Mercedes verkündet das Aus für den Verbrennungsmotor im PKW Bereich

Diskutiere Mercedes verkündet das Aus für den Verbrennungsmotor im PKW Bereich im Elektrofahrzeuge Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; 16 halte ich für schwierig..diese Generation hat meist noch nicht eine Rechnung bezahlt bzw weiss was Realität ist und ist wie ich im...

1. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    16 halte ich für schwierig..diese Generation hat meist noch nicht eine Rechnung bezahlt bzw weiss was Realität ist und ist wie ich im Bekanntenkreis sehen muss noch anfälliger für indoktriniert werden seitens Lehrer o.ä. ..wenn ich überlege wie ich mit 16 gewählt hätte..gruselig..

maulkorb gefällt das.
  2. #122 maulkorb, 07.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Aktuell : 2.500 Menschen protestieren gegen Kohle-Tagebau in Garzweiler; nicht das ich etwa dafür wäre, daß da weiter Braunkohle abgebaut wird. Aber wie schon diverse Vorredner hier meinten, warum demonstrieren die nicht genauso lautstark und dezidiert gegen das riesige NEUE Kohlekraftwerk in Südafrika und für die Löschung der glühende Kohleflöze in China ?? Dann wäre es auch für mich selbstverständlich mitzumarschieren !! Aber so .... absichtlich, bewußt auf dem anderen Auge blind ... :(

Noch was aktuelles, und das finde ich noch viel, viel "ärgerlicher" als das obige = der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer erwartet noch deutlich mehr Käufe von SUVs als im Moment : "die sogenannten Sport Utility Vehicles (SUV) und verwandte Autoformen haben im ersten Halbjahr in Deutschland einen Rekordmarktanteil von knapp 35 % erreicht und waren damit die mit Abstand beliebteste Karosserieform. Damit sei noch keineswegs die Spitze erreicht." ...... aber (gleichzeitig ?? mehrheitlich ??) die Grünen wählen und die Baerbock als Kanzlerin haben wollen. Auch das paßt hinten und vorne nicht. Wieder mal typisch "Doppeldenke"

3. #123 maulkorb, 09.08.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Aktuelles aus dem heutigen Teletext : "Lt. Bericht des Weltklimarats ((IPCC) wird schon 2030 sich das Klima global um 1.5 Grad erwärmt haben."

In Anbetracht dessen, was nützt es dann wirklich, wenn Deutschland seinen Weltanteil an CO² von jetzt ca. 2.2. % auf beispielsweise zu 2030 auf 1.8 % senkt ?? Ich will damit keineswegs sagen, daß wir nix tun sollten !! Aber wie könnten wir die 1.8 % Weltantanteile CO² überhaupt erreichen, wenn auf der anderen Seite von vielen gefordert wird, mehr Wohnungsbau zu betreiben ?? Wird nicht bei jeglicher Art von (Groß-)Bautätigkeiten jede Menge Energie = CO² verbraucht ?? Auch das alles paßt mal wieder hinten vorne nicht

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Das was da gerade an Wäldern abbrennt.. um sowas sollte man sich kümmern.. ohne ( grüne) Lunge ist der Patient eh hinüber

maulkorb gefällt das.
  5. #125 maulkorb, 09.08.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Im Prinzip stimme ich Dir absolut zu :tup ... aber meinst Du nicht auch, daß das Roden und anschließende Verbrennen der Urwälder in Südamerika und auch im asiatischen Raum viel mehr Auswirkungen hat, als das Wälderbrennen hier in Europa ?? Klar, auch das ist nicht gut, aber wenn man´s ins Gesamtverhältnis setzt ??

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es geht um die Brände insgesamt!

7. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit der Leistung muß man auch umgehen können.

Zitat:
    Polizei: 80-Jähriger mit leistungsstarkem E-Auto überfordert
    Nach einem Polizeibericht war der 80-Jährige wohl mit der Bedienung seines leistungsstarken E-Autos überfordert und trat das Gaspedal durch. Der Wagen schob ein vor ihm stehendes Auto und ein weiteres, bereits beim Trocknen befindliches Fahrzeug, durch die rund 30 Meter lange Waschstraße.

8. #128 Modell T, 16.08.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Conny,

das mache ich nicht allein am Alter fest. Ok, mit 80 ist das Risiko einfach größer, wenn ich aber sehe, das junge Menschen nur daddeln können und wenn ihr Tablet oder Notebook vollgemüllt ist einfach nicht mehr weiter wissen, dann behaupte ich: 80 - 90% können mit der neuen Technik nicht wirklich umgehen. Da nehme ich mich nicht aus, obwohl ich seit gut 25 Jahren meine Rechner selber baue und vor einem Totalabsturz keine Panik bekomme, egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. Wenn ich dann in die neuen Fahrzeuge schaue, graut es mir. Langt es nicht, wenn ich mich auf einem Parkplatz über Neuigkeiten informiere? Muss ich Musik über Podcasts abspielen, meine Mails lesen, in Foren Nachrichten schreiben und das Navi bedienen, nebenbei noch Fahrwerk verändern und ein Gespräch annehmen? Wenn ich autonom fahre, dann gerne, dann habe ich Zeit zum Daddeln. Aber so, sind die Menschen definitiv überfordert. Da brauche ich nur sehen, wenn sie mit ihren E Bikes durch die Gegend sausen. 99% haben noch nie ein Moped oder gar Motorrad bewegt, aber jetzt mit 30 - 40 durch die Gegend sausen und keine Ahnung über Kurven,- & Bremsverhalten.

Gruß Frank

maulkorb gefällt das.
  9. Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Hyundai Ioniq
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
  10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    2021-09-28 09_06_46-Window.png

11. conny-r

conny-r

Auto:
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Floschi gefällt das.
  12. Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Hyundai Ioniq
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
  13. conny-r

conny-r

Auto:
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Und so geht´s weiter.
    Branche im Wandel: Jetzt beginnt die digitale Autozukunft
    Zitat:
    Herbst 2030. Eine Familie aus Hamburg will zum Wanderurlaub nach Berchtesgaden. Das Gepäck ist im Kofferraum des Wagens verstaut, jetzt noch schnell das Auto fit machen für die Urlaubsfahrt. Nach Bayern sind es fast 1000 Kilometer. Also gönnen sich Mama und Papa ausnahmsweise einen digitalen Chauffeur.
    Im Alltag sitzen sie ja ganz gern selbst am Steuer, aber den öden Autobahnmarathon überlassen sie lieber der Computersteuerung ihres Wagens, die man nach Bedarf zuschalten kann. Für das automatisierte Fahren bucht der Hersteller ihnen zwar ein paar Euro in der Stunde ab. Aber dafür kommt man abends erholt an, und die Eltern können unterwegs den neuen James-Bond-Film auf dem Cockpit-Bildschirm schauen.

Floschi gefällt das.
  14. #134 maulkorb, 28.09.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Und warum fährt die fiktive Familie in 2030 nicht mit der Bahn und holt sich am Ankunftsort nicht gegebenfalls n Leihwagen ??

Oh mann. die "Welt" ist sowas von irre !!

15. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Weil autonomes fahren schwierig wird..Wer soll die sensoren usw reinigen? Selbst eingeschworene fans sagen es gibt Probleme solange es nicht autonom gibt..Autos, Fahrräder o.ä. halt

Floschi gefällt das.
Thema:

Mercedes verkündet das Aus für den Verbrennungsmotor im PKW Bereich

Die Seite wird geladen...

Mercedes verkündet das Aus für den Verbrennungsmotor im PKW Bereich - Ähnliche Themen

1. Mercedes W203 Bremsscheiben

Mercedes W203 Bremsscheiben: Guten Tag, ich fahre einen Mercedes W203 C320 CDI mit Avantgarde Ausstattung und ohne Sportpaket. Meine Bremsen müssen nun vorne neu gemacht. Bei...
  2. Biete Deckel für Mittelarmlehne Mercedes CLK C208 A208 Wurzelholz Nachbildung

Deckel für Mittelarmlehne Mercedes CLK C208 A208 Wurzelholz Nachbildung: Hallo, ich biete hier einen Deckel für die Mittelarmlehne eines Mercedes CLK C208 A208 1997-2003 Wurzelholz Nachbildung zum kauf an. Der Deckel...
  3. Biete Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.

Mercedes Innenspiegel Garagentoröffner BR. 208 - 210 - 202 usw.: Hallo, ich verkaufe hier einen Mercedes Innenspiegel, Automatisch Abblendbar und mit Garagentoröffner. Der Spiegel hat laut Recherche die Teile...
  4. Glasstück Kunststoff Mercedes Vito

Glasstück Kunststoff Mercedes Vito: Hallo, ich habe einen Mercedes Vito Mixto Bj. 2002/2003 und zwei kleine Plastikteile die die Automatik unterstützten Glasbruch. Ich habe beide...
  5. Suche Kennzeichenhalter von Mercedes Ostendorf

Suche Kennzeichenhalter von Mercedes Ostendorf: Hallo, ich versuche mal mein Glück und villt. werde ich hier ja fündig. Bin auf der Suche nach den klassischen Mercedes Ostendorf...