Mercedes Vaneo wird eingestellt

Diskutiere Mercedes Vaneo wird eingestellt im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Vaneo wird künftig nicht mehr produziert Die Produktion des Mercedes Vaneo wird im Sommer 2005 eingestellt. Grund für die Einstellung sind die...

1. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de

Mercedes-Benz W124

Die Gerüchte gingen ja schon beim Verkaufsstart rum... :rolleyes:
    4 Jahre sind dann wohl die kürzeste Produktionszeit in der Geschichte von Mercedes-Benz...

2. bv33

bv33

.. das war auch nicht anders zu erwarten. Von den Werbern als Reisevan gepriesen und intern vom Vorstand zum Transporter deklassiert, Hauptmanko war die nicht vorhandene Lärmdämmung. Ich bin ihn mal ein Wochenende probegefahren, was lauteres habe ich noch nie gefahren, absolut unakzeptabel, auch in allen Tests genauso abgeurteilt. Schade eigentlich, denn das Konzept war gut und der lange Radstand wäre eigentlich langstreckentauglich gewesen.

Gruß, Bernhard

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja schade aber er lief halt nunmal als Nutzfahrzeug und sollte in's PKW Segment...

Hier bei uns hat er viele Anhänger! Hier gibt's genug Rentner die EInfach ihren Benz lieben und wenn er dann noch so praktisch ist dann ist super. Auch wenn er von der Verarbeitung usw... nicht an einen PKW dran kommt.

4. Lubeca

Lubeca

Kann ich mir gut vorstellen das der Wagen gefloppt ist....

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hier unten an der schweizer Grenze wurde er auch recht gut verkauft... Nach Aussage eines DC-Verkäufers hatte sie hier unten Mitte 2004 die Meisten Vaneo im Vergleich zu anderen Vertragshändlern verkauft...

Mir hatte er aber von Anfang an rein optisch schon nicht zugesagt. Bin ihn auch mal als Leihwagen gefahren, und war nicht sonderlich begeistert.

6. #6 stefann, 17.02.2005
    stefann

stefann

Ich finde es schade - mir hat der Vaneo optisch doch sehr gefallen (vorallem als Imagination)
    Aber bei der Qualität verwundert mich das echt nicht.... schade das es mit Mercedes so weit kommt/kommen musste... :(

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Nicht schade drum. Man sollte vielleicht auch noch andere Baureihen oder Ableger davon einstellen. Ich muss den Stern nicht in jeder kleinen Nische wiederfinden... :rolleyes:

8. #8 /////AMG, 17.02.2005
    /////AMG

/////AMG

gott sei dank wird er eingestellt, Qualität von nem Trabi und Fahrverhalten von nem LKW, das einzig gute an der Kiste war das Platzverhältnis.
    Die B-Klasse ist wesentlich schöner und wesentlich qualitativ hochwertiger, von den besseren Motoren ganz zu schweigen.

9. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Mir wurde diese Gurke "1,7 CDI Trend" ebenfalls schon als Leihwagen auf´s Auge gedrückt...

Klar er fährt ! Und für Familien, oder als kleiner Transporter sicher auch ok, aber mit einem richtigen
    Mercedes hat die Kiste meiner Meinung nichts gemeinsam.

Das Elend hat ja schon damit angefangen das sich DC nicht rechtzeitig die Domain vaneo.de gesichert hatte.
    Da war ein Landwirt schneller der unter dem Namen Kosmetik für homosexuelle anbieten wollte. :rolleyes:
    Da mußte das Projekt Vaneo ja in die Hose gehen. =)

10. #10 Cartman, 17.02.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    endlich... dieses gräuel von auto verdient keinen stern.

11. #11 teddy7500, 17.02.2005
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Habe ihn mir bei der Presentation angeschat und war damal einfach nur enttäuscht. Keine wirklich eigenständige linie wenig detailliebe und schwach verarbeitet. War für uns, auch für Familie, sofort unten durch. Dann schon eher einen Vito, dann hat mann wenigstens richtig Platz.

Gruss Dirk

12. #12 easydesign, 18.02.2005
    easydesign

easydesign

Welcher Depp hat eigentlich damals die Sitzbezüge für diese Krücke ausgesucht? Das Design dieses Unfalls ist mir ein absolutes Rätsel. Aber ein paar Gedankenlose Geschmacksterroristen haben es ja dann trotzdem gekauft. Jetzt ist es zum Glück vorbei. Jetzt noch das Sportcoupé und die B-Klasse aus dem Programm nehmen. Dann hat das wieder ein etwas stimmigeres Bild... =)

Thema:

Mercedes Vaneo wird eingestellt

Die Seite wird geladen...

Mercedes Vaneo wird eingestellt - Ähnliche Themen

1. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden