Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion

Diskutiere Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, am Fahrzeugt Mercedes Viano BJ 2014 funktioniert die Schiebedach-Tasten im Cockpit nicht mehr, keine Geräusche etc. bei der Bedienung....

1. #1 camperjoe, 23.06.2021
    camperjoe

camperjoe

Hallo,

am Fahrzeugt Mercedes Viano BJ 2014 funktioniert die Schiebedach-Tasten im Cockpit nicht mehr, keine Geräusche etc. bei der Bedienung.

Die Schiebedach-Taste am Schiebedach selbst (vom Fond aus) funktionieren kurrioserweise - damit lässt sich das Schiebedach öffnen und schließen. Ergo müsste es eine Sicherung sein, nur welche?

Ich habe bereits (wie in der Sicherungsbelegung-Plan beschrieben) einige Sicherungen geprüft u.a.

im Motorraum F34 Nr. 24 "Dachbedieneinheit" - komischerweise ist dort keine Sicherung vorhanden! Ich habe dennoch eine Sicherung 10A dort hineingetan und danach mit (Zündung Stufe 2) probiert -> ohne Funktion.

Dann im Sicherungskasten unter dem Fahrersitz F7, Nr. 18 "Dachbedieneinheit/Schiebedach" 25A, diese steckt auch - Sicherung war nicht defekt, dennoch gewechselt, danach getestet (Zündung Stufe 2) -> keine Funktion.

Ich habe sogut wie alle Sicherungen, sichtgeprüft und keine Defekte festgestellt. Die Anleitungen zu den Sicherungsbelegungen stimmen leider nicht immer genau mit tatsächlichen Sicherungen am Fahrzeug überein, was ziemlich nervig ist.

Hat vielleich noch jemand einen Tipp / Ratschlag. Vielen Dank vorab.

Thema:

Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Mercedes viano w369 4matic 150PS Automatik Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes viano w369 4matic 150PS Automatik Motor geht während der Fahrt aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Viano lange rollen lasse oder lange Berg runter fahren, geht der Motor einfach aus. Bevor er aus...
  2. Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern

Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern: Hallo, ich bin im Besitz eines Mercedes Viano W 639 2.2 CDI und für mich stellt sich die Frage nach wie vielen Kilometern ich den Keilriemen...
  3. Grundträger/Dachgepäckträger Viano/Vito (639) ohne Reling - original Mercedes Benz

Grundträger/Dachgepäckträger Viano/Vito (639) ohne Reling - original Mercedes Benz: Artikelbezeichnung: Grundträger/Dachgepäckträger Viano/Vito (639) ohne Reling - original Mercedes Benz Preis: VHB 95,- Zahlungsmöglichkeiten:...
  4. Mercedes Benz Viano 3,0 CDI zu verkaufen

Mercedes Benz Viano 3,0 CDI zu verkaufen: Artikelbezeichnung: Mercedes Benz Viano 3,0 CDI kompakt (Trend) - Automatik - DPF - Tempomat - Navi - AHK Preis: VB 15990,-...
  5. VanEssa Schlafsystem Mercedes VIANO - neuwertig!

VanEssa Schlafsystem Mercedes VIANO - neuwertig!: Artikelbezeichnung: VanEssa Schlafsystem Mercedes VIANO - neuwertig! Preis: 875,- inkl. Matratze (7cm Kaltschaum) bzw. 800,- ohne die Matratze....