Mercedes vs. BMW Vergleich Verkaufszahlen

Diskutiere Mercedes vs. BMW Vergleich Verkaufszahlen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, habe das hier gefunden. Quelle KBA. Nur damit Huber sich mal wieder die Finger wundschreibt und nächtelang das Netz durchwühlt, nur um die...

  1. #1 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    habe das hier gefunden. Quelle KBA. Nur damit Huber sich mal wieder die Finger wundschreibt und nächtelang das Netz durchwühlt, nur um die Statistiken zu widerlegen :] :D :D

    Viel Spaß damit. Daimler rulez 8)
     

    Anhänge:

  2. #2 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    und noch eine Statistik
     

    Anhänge:

    • klein.gif
      klein.gif
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      255
  3. #3 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    und noch eine
     

    Anhänge:

    • luxus.gif
      luxus.gif
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      223
  4. #4 Ghostrider, 09.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was lese ich da in der Signatur ?
    E-430 4-Matic ? Was geht ab ?
     
  5. #5 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ...
     

    Anhänge:

  6. #6 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    und zu guter letzt
     

    Anhänge:

  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Das der A2 aufgeführt ist finde ich doch verwunderlich.
    Ist schon erstaunlich das solche eine "Gurke" gekauft wird.
    Warscheinlich stellen Frauen die größte Kauferanzahl dar. :))

    grüssle oppa <-------der sich im Multikontursitz am wohlsten fühlt

    P.S. die blaue Farbe gefällt mir am besten...*gg*
     
  8. #8 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi Ghosti,

    kurz gesagt (da ich am MOntag die Bilder nachschiebe): Der Deal ist perfekt. Am MOntag geht mein Wagen nach HH zum Händler. Ich fahre dann den E430 4-Matic mit Vollausstattung, wenn man das so sagen darf.

    Ich berichte dann ausführlich am Montag Abend, wenn ich es schaffe auch schon mit Video (0 - 100 oder so, mal sehen).

    Ich bin schon ganz aufgeregt - ich freue mich richtig auf Montag - hoffe ich komme heil in HH an mit meiner Kiste :D

    So, wir schnacken

    Avantgarde
     
  9. #9 Ghostrider, 09.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Alles klar.

    Hatte ich auch gerade im anderen Thread gelesen.
    Dann fahr´ mal schön vorsichtig ... :wink:
     
  10. #10 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    jo, geht klar, Du kannst schon mal überlegen, ob ich den 4.matic durch 18 Zöller optisch teifer bekomme. Ich habe da so meine bedenken. Du hast mal irgendwo geschrieben das andere Rad-Reifen Kombinationen zumeist in der tolleranz für Tacho, ASR, ESP usw. liegen. Kannst Du das nochmal konkretisieren??

    Gruß

    Avantgarde
     
  11. #11 StefansCLK, 09.01.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  12. #12 DonPromillo, 09.01.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Das liegt eher daran, das der Z8 nur sehr geringe Produktionszahlen hatte und (leider) sehr schnell eingestellt wurde.... Schade. Ein wirklich schönes Auto.
     
  13. #13 Ghostrider, 09.01.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.529
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich würde die Anfrage an diese Herren richten, dann bkannst Du ganz sicher sein :

    Mercedes-AMG Official Global Website
     
  14. #14 avantgarde, 09.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Nachricht ist raus - danke
     
  15. #15 Hubernatz, 10.01.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Zulassugszahlen in D sagen leider nur sehr wenig über die Produktion aus. Der 7er liegt bereits jetzt schon über dem Vormodell, der Wagen geht hauptsächlich in die USA und nach Asien.

    Der 5er wurde erst vor kurzem eingeführt, daher die schlechten Zulassungszahlen des alten Modells.


    @avantgarde: Ich will mir garnicht die Finger wundschreiben, mir fällt nur auf, daß DC zwar mehr Zulassungen hat als BMW, aber sich in den meisten Fällen auf Talfahrt befindet. BMW hat jetzt binnen kürzester Zeit etliche neue Modelle rausgebracht. Angefangen im Frühjahr beim 7er, im Juli den 5er, jetzt 6er unx X3. Dazu Z4 und einige Facelifts, die sich im Vorfeld auf die Zulassungszahlen der "alten" Modelle auswirken.

    Und ob jetzt im November 5000 mehr Mercedes zugelassen wurden als BMW ist mir eigentlich egal. Es wurden auch mehr Opel zugelassen als BMWs. Und VW baut mehr Autos als DC und BMW zusammen, ja und? :rolleyes:
     
  16. eXcite

    eXcite

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Original von Hubernatz
    Die Zulassugszahlen in D sagen leider nur sehr wenig über die Produktion aus. Der 7er liegt bereits jetzt schon über dem Vormodell, der Wagen geht hauptsächlich in die USA und nach Asien.

    Das beweist wieder mal eins, dass die Amis keinen Geschmack haben. :D
     
  17. #17 Hubernatz, 10.01.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die These kann ich nicht widerlegen :D :D

    "Über Geschmack lässt sich streiten", sagte der Affe und biß in die Seife...


    Ob da jetzt wer auch immer mehr Zulassungen hat als eine anderer Hersteller ist mir eigentlich egal, ich sitz in dem Auto, das mir gefällt.

    Und wenn man nach Zulassungen geht, müsste man eh in einem VW sitzen, da kommen BMW und MB nicht mal zusammen ran. Und das obwohl jeder über VW schimpft.
     
  18. #18 avantgarde, 10.01.2004
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi Huber,

    dafür das Du dich nicht rechtfertigen willst schreibst Du aber verammt viel.

    Aber ich will Dir ja nichts böses, ich finde BMW doch auch gut. Aber die KBA Statistiken sind schon passend.

    Ich habe auch gesehen, das Daimler in vielen Bereich zum November 03 hin schwächelte, allerdings kann dies auch Modellbedingt sein. Das kann man schön bei der E-Klasse sehen.

    Interessant ist der Vergleich bei SLK und Z3 und Z4, denn da sieht mann genau, das durch den neuen Z4 die Absatzzahlen deutlich gestiegen sind, beim SLK fehlt das längst fällige Facelift oder eher die Neuversion.

    Avantgarde
     
  19. #19 Hubernatz, 10.01.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der Z3 war ja nicht wirklich der Bringer (IMHO), auf alter E30-Technik aufgebaut. Nicht wirklich schlecht,bin ich selbst schon ein paarmal gefahren, aber der SLK war da hochwertiger. Während jetzt der Z4 meiner Meinung nach fast schon wieder eine Klasse über dem SLK liegt, mal abwarten was das Facelift (Mopf, ich hasse das Wort) bringt.

    BMW (bzw. Chris Bangle) verfolgt leider die Markt-Interessen des US-Marktes bzw. Asien. Dort verkauft sich der 7er wie warme Semmeln. Beim neuen Fünfer warte ich noch ab, der E39 lief auch schleppend an. Ein Flop wird er aber sicher nicht.

    Spätestens beim kommenden 3er wird BMW aber die "Design-Revolution" bremsen, der ist immerhin das Standbein für BMW, da wollen die sich keine Kunden vergraulen. Dann soll auch (leider) wieder ein Turbo-Motor zum Einsatz kommen, der 330ti. Die Vorab-Pic sind schon mal vielversprechend.



    EDIT: Shice, dann fahr ich ja das Vor-Vor-Modell :rolleyes: ;(
     
  20. #20 Zarrooo, 11.01.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    737
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Facelift? Ich denke der SLK kommt komplett neu!?

    Da bin ich mal auf den Touring-Anteil gespannt. Sollte der signifikant höher als beim E39 ausfallen, wäre das wieder eine ziemliche "Watschn" für CB und sein krankes Heckdesign.

    ACK. Mit dem 3er kann BMW in USA und Asien keinen Blumentopf gewinnen, da ist der Kernmarkt Europa und da können sie sich so eine Nummer wie beim 7er wirklich nicht leisten. Der X3 ist ja auch schon ziemlich Mehrheitsfähig ausgefallen, das wird beim E90/E91 nicht viel anders sein.

    cu ulf
     
Thema: Mercedes vs. BMW Vergleich Verkaufszahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich daimler bmw verkaufszahlen

    ,
  2. bmw vs mercedes verkaufszahlen

Die Seite wird geladen...

Mercedes vs. BMW Vergleich Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

  1. Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW

    Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW: Hallo zusammen, Bald ist es soweit. Habe mir in dieser Woche meinen nächsten Mercedes bestellt. Es wird ein CLA 180 SB mit Urban, Night,...
  2. Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF

    Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF: oh je, hoffentlich heulen hier heute Abend nicht ein paar eingefleischte........ ;-) und ich muss das mit meiner Lebenspartnerin, die voll auf...
  3. Umfrage zu Mercedes im Vergleich zu BMW

    Umfrage zu Mercedes im Vergleich zu BMW: Hallo, ich bin ein Student und möchte bezüglich meiner Hausarbeit eine Umfrage bezüglich Mercedes im Vergleich zu BMW starten. Ich wäre euch sehr...
  4. Design-Vergleich Mercedes/Audi/BMW

    Design-Vergleich Mercedes/Audi/BMW: Hallo Leute! Ich bin Student (und natürlich begeisterter Mercedes-Fahrer) und bräuchte eure Hilfe. Ich verfasse gerade ein Bericht über das...
  5. W210 BMW / Mercedes Vergleich

    BMW / Mercedes Vergleich: Moin !!! Muß mal ein bißchen Frust ablassen. Habe jahrelang BMW gefahren, zuletzt einen 520i Touring. Mein Umstieg auf Mercedes kam durch unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden