Mercedes und Messer

Diskutiere Mercedes und Messer im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; [ATTACH] da wir schon mal bei Uhren waren......gibt's hier im Forum Messerfreunde? Ich bin Messersammler und mach auch selbst welche. Ich find..zu...

  1. #1 W210E, 14.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    IMG_0532.JPG
    da wir schon mal bei Uhren waren......gibt's hier im Forum Messerfreunde?
    Ich bin Messersammler und mach auch selbst welche. Ich find..zu ner guten Brotzeit gehört ein stilechtes Messer.
    Mein momentaner Favorit ist ein altes kleines feines Messer von J.A. Hellberg aus Eskilstuna. Guter alter Schwedenstahl. Entstanden etwa Anfang zwanzigste Jahrhundert.
     
  2. #2 stud_rer_nat, 14.03.2018
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wenn Du uns noch verrätst, was das mit dem W204 zu tun hat...
     
    conny-r gefällt das.
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb
     
  4. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ja hab's auch gemerkt und bitt die Mods um Verschiebung ins Allgemeine
     
  5. #5 Bytemaster, 14.03.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ich sammle zwar keine Messer, bin aber WMF Mitarbeiter und da ich auch einige Zeit in der Messerfertigung gearbeitet habe, weiß ich, wie ein gutes Messer aussehen muss.

    Du kannst Dir sicher vorstellen, wie meine Besteckschublade aussieht. :s13:
     
    Fitch, hotw und V8-Biturbo gefällt das.
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sicher schöner als Meine, aber vermutlich sind wir beide Markenrein unterwegs =)
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Das schreit nach einem Foto
     
  8. #8 Bytemaster, 15.03.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Naja, für ein Foto taugt das optisch net viel, ich meinte das auch eher was die Marke betrifft.

    Sieht optisch im Prinzip nicht anders aus, wie andere Besteckschubladen auch. Nur halt eben durchgehend hochwertige WMF Bestecke und Küchenutensilien. Ich bekomm das Zeug ja als Werksangehöriger auch fast schon hinterher geworfen. Als nicht WMFler könnte ich mir das wohl eher nicht leisten.
     
  9. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Na wenn man jemand an der Strippe hat der an der Quelle arbeitet....bleibt hochwertiges Besteck von Kratzern aus der Spühlmaschine verschont?
    Oder bekommen das alle ab?
    Wenn es so ein Besteck gibt...wieviel muss man dafür ausgeben?
     
  10. #10 Bytemaster, 15.03.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Das kommt wie immer auf die Qualität an. Ganz verschont von Kratzern bleibt man nie, egal welche Preisklasse. Aber mit nem Besteck, das aus "Cromargan Protect" besteht (da haben wir ein Patent drauf), dann brauchts schon ewig, bis man die ersten Kratzer sieht. Und so teuer sind die ehrlich gesagt nicht mal. Da geht's 30 teilig auch schon bei 100 - 150.- los. Nach oben offen. Sind dann halt recht einfach im Design. Wenns was ordentliches sein soll und auch noch hübsch, dann kann man 30tlg so mit 250.- rechnen.
     
    DylanS gefällt das.
  11. #11 maulkorb, 15.03.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    WMF : haben da nicht in den letzten Jahren diverse Heuschrecken Milliardenanteile hin- und her gekauft und wieder verkauft ??
     
  12. #12 Bytemaster, 15.03.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    553
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ja, eine Zeit lang waren wir in den Händen zuerst eines schweizer und dann eines amerikanischen Investors. Die wollten natürlich nur kurzfristig Geld rausziehen. Gott sei dank stehen wir am Markt recht gut da, sodass wir da nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen sind. Andere wären wahrscheinlich dran verreckt. Nun hat uns kürzlich die französische Groupe SEB aufgekauft, die längerfristig mit uns planen und auch viel am Investieren sind, da die anderen beiden natürlich zb viel an Infrastruktur usw. gespaart hatten.
     
  13. #13 W210E, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo Mercedes und Messerfreunde
    Ich dachte eigentlich nicht an den Inhalt eurer Besteckschubladen sondern an Messer die Mann so dabei hat.........um..zB am Viktualienmarkt oder sonstwo am Stand ne ordentliche Scheibe Schinken oder Salami oder Käse runter zu schneiden. Ein frisches Brot dazu zu schneiden. Etc. etc. Etc. Da gibt's dann schöne Taschenmesser oder auch andere. Ich steh auf die Feststehenden. In Restaurants wo die Messer nicht schneiden zieh ich die eigene Klinge.
    Etc etc ..........und die soll sich schon sehen lassen können.
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  15. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ja die kenn ich.....:tup:]
     
  16. #16 conny-r, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist alles andere als ein gutes Messer, außer man will damit jemand umbringen.
    Abgesehen von hundert anderen Kriterien, je schmaler der Rücken, um so höher die Schneidleistung.
    Dieses Messer habe ich seit mehr als 15 Jahren im täglichen Gebrauch sowohl bei Zubereitung und frühstücken.
    Je schärfer das Messer, um so besser schmeckt das Frühstück. :s10:
    Wie scharf ist scharf ?
    .
    .
    .

    SCHMIEDEGLUT – Messer nach Wunsch: Damastmesser, Jagdmesser, Kochmesser, uvm.
     

    Anhänge:

  17. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Mei Conny... ich weis Deine Kompetenz in der Beseitigung von elektrischen Widerständen (Ursache beseitigen!!) und nun auch in der Beurteilung von Brotzeitmessern Durchaus zu würdigen. Ich kann Dich ja aber nicht jedesmal fragen. Nun muss ich halt mit meinem schlechten Messer leben. Das Leben wird schon irgendwie für mich weitergehen:tup=)
     
  18. #18 W210E, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Wenn ich mal wieder Lust habe jemanden umzubringen nehm ich das=) txkrQQYNSrOkHPjUBNWR5g.jpg Ironiemodus aus
     
  19. #19 conny-r, 16.03.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das hoffe ich doch. Hier noch das wichtigste.
    --------------------------
    Trageverbot für Messer
    Die Liste der wirklich verbotenen Messer ist gar nicht so lang, aber es geht noch ein bisschen weiter.

    Seit April 2008 gilt bei uns ein öffentliches Trageverbot für bestimmte Messer.

    Messer die unter das Trageverbot fallen sind:

    • Klappmesser mit Arretierung die einhändig zu öffnen sind.
    • Feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm.
    • Alle Messer die als Hieb- und Stichwaffe eingestuft werden (Dolche und Springmesser).
    Aber was bedeutet jetzt Trageverbot?

    Das Trageverbot verbietet nicht den Besitz dieser Messer, jedoch dürfen sie nicht offen und zugriffsbereit mitgetragen werden.

    Das Trage- bzw. Führverbot lässt sich umgehen, wenn ein anerkannter Zweck geltend gemacht werden kann, warum du das Messer tragen musst oder willst.

    Ein Beispiel wäre die Nutzung des Messers im Beruf aber auch zur Jagd wäre ein solcher Grund.
    -----------------------------------------
    Da haben wir ja einen richtigen Messer Fetischist :D
     
  20. #20 W210E, 16.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    ja ..da hast Recht und auch Mercedes Fetischist ich fahr momentan nix anders mehr. Der Maserati hat Pause.:tup=)
     
Thema: Mercedes und Messer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hellberg messer

    ,
  2. mercedes - taschenmesser

Die Seite wird geladen...

Mercedes und Messer - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden