Mercedes Vito-F Servolenkungsöl-Behälter undicht?

Diskutiere Mercedes Vito-F Servolenkungsöl-Behälter undicht? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, wir wollten bald eine Tour mit dem oben genannten Wagen fahren... Ich würde gerne Wissen inwiefern das gefährlich ist, wenn der...

1. #1 Mantis1987, 13.06.2007
    Mantis1987

Mantis1987

Hallo,

wir wollten bald eine Tour mit dem oben genannten Wagen fahren... Ich würde gerne Wissen inwiefern das gefährlich ist, wenn der Servolenkungsöl-Behälter undicht ist.. Der Wagen gehört meinem Onkel und hat seit kurzem diesen defekt.. Jetzt müsste ich halt wissen was so passieren kann...wird schlimmstenfalls die Lenkung nur schwergängiger? Oder kann da schlimmeres passieren...

Der behandelnde Mechaniker schaut erst übers Wochenende nach... Allerdings würde ich das jetzt gerne wissen, damit wir uns schlimmstenfalls rechtzeitig um eine Alternative sorgen können..

ich hoffe auf baldige Antworten.

Gruß
    Mantis

2. #2 Deutz450, 13.06.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Lenkung wird nicht komplett ausfallen, wenn du das meinst.
    wenn der Ölstand zu weit absinkt, fängt sie an zu surren weil sie Luft zieht, die Lenkung wird schwergängiger, dann muss aber auf jeden Fall Öl nachgefüllt werden, sonst geht die Pumpe hops.
    Der Ölbehälter sollte doch nicht die Welt kosten, und eingebaut ist der auch recht schnell.
    Wenn nicht repariert werden soll, dann auf alle Fälle Öl mitnehmen und regelmäßig Ölstand kontrollieren (kommt natürlich darauf an wie stark der Ölverlust ist).
    Das Öl ist aber schädlich für die Umwelt (alein deshalb gehört es schon repariert) und bei einer Verkehrskonntrolle wird es Probleme geben, wenn der Grüne das sieht.

3. #3 Mantis1987, 13.06.2007
    Mantis1987

Mantis1987

Wie sieht es denn mit der Reparatur aus? Der Werkstattmensch sagte, dass der komplette Motor dafür ausgebaut werden muss! Oder irre ich mich hier, das der defekt am Öl-Behältnis liegt?

4. #4 Deutz450, 14.06.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn es wirklich der Behälter der Servolenkung ist, muss der Motor sicher nicht raus, der Behälter ist ja nur an den vorderen Schlossträger geschraubt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die Schläuche ab und anzumontieren dürfte auch kein Problem sein.
    Erkundige dich nochmals was genau undicht ist.

5. #5 Mantis1987, 14.06.2007
    Mantis1987

Mantis1987

Ja, ich denke das ist das sinnvollste :) Ich schreib dann hier nochmal wenn sich bsi dahin das Problem nicht geklärt hat..

gruß
    Mantis

Thema:

Mercedes Vito-F Servolenkungsöl-Behälter undicht?

Die Seite wird geladen...

Mercedes Vito-F Servolenkungsöl-Behälter undicht? - Ähnliche Themen

1. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Ölwanne undicht S204

Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden