Mercedes Vito - Schlüssel geht nur halb ins Schlüsselloch!?

Diskutiere Mercedes Vito - Schlüssel geht nur halb ins Schlüsselloch!? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo!! Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Vito den Schlüssel nur halb in das Loch bekomme, drehen kann ich ihn also auch nicht. Und das...

1. #1 NightmareZzx, 24.03.2011
    NightmareZzx

NightmareZzx

Auto:
    Mercedes Vito
    Hallo!!

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Vito den Schlüssel nur halb in das Loch bekomme, drehen kann ich ihn also auch nicht. Und das ist an jeder Tür so, vom Kofferraum bis vorne.

Ich habe einen ganz normalen Autoschlüssel, von fern geht nichts.

Wenn der Schlüssel in keine Tür reingeht, müsste es doch ein Technischer Fehler sein, oder?? (Der richtige Schlüssel ist es auch!!)

Gibt es auch eine andere Lösung als Fenster einschlagen oder teuer aufbrechen lassen??

Danke im voraus!!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    2. Schlüssel? ;)

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Öffnen und Verschließen des Fahrzeugs über Funk, nur geht das ganze mit dem Notschlüssel nicht.

Da du vermutlich wie viele andere Fahrer auch immer nur mit Funk geöffnet hast, hat sich über die Jahre in der Mechanik der Schlösser Staub und Schmutz gesammelt, und nun ist das Mechanische Schloss blockiert.

Bearbeite die Schlösser mal mit WD40 oder einem ähnlichen Produkt, und deine Schlösser werden wieder Gängig.

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Würde ich durch folgendes anders verstehen:

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ ToWa

Ich verstehe dich, aber es ging vorher von Ferne, und deswegen hat er seinen Mechanischen Schlüssel vermutlich nie benutzt. Nur nun, da sein Funk, egal aus welchen Grund nicht mehr geht, versucht er es mit dem Mechanische Schlüssel, und das klappt nicht, weil entweder alle Schlösser Verdreckt sind, oder jemand in alle Schlösser etwas reingesteckt hat.

Schau mal, vie viele 208 Fahrer ihren Kofferraum nicht mehr mit dem Schlüssel aufbekommen, weil die nie das Mechanische Schloss benutzen, sondern immer Elektrisch entriegeln. :D

Ich sehe hier einen Fall von vernachlässigter Pflege der Mechanische Schließanlage, oder eben Manipulation eines Dritten. :]

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    OK könntest recht haben :D
    Aber dennoch verstehe ich nicht, warum man nicht einfach mal den 2. Schlüssel auspackt, oder mal die Batterie vom Schlüssel 1 tauscht? ;)
    Klar da kann ein Defekt vorliegen, dann braucht man das mechanische Schloss und dann kommt das WD40 oder eben sonstiges zum Tragen,
    naja es bleiben viele Fragen offen. *g*

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ich auch nicht. ;)

Mein Reden, und nach was anderem hat er ja auch garnicht gefragt. ;)

Ja, z.b. warum geht der Funk nicht mehr, aber danach hat er ja nicht gefragt, sondern nir nach dem Grund, warum sein Mechanischer Schlüssel nur halb ins Schloss geht.

Und jetzt ist er am Zug. Warten wir mal ab. :prost

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    So wie du es beschreibst, dass der Schlüssel an allen Türen nicht funktioniert, würde ich zuerst einen defekten Schlüssel vermuten, evt. verbogen oder eine Zacke abgebrochen/verschlissen.
    Schon mal mit dem Zweitschlüssel probiert?

Thema: Mercedes Vito - Schlüssel geht nur halb ins Schlüsselloch!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu blöd um mercedesschlüssel türschloss zu drehen

,
  2. mercedes schlüssel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Vito - Schlüssel geht nur halb ins Schlüsselloch!? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  2. Vito Turbo keiner weiss Lösung

Vito Turbo keiner weiss Lösung: Hallo alle Miteinander, ich bin neu in diesem Forum, heisse Sebastian und fahre einen W639 CDI 115 mit der Schlüsselnummer 1313 / AKP von 2009....
  3. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  4. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  5. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden