Mercedes w203 cdi200 Kombi 2001 springt nur mit Startpilot an, bitte um hilfe

Diskutiere Mercedes w203 cdi200 Kombi 2001 springt nur mit Startpilot an, bitte um hilfe im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebes Community, brauche dringend Hilfe! Wir haben ein Mercedes w203 cdi gekauft der nur mit Startpilot startet. Was wir geprüft haben: -...

1. kani

kani

Auto:
    Mercedes w203 kombi
    Hallo liebes Community, brauche dringend Hilfe!
    Wir haben ein Mercedes w203 cdi gekauft der nur mit Startpilot startet.
    Was wir geprüft haben:
    - Anlässer ist ok
    - Luftfilter und Dieselfilter haben wir gewechselt
    was kann man denn noch machen?

Vielen Dank im Vorraus.

2. #2 Wurzel1966, 24.09.2014
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Ohne Fehlerspeicher auslesen wird man dir kaum helfen können,dazu ist das Thema zu komplex.
    Möglich das die Vorförderpumpe nicht genügend Druck bringt bzw. ganz defekt ist.
    Möglich das die HD-Pumpe einen Schaden hat.
    Möglich das ein oder mehrere Injektoren defekt sind.
    Möglich das die Batterie nicht mehr genügend Leistung aufbringt um die nötige Anlassdrehzahl zu erreichen.
    Möglich das irgendein Sensor falsche Werte liefert.

Ohne Fehlerspeicher auslesen bzw. direkt am Fzg. zu sein wird es ein herum stochern im Nebel.

w123fan gefällt das.
  3. kani

kani

Auto:
    Mercedes w203 kombi
    Fehlerspeicher zeigt kein Fehler an.
    Batterie wurde erneuert.
    Liegt es vielleicht an die O Ringe der Pumpe?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    eher nicht. Du musst Dir die istwerte der Startdrehzahl anschauen und den Raildruck etc. Vermutlich wird kein ausreichender Raildruck aufgebaut. Das kann verschiedene Ursachen haben: Leckage, sowohl a Raildruckregler, oder einem der INjektoren, oder die Pumpe selbst baut nicht genug Druck auf.

Thema:

Mercedes w203 cdi200 Kombi 2001 springt nur mit Startpilot an, bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Mercedes w203 cdi200 Kombi 2001 springt nur mit Startpilot an, bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden