CLK Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem

Diskutiere Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe folgendes problem. Mercedes Benz CLK 430 V8 (W208 ) Baujahr 2002 Avantgarde, Automatikgetriebe, ca. 130.000 km Habe das Auto fast 2 jahre....

1. #1 gökhan, 07.03.2008
    gökhan

gökhan

Auto:
    CLK 430
    Habe folgendes problem. Mercedes Benz CLK 430 V8 (W208 ) Baujahr 2002 Avantgarde, Automatikgetriebe, ca. 130.000 km

Habe das Auto fast 2 jahre. Hatte das auto abgestellt für 2 wochen. Nach zwei wochen folgendes problem. Seit 8 monaten fahr ich nicht mehr mit dem auto. Beim anfahren schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch dreht also durch und man kann höchstens bis 60 km/h fahren. Ich glaube der ist im Notlaufprogramm. Ware bei Mercedesservice. Im Getriebe war wasser so schäumiges öl wasser gemisch (kühlwasser). Wurde gleich abgelassen und neu befüllt mit Getriebeöl. Getriebeölsieb wurde auch gereinigt. Der Bremsschalter unterm Lenkrad funktioniert auch nicht wenns draußen kalt ist. Dadurch kann ich den Gang D nicht einlegen. Habs aber hinbekommen mit dem schalter. War bei ATU fehlerauslesen zeigt keine fehler an. Mir ist auch noch aufgefallen das die gelbe Motorlampe brennt. Und wenn ich den gang einlege ruckelt es etwas was ich vermute das es am Getriebeöl liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin so langsam am verzweifeln. Ich glaube entweder bekommt der keine richtige luft,elektronisches problem, hydraulisches problem oder es liegt am luftmengemesser. Oder liegt es vielleicht am wandler ? Drehzalsensor am Getriebesteuergerät ? Vielleicht erkennt auch dieses Gangvorwahl den jeweiligen Schaltprogramm nicht. Habe das Automatikgetriebe gewechselt weil ich geglaubt habe getriebe wäre kaputt oder so. Aber immer noch selbes problem. Das Automatikgetriebe war vom S 500 (w220).

2. #2 Deutz450, 07.03.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wasser hat im Getriebeöl nichts verloren, das kann eigentlich nur durch nen defkten Kühler rein kommen ATG Ölkühler ist im Wasserkühler integriert. Ein Ölwechsel sollte das Sympthom aber für kurze Zeit verschwinden lassen, hat es bei dir aber nicht, gibt also mindestens ein weiters Problem.
    Ich denke du wirst in diesem Fall um eine sorgfältige Diagnose in einer Fachwerkstatt nicht herumkommen.

3. #3 visi-tuning, 09.03.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,
    oder verkauf dein Auto doch billig, schon alleine für den Motor wird sich ein interessent finden der ihn dir so abnimmt.
    Natürlich für etwas weniger Geld...

Thema: Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w205 schaltet nicht hoch

,
  2. clk 430 v8 problem

,
  3. mercedes clk 430 erfahrung

,
  4. clk 430 automatik probleme,
  5. CLk Cabrio 208 Getriebe schaltet nicht mehr hoch ,
  6. 430 clk w208 hat getriebespähne im getriebedeckel forum,
  7. automatik clk w208 Probleme ,
  8. clk 430 läst sich nicht megr schalten,
  9. Mercedes clk 430 nur ein rad dreht durch,
  10. clk bj 98 ruckel beim ersten gang,
  11. clk 430 getriebe probleme,
  12. mercedes clk 430 getriebe problem,
  13. Mercedes-Benz clk 430 atg ölleitung,
  14. clk 430,
  15. mercedes benz clk 430 tipps,
  16. clk 430 welches getriebe,
  17. w208 automatik gang nicht einlegen,
  18. w220 automatik erkennt gänge nicht,
  19. mercedes clk w208 getriebe schaltet nicht,
  20. clk 430 w208 automatik probleme,
  21. automatikprobleme w208 clk430,
  22. clk w 208 schaltet nicht mehr,
  23. wenig getriebe oel kann man fahren motor ruckelt mercedes 208 mercedes t1,
  24. mercedes clk baj.98 getriebe problem gaenge gehen nicht rein,
  25. clk automatik probleme
Die Seite wird geladen...

Mercedes W208 CLK 430 Schaltet nicht Automatikgetriebe problem - Ähnliche Themen

1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  5. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden