Mercedes W203 Vordersitz Rückenlehneverkleidung locker

Diskutiere Mercedes W203 Vordersitz Rückenlehneverkleidung locker im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Rückenlehne meines Mercedes C180 (W203). Unzwar ist bei dem Beifahrersitz die...

1. #1 J_P-Meth, 17.02.2014
    J_P-Meth

J_P-Meth

Auto:
    Mercedes C180 Limo (W203) Bj:00
    Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der Rückenlehne meines Mercedes C180 (W203).

Unzwar ist bei dem Beifahrersitz die Rückenlehnenverkleidung (ich glaube so nennt man das Ding =)) locker. Da ich das Auto gestern gekauft habe, und mir das beim Kauf leider nicht aufgefallen ist, kann ich nicht sagen wie das passiert ist.

Jetzt wollte ich fragen ob Ihr vielleicht wisst wie die Rückenlehnenverkleidung befestigt ist, also ob diese geklemmt ist und bei mir dann nur diese Klemmen fehlen oder abgebrochen sind.

Ich habe mal ein Bild angehängt, die Nummer 160 ist das Teil was locker ist.
    Ich werde morgen nochmal versuchen richtige Bilder von dem Sitz zu machen.

Ich bedanke mich schonmal

Mit freundlichen Gruß

Anhänge:

2. herci

herci

Auto:
    erst S 202 Kompressor 11/1999 und nun S 203 Kompressor Bj. 12/2001
    Kennzeichen:
    Dein Bild ist doch völlig ausreichend und du könntest dir die Frage selbst beantworten ;) Aber ich helfe mal.

Wenn du dir NR. 162 und 165 anschaust erkennst du das die Verkleidung oben geklemmt/gesteckt ist und unten mit je einer Schraube links/rechts verschraubt ist.

Manchmal sind die Verkleidungen an den Schraublöchern ausgerissen, da hilft dann z.B. eine Unterlegscheibe dahinter gut (2K-Kleber) einzukleben.

3. #3 benny_koblenz, 22.03.2020
    benny_koblenz

benny_koblenz

Hallo zusammen,

wo bekommt man dieses Ersatzteil (Nr. 162) her?
    Bei mir ist die Nase einer Befestigungshalterung zum Einhängen der Sitzabdeckung oben abgebrochen.
    Danke für Rückmeldungen.

4. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    Bei BMW würde ich nicht für dieses Ersatzteil anfragen. :D

Tewego gefällt das.
Thema: Mercedes W203 Vordersitz Rückenlehneverkleidung locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 sitzlehne verkleidung kunststoffhalterung

Die Seite wird geladen...

Mercedes W203 Vordersitz Rückenlehneverkleidung locker - Ähnliche Themen

1. W203 SAM hinten Seriennummern

W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  2. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  5. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden