 08.06.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Tja, das gehört wohl zum Themenkomplex "perfekt geführtes" Unternehmen - und da kann man Plagiate und andere Sachen nicht dulden, vor allem deshalb, weil Mercedes keine Möglichkeit hat, die Qualität dieser Tuner zu überwachen.

Und wenn die Qualität nach dem Tuning nicht mehr gewährleistet ist und der Wagen am Straßenrand liegt, dann sagen alle anhand des Sterns: "Aha - ein Mercedes - die bauen auch nur noch mist".

Ohne den Stern ist das schon schwieriger.

Gruß

Avantgarde

5. #5 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

So sehe ich das aus !!

Aber wenn man sich so einen MB von einem anderen Tuner kauft dann kann man doch privat selber wieder einen STERN dran machen.

Oder ist das dann auch verboten.

Also gilt dieses Verbot dann für das Fahrzeug oder nur den Tuner?!?!

6. #6 Schrauber-Jack, 08.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

ich denke das die das auch so sehen, das es ein BENZ ist. nur kenner werden sehen, ob es sich um einen echten BRABUS, Carlsson oder Lorinser handelt.

Ich denk, das auch die Tuner so haben wollen. Im Schein eines CLK55 o.ä. steht auch nicht mehr Mercedes drin, sondern Carlsson.....wenn ich nicht irre...

Die Orginalsterne sind ja auch sicher billiger als jedes Tunerlogo...

Vermutlich alles nur Markenimage, und der Wille nach etwas besonderem....

Wenn ich nen Brabus hätt, würd ich mir glaub auch nen richtigen Stern draufmachen. Zumindest hinten.

7. #7 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ Schrauber -Jack

>>> Wenn ich nen Brabus hätt, würd ich mir glaub auch nen richtigen Stern draufmachen. Zumindest hinten. <<<

Genau das hab ich gemeint ==> ich würd das auch tun !

8. #8 rousseau, 08.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Ich würde mir auch einen drauf machen lassen.

Wobei ich denke, dass wenn Brabus und Co. einen Mercedes nachträglich umbauen (also der Kunde bringt ihn), dass man da auch sagen kann: Lasst den Stern mal oben

9. #9 avantgarde, 08.06.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also was die Leute so erkennen oder nicht ist nicht weit her.

Habe gestern mit einem gesprochen der sich mit alten Mercedes - Typen unheimlich auskannte. Der wußte wann der /8 das erste mal vom Band lief usw usw. Aber man glaubt es kaum, ihm sagte die Bezeichnung W210er gar nichts.

Der otto Normalverbraucher kann bei geringem Interesse kaum Autos wirklich unterscheiden. Schon aufgrund der ständig zunehmenden Modelle.

Ein Grund übrigens, warum das Seat Logo immer größer wird, ähnlich wie bei VW.

Bei Seat geht das dingen ja fast über die gesamte Front oder auch Heck.

Bei Mercedes macht es eben der Stern, bei BMW die Niere - und wenn diese optischen Merkmale fehlen, dann wird der normale Autofahrer einen neuen CLK nur schwer als Mercedes entlarven können, vor allem von hinten.

Gruß

avantgarde

P.S: Nichts desto trotz sind die Argumente von Jack natürlich richtig - so etwas spielt da immer mit rein

10. #10 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ein bissl unfair find ich es auch gegenüber Kunden von Tunern. Denn diese Leute kaufen ja auch einen GANZEN Mercedes zu einem stolzen Preis vom Werk ( dieses Geld bekommt Mercedes in voller Länge ). Nur weil die noch etwas ganz Besonderes haben wollen dürfen die dann keinen STERN mehr tragen ist schon ein bissl komisch.

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nee eben nicht weil Carlsson, Brabus und Co als Autohersteller zählen wie Alpina oder so auch...

Deshalb kauft man keinen Mercedes sondern einen Brabus auf Mercedes Basis!

Und Soll jetzt auf einen PT Cruiser ein Stern nur weil er den 2,2l CDI Motor drin hat?

12. #12 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das schon ! Aber Leute die sich einen MB z.B.: bei Carlsson veredeln lassen wollen, müssen z.B.: für einen S 400 CDI genauso viel bezahlen wie ich der ihn NICHT veredeln lässt! Sie kaufen ja einen ganzen Mercedes der normal vom Band läuft wie jeder anderer ( da fehlt ja kein Motor etc ) und dennoch dürfen sie dann laut MB keinen Stern tragen.

Aber wie bereits gesagt ich bin absolut GEGEN tunen jeglicher Art und wenn ich so einen Brabus, Carlsson etc etc hätte würde ich auch sofort wieder den Stern drauf machen.

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Halt jetzt machst einen Denkfehler! Es kommt drauf an welcher Hersteller im Brief steht!

Wenn Du Deine Kiste zu Brabus bringst und die Dir die Spoiler dranschrauben hast Du laut Brief immer noch einen Mercedes und der Stern bleibt drauf!

Anders ist es wenn Du das Ding bei Brabus kaufst und die sind als Hersteller eigetragen!

14. #14 Nokia7650MMS, 08.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Genau das ist ja diese Sache mit den Fahrzeugbriefen und wer da als Hersteller eingetragen ist.

Schon aus diesem Grund würd ich nie mein Auto von Brabus oder so einem Tuner veredeln lassen.

15. #15 CLK CM55K, 09.06.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Im Fahrzeugbrief steht weiterhin DC als Hersteller.

Die Fahrzeuge dürfen auch weiterhin den Stern tragen. Bei einer Leistungssteigerung von mehr als 10% dürfen die Tuner die Fahrzeuge nicht mit Stern in Ihren Prospekten oder bei Autotests zeigen.

Mein Auto hat auch noch einen Stern.

Rainer

16. #16 Nokia7650MMS, 09.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Vielen Dank für deine Meldung ! Du hast ja einen MB von Carlsson !!!! Also Informationen aus erster Hand ! ;)

THX

Thema:

Mercedes Tuner OHNE Stern !?!?

Die Seite wird geladen...

Mercedes Tuner OHNE Stern !?!? - Ähnliche Themen

1. Teure Fehldiagnose Mercedes Niederlassung. Was kann ich tun?

Teure Fehldiagnose Mercedes Niederlassung. Was kann ich tun?: Hallo Leute, ich lese schon länger hier mit, habe mich aber heute erst angemeldet. Ich habe gerade ein Problem mit einer Mercedes-Benz...
  2. Mercedes-Tuner: Spezielle Facebook Abo-Aktion!

Mercedes-Tuner: Spezielle Facebook Abo-Aktion!: Moin Benz´ler, noch bis zum 30.Juni 2012 läuft eine spezielle Facebook-Aktion: 3 Ausgaben für 5€. Näheres findet ihr auf Facebook bei...
  3. Mercedes Tuner Süd Deutschland!

Mercedes Tuner Süd Deutschland!: Guten Abend alle zusammen, Kann mir jemend guten Tuner für Mercedes Farzeuge in Süd Deutschland Empfehlen?? Bei Lorinser und Brabus habe ich mich...
  4. Mercedes Tuner-Treffen 2012

Mercedes Tuner-Treffen 2012: Die Zeitschrift Mercedes Tuner hat beschlossen für 2012 ein Treffen zu organisieren. *Zitat* Mercedes Tuner (Oliver Fourcade) Und damit dieses...
  5. Tuner aus Japan bietet SuperWide Bodykits für Mercedes an

Tuner aus Japan bietet SuperWide Bodykits für Mercedes an: Hi, habe einen interessanten Tuner im Net gefunden, wen es interessiert kann sich ja mal ein paar Bodykits made in Japan angucken:...