Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung

Diskutiere Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Liebe Community :-) Ich suche verzweifelt seit einigen Wochen das Technische Datenblatt vom Mercedes W210 S210 Wo auch alle 5 & 6 Gang...

  1. DrDaimler

    DrDaimler

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community :-)
    Ich suche verzweifelt seit einigen Wochen das Technische Datenblatt vom Mercedes W210 S210 Wo auch alle 5 & 6 Gang Getriebeübersetzung drauf sind ...Ich fahre nämlich einen S210 E280 T mit 6Gang und würde den gerne auf Diesel Hinterachsdiff und Getriebe umbauen ...
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was erwartest Du dir davon und vor allem, wer passt Dir die Elektronik darauf an`? So kann doch die Gangerkennung gar nicht mehr korrekt arbeiten?
     
    DrDaimler gefällt das.
  3. DrDaimler

    DrDaimler

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kriegen wir schon selbst hin wir sind seit 35Jahren Selbständig als KFZ Meisterbetrieb und unser Meister macht das schon ...Mir geht's auch eher um die zahlen der Getriebeübersetzungen und der Achsübersetzung im ganzen aller W210 S210 Modelle da ich etwas mehr Info einfach darüber haben möchte !
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    upload_2021-1-11_22-26-27.png
    hier die Übersetzungen des 716.6 Getriebes.
    Eine ganze Übersicht kenne ich nicht, das lässt sich aber alles im EPC raussuchen.
    Genauso die Achsübersetzungen.

    Wenn ihr Probleme habt herauszufinden welche Übersetzungen da verbaut sind, dann bezweifle ich, dass euer Meister weiß und die Mittel hat, wo/was man da softwareseitig anpassen muss damit ESP und Motorsteuerung wieder korrekt arbeiten können?
    Mechanisch umbauen ist natürlich Kinderfasching.
     
    Manu89 und PoseidonXL gefällt das.
  5. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    So ist es. Das Umprogrammieren ist das Problem. Aber, nichts ist unmöglich.

    Einer meiner W211-Schrauberspezis hatte, um seinem 500er Antriebsstrang mehr Punch zu verleihen, dem Wagen ein kürzeres Diff spendiert.

    Fuhr wochenlang mit abgesteckten Raddrehzahlsensoren. Alles versucht. Im Endeffekt hat er dann nur 2 Leute in Dt. gefunden, die das umprogrammieren konnten. Ist aber der Hammer wie der E500 damit geht.
     
  6. DrDaimler

    DrDaimler

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ging hier nicht um die Elektronik Sachen oder darum die Übersetzung zu finden am Auto/ im System, sondern das ich das Technischedatenblatt mit den Übersetzungen gerne hätte.
    Nicht um die Kompetenz unseres Meisters der macht sein Job seit 35 Jahren gut !
    Das Elektronische ist dabei garkein Problem dafür haben wir unseren Spezialisten mit den nötigen Programmen .
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.688
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Na dann hast Du ja oben die Übersicht für das 716.6 Getriebe, wie gewünscht. Viel Erfolg damit!
    Ob das tatsächlich kein Problem ist, da bin ich gespannt...:)
     
    jpebert gefällt das.
  8. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    578
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich auch! Bitte berichten. Dann weiß ich beim nächsten Mal, wen ich kontaktieren kann.
     
Thema:

Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung

Die Seite wird geladen...

Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  2. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

    Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  5. Anlasser f?r Mercedes W210 (S210) E300 TD gesucht...

    Anlasser f?r Mercedes W210 (S210) E300 TD gesucht...: Hallo Jungs! Suche einen Anlasser für meinen E300 TD der Baureihe W210. Hat mir jemand von euch nen Link oder einen Händler der möglichst...