Mercedes vs BMW

Diskutiere Mercedes vs BMW im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Ich fahre seit Jahren BMW der 5 er Reihe , und habe mich nach viel Ärger mit dem 5er ( 535 i V8 E 39 , vorher auch div. 5er ) dazu...

1. #1 NewBenzDriver, 03.02.2003
    NewBenzDriver

NewBenzDriver

Hallo,

Ich fahre seit Jahren BMW der 5 er Reihe , und habe mich nach viel Ärger mit dem 5er ( 535 i V8 E 39 , vorher auch div. 5er )
    dazu entschlossen einen E 220 CDI zu ordern, da dieses Auto meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen ist !
    Ich bekomme einen E 220 CDI Avantgarde mit APS 50, und der Handyvorrichtung. Nach all den Berichten von Problemen mit APS 50, dem Handy, usw, wollte ich mal gucken ob hier schon ein Ex BMW Fahrer ist, der sich traut mal nen Vergleich zu ziehen. Ich habe mich eigentlich für den Mercedes entschlossen, da ich von der Qualität überzeugt war, ich hoffe wirklich nicht entäuscht zu werden, und freue mich schon auf meine E-Klasse!

MfG

NewBenzDriver

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du willst nicht etwa von einem V8 BMW auf eine Dieselgurke umsteigen???

3. #3 w124newbie, 03.02.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Dieselgurke???? Ich kenne zur zeit außer GAS keinen wirtschaftlicheren Antrieb! :-) Hatte vorher einen 1.8er Mondeo Turbodiesel mit 95PS und jetzt den Daimler. Jetzt ratet mal welchen ich mit weniger Diesel durch die Straßen bewege? :))

@NewBenzDriver

Herzlich Willkommen auf der Sternenseite des Lebens!
    :prost

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    im Vergleich zu einem BMW V8 ist das schon eine Gurke ;)

nix für ungut! Bin auch mehr Diesel als Benziener gefahren!

5. #5 Hubernatz, 03.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Brav bleiben diesmal, Jungs gell... :D Keinen Krieg der Marken bitte.

Also willst du dir das wirklich antun? Nicht den Mercedes, sondern den Umstieg von einem V8 auf nen Heizöl-Brenner?

Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem ich einen Diesel kaufe. Hatte erst letztens wieder einen als Leihfahrzeug, allein das Motorengeräusch macht mich irr. Diesen furchtbare Nageln anstatt dem sonoren Blubbern im Leerlauf und dem Brüllen beim Beschleunigen ab 4000 Umdrehungen. Was gibt es besseres?

Naja, der Diesel ist immerhin ein Vernunftkauf, aber die gleichen Emotionen wie der V8 verursacht er sicherlich nicht.

6. #6 SLK 230 AMG, 03.02.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Da muß ich schon zustimmen! Im Winter fahr ich Diesel, nicht mal nen Turbo, wenn man den dann so ne weile fährt und zwischendurch umsteigt auf egal welchen Benziner... dann denkt man man sitzt in nem 500PS Auto im Vergleich!!! Aber der CDI geht sicherlich auch Saugut!

7. #7 NewBenzDriver, 04.02.2003
    NewBenzDriver

NewBenzDriver

Hehehe,,

danke für die vielen " mutmacher " Posts :-)
    Ich tu den V8 wech, da die Qualität bei BMW nimmer stimmt.
    Des weiteren bin ich der Meinung, dass MB noch nie so wirklich sparsame Benziner gebaut hat. (Mein V8 NIE! über 13 Liter, auch schon unter 10 ) .
    So blieb mir nur der Benz Diesel, und wenn schon Dieseln, dann nicht mal in Versuchung kommen zu überholen, daher 220 CDI :-) .
    Das waren so meine Gedankengänge......ich hoffe ich bereue nix :-)

MfG

NewBenzDriver

8. #8 elTorito, 04.02.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Bin mitmeinen W203 200cdi ganz zufrieden, 116 PS reichen mir (vorerst aus) , nach u7nd nach werden das schon mehr ich übertreibe es nicht gerne ;) , ich bin ein Diesel Fahrer aus Leidenschaft, daher kann ich von den Nageln oder Trekkern nichts dergleichen behaupten, im Gegenteil finde das der cdi sehr gelungen ist, da ich kaum gerausche wahrnehme (sei denn ich m´bin mit 200 auf der autobahn unterwegs) , Verbrauch ist auch gut (wenn man gut faehrt) , letzte woche hab ich 6,4 liter gebraucht, das will ich diese woche toppen bis auf 5,8 , (minimalster verbrauch war 4,6 Liter) , und schleichen tue eich nicht unbedingt , mit Diesel kann man auch geblitzt werden ;) oder wie schond er Name Heizöl-Ferrari oder gurke sagt, man kann auch mit Diesel HEIZEN !! ;)

9. #9 marco270, 07.02.2003
    marco270

marco270

Also mein Diesel fährt super :-)

Thema:

Mercedes vs BMW

Die Seite wird geladen...

Mercedes vs BMW - Ähnliche Themen

1. Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW

Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW: Hallo zusammen, Bald ist es soweit. Habe mir in dieser Woche meinen nächsten Mercedes bestellt. Es wird ein CLA 180 SB mit Urban, Night,...
  2. Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF

Mercedes gegen BMW ..... Dienstag 29.10.2013 - 20:15Uhr --ZDF: oh je, hoffentlich heulen hier heute Abend nicht ein paar eingefleischte........ ;-) und ich muss das mit meiner Lebenspartnerin, die voll auf...
  3. Tschüss BMW, Hallo Mercedes :)

Tschüss BMW, Hallo Mercedes :): Hallo liebe Stern-Freunde, nach über 5 Jahren hinter blau/weißen Propellern, (BMW E46 320dA Touring, E61 550iA Touring und E61 M5 Touring) bin...
  4. Hey Mercedes - und Tschüss BMW

Hey Mercedes - und Tschüss BMW: Guten Tag Zusammen, nach ungefähr 8 Jahren BMW wechselte ich letzten Samstag zu Mercedes. Durch den Verkäufer vom Autohaus bin ich auf dieses...
  5. Umfrage zu Mercedes im Vergleich zu BMW

Umfrage zu Mercedes im Vergleich zu BMW: Hallo, ich bin ein Student und möchte bezüglich meiner Hausarbeit eine Umfrage bezüglich Mercedes im Vergleich zu BMW starten. Ich wäre euch sehr...