Mercedes-Umsteiger

Diskutiere Mercedes-Umsteiger im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin der Neue hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Charly und ich wohne südlich von Pirmasens, an der Franz....

1. #1 Charly31, 08.02.2018
    Charly31

Charly31

Auto:
    Mercedes GL 500, Mercedes SL 320, Mercedes S 500, BMW 850i
    Hallo,
    ich bin der Neue hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Charly und ich wohne südlich von Pirmasens, an der Franz. Grenze.
    Da ich noch in diesem Monat 69 Jahre alt werde, gehöre ich nicht zu den jüngsten, das hat jedoch den Vorteil, dass ich nicht mehr täglich arbeiten gehen muss und mir die Zeit frei einteilen kann.
    Ich war und bin vielseitig interessiert gewesen (Hobbys wie Elektronik, Amateurfunk, Motorrad u.a.).
    Jetzt erfreue ich mich "an alten Autos".
    Zur Zeit besitze ich einen Mercedes GL 500 (Alltagsfahrzeug) sowie einen SL 320, einen BMW 850i und einen Jaguar XJ40.
    Seit kurzem hinzugekommen ist ein Mercedes S500 (W 220), Bj. 2000.
    Von dem Forum erwarte ich nette Kontakte und technische Hilfe (natürlich auf Gegenseitigkeit).
    Gruß,
    Charly

hotw, Eddy01 und V8-Biturbo gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

4. #3 V8-Biturbo, 12.02.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Sei auch von mir gegrüßt.

Bis zur Rente hab ich noch 23 Jahre - sofern man da noch mit 67 gehen darf und das Renteneintrittsalter nicht noch weiter erhöht wird. Bin auch dann 2040 der erste Jahrgang der die Rente dann komplett versteuern muß, da dies doch nun schon jährlich Stufenweise bis dahin angehoben wird. Ich denke wenn meine Frau und ich soweit sind, daß wir da froh sein dürfen sich überhaupt noch einen Wagen leisten zu können, so daß im Gegenzug nicht das Haus darunter leiden muß wenn da Kosten anfallen... Haben nun nicht gerade ein schlechtes Einkommen, jedoch kann´s bei einem Altbau auch mal so schnell rausgehen das liebe Geld wie es reinkommt...

Deshalb freut es mich für dich, daß du dir dein Hobby in der Rente leisten kannst! Geniese es.

Gruß

5. #4 Charly31, 12.02.2018
    Charly31

Charly31

Auto:
    Mercedes GL 500, Mercedes SL 320, Mercedes S 500, BMW 850i
    Hallo Tewego, Hallo V8-Biturbo,
    bedanke mich für Euer Willkommen und Eure Grüße.
    Außerdem möchte ich nochmals auf meine Vorstellung zurück kommen.
    Die Überschrift "Mercedes-Umsteiger" hat natürlich seine Begründung, auf die ich noch nicht eingegangen war.
    Zum Jahreswechsel 1966/1967 habe ich mir meinen ersten Pkw gekauft, einen BMW 700 LS Coupe.
    Er hatte erst 22000 km gelaufen und besaß bereits den zweiten Motor. Kurze Zeit später war der 3. Motor fällig.
    Ich wollte nie mehr einen BMW!
    In den folgenden Jahren gab es dann einige OPEL Rekord, Commodore und Admiral. Die waren OK.
    Es folgten 3 Amis und 7er BMW (zurück zu BMW und sehr zufrieden).
    Einen Mercedes habe ich nie in Erwägung gezogen. Das war für mich immer ein unsportliches Altherren- und Bauernauto.
    Das Image hat sich natürlich zwischenzeitlich erheblich geändert und ich habe den Weg zu Mercedes gefunden.
    Sind doch tolle Autos und ich besitze mittlerweile drei (GL 500, S 500 und SL 320).
    So ändern sich Zeiten und Einstellungen.
    Zu Dir V8-Biturbo,
    Du bist im besten Mannesalter und hast noch fast das halbe Leben vor Dir. Wie es mal mit der Rente wird, kann man noch nicht genau voraussagen.
    Das finanzielle Problem mit alten Häusern kenne ich, hab selbst eins.
    Gruß,
    Charly

V8-Biturbo gefällt das.
  6. #5 X4 power, 12.02.2018
    X4 power

X4 power

Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    hallo und herzlich willkommen hier

7. #6 Modell T, 14.02.2018
    Modell T

Modell T

Auto:
    C220 CDI T 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 4 3 3
    Willkommen im Club und jede Menge Spaß mit den Dickschiffen!
    Der XJ40, ist das der, mit der 4.0 Maschine und den Rechteckscheinwerfern?
    Das ist mein Traum, bitte Bilder einstellen, (Natürlich auch von den Sternen)

Gruß Frank

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stressor, 15.02.2018
    stressor

stressor

Auto:
    C 230 (W204)
    Hallo Charly,

ich freue mich jetzt schon auf die Vorstellungen Deiner Fahrzeuge :]

Grüße
    Sly

10. hotw

hotw

Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Willkommen :prost R129 + W220 hatte ich auch die letzten zweieinhalb Jahre. Vor lauter W220 will man nur fast kein R129 mehr fahren =)

Siehst Du, ich mach es anders: Ich verzichte jetzt auf zum Beispiel einen 212er V8 BiTurbo und plane so, dass ich entspannt mit maximal 63 in Rente gehen kann. Ist eine Philosophiefrage. Aber man muß sich JETZT bewusst sein, dass man es JETZT in der Hand hat. :tup

Und tatsächlich, den Spaß am Leben nicht vergessen! Nur: actio = reactio

Thema:

Mercedes-Umsteiger

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Umsteiger - Ähnliche Themen

1. MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht

MERCEDES C230 W203 M272.920 Motor dreht startet aber nicht: Hallo, Ich habe bei meinem Mercedes M272.920 204 Ps BJ2006 die Kette mit Gleitschienen und die Linke Bank kompletten Zylinderkopf mit...
  2. Wieder ein Mercedes - Kaufberatung

Wieder ein Mercedes - Kaufberatung: Hallo, Ich bin der Ralf und bin neu hier. Nach jetzt fast 10 Jahren Dacia will ich mir wieder eine C Klasse kaufen. Ich hatte schon 2 Mercedes...
  3. Mercedes Spannungsproblem

Mercedes Spannungsproblem: Guten Tag Ich hab folgendes mit meinem CLK W209 270 CDI. Vor ca 6 Wochen hatte hatte ich im Cockpit die Fehlermeldung mit dem Batteriesymbol ,...
  4. WAS IST DAS GENAU? mercedes SIK 4830

WAS IST DAS GENAU? mercedes SIK 4830: Hallo zusammen, kann mir einer zufälligerweise sagen was das für ein Jeton ist? was bedeuten die buchstaben SIK? könnte auch SLK sein?
  5. Mercedes C 280 (W 204), Bj. 2007 - welche Probleme beachten?

Mercedes C 280 (W 204), Bj. 2007 - welche Probleme beachten?: Hallo, ich habe mir heute einen Mercedes C 280 bei einem Händler angeschaut. Der Wagen ist Bj. 2007, ein W 204, 3 Liter V6 Motor, 231 PS, HSN =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden