Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres

Diskutiere Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen und einen schönen guten Tag, Ich habe letztens in der Garage einen kleinen Fund gemacht. Es handelt sich um einen W124 coupe...

  1. #1 MotoTim, 07.03.2022
    MotoTim

    MotoTim

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen und einen schönen guten Tag,



    Ich habe letztens in der Garage einen kleinen Fund gemacht.

    Es handelt sich um einen W124 coupe (c124) 220 mit einem Automatik Getriebe bj. 94

    Der Wagen ist vom Motor her noch top in Schuss doch leider macht mir der Rost etwas sorgen.



    Darum wollte ich mal in die nette Runde fragen ob ich das Coupé noch retten kann oder der Rost doch schon zu weit durchgedrungen ist.



    Die WHA sollte kein riesiges Problem sein (denke und hoffe ich) zumal ich diese bei anderen Autos auch schon hergerichtet habe.



    Nur macht mir der Motorraum (Abb.4) und die Reserveradmulde (Abb 3) etwas sorgen

    (Bilder sind im Anhang)





    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.



    Mit besten Grüßen

    MotoTim
     

    Anhänge:

  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Reserveradmulde sehe ich eher unkritisch.
    Die Wagenheberaufnahmen/Schweller sollten wohl neu rein.. Oft auch die Hinterachsaufnahmen.
    Da hilft nur der gang zum karosserie-Fachbetrieb und das ganze begutachten lassen. Die können Sir auch sagen was für ein Aufwand das ist.
     
    MotoTim gefällt das.
  3. #3 MotoTim, 07.03.2022
    MotoTim

    MotoTim

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Top das werde ich mal machen , vielen dank für die Informationen

    beste Grüße
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Theoretisch stört es bei der Hauptuntersuchung nicht mal mehr wenn es die original wha nicht mehr gibt in der form..ist günstiger nur halt nix mehr für original fans
     
Thema:

Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres

Die Seite wird geladen...

Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres - Ähnliche Themen

  1. Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht..

    Mercedes 200E w124 hält Leerlaufdrehzahl nicht..: Hallo, habe mir ein Mercedes 200E w124 von BJ 91 zugelegt. Jedoch hab ich nun folgendes Problem: Das Fahrzeug startet gut, wenn ich dann losfahre...
  2. Mercedes E200, W124

    Mercedes E200, W124: Umständehalber möchte ich meinen Mercedes E 200, W124, Erstzulassung 1992, Schadstoffarm Euro 2, Laufleistung ca. 120.000 km. Gargenfahrzeug,...
  3. Mercedes Om 602 Turbo W124

    Mercedes Om 602 Turbo W124: An die Turbo Diesel Fraktion: Verkauf einen 602 Turbo aus meinem 124er. Motor läuft schön und ist sofort einsatzbereit. Bei Interesse kann das...
  4. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  5. Mercedes w124 200te start probleme

    Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...