Mercedes-Werbung (per Post)

Diskutiere Mercedes-Werbung (per Post) im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ist es mittlerweile normal, dass man von seinem Mercedes-Händler regelmäßig mit aufwändig produzierter Werbung zugeworfen wird oder liegt...

1. #1 Zarrooo, 18.03.2011
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Hallo,

ist es mittlerweile normal, dass man von seinem Mercedes-Händler regelmäßig mit aufwändig produzierter Werbung zugeworfen wird oder liegt bei mir ein besonders hartnäckiger (wie hoffnungsloser) Fall von versuchter Kunden-Zurück-Gewinnung vor?

Ich meine zu der Zeit als ich noch Mercedes gefahren habe, wäre hier und da mal 'ne Werbung per Post gekommen, hauptsächlich normale Briefe mit beigelegtem A4-Faltblatt. Mittlerweile sind das regelrechte Pappschuber oder komplette Prospektsätze, die hier ankommen - aktuell so ein aufwändigis Auseinanderzieh-Ding für die Vorstellung von "neuem" SLK und "neuer" C-Klasse. Da ich schon länger keinen Mercedes mehr fahre, hab ich bei dem Händler schon seit über vier Jahren keinen einzigen Cent mehr gelassen.

Ich meine, gut, für Papiermüll muss man hier im Landkreis nichts zahlen und die Tonne ist auch groß genug, so dass mich das Zeug jetzt nicht weiter stört. Mich würde nur mal interessieren, ob andere auch mit solchen Dingern "beworfen" werden.

cu ulf

2. #2 c230guy, 18.03.2011
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Ruf doch bei der angegebenen Nummer im Impressum an und teile denen mit, dass Du keine Werbung mehr wünschst.
    Das müsste gehen.
    Ansonsten mit "Edding" Deine Adresse schwärzen und ab in den nächsten Postkasten "return to sender" :D

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

obwohl ich bei meinem Händler seit über 5 Jahren kein Neufahrzeug mehr geordert habe, und die Werkstatt noch nie bemüht habe, bekomme ich immer wieder Einladungen zu den Neuvorstellungen und Werbung von denen zugeschickt.

Macht aber nichts, denn Heutzutage bekommt man ja so viel davon, das es auf den ein oder anderen Brief oder Prospekt nicht mehr ankommt.

Als letztes habe ich zur Vorstellung des CLS eine Faltbox mit einer Musik CD bekommen, und in dieser Box war noch ein Platz für eine 2. CD frei. Dann habe ich im Begleitbrief gelesen, das ich die 2. CD am Tag der Vorstellung von einem Kundenberater ausgehändigt bekomme.

Abgeholt habe ich die aber nicht, da ich an diesem Tag keine Zeit hatte. :(

Die Prospekte Sammele ich alle, und benutze diese um hier und da mal etwas nachzuschlagen. So erfüllen die wenigstens einen Guten Zweck. ;)

4. #4 Diesellutz, 18.03.2011
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Auch ich bekomme das Zeug regelmäßig und in rauhen Mengen!
    Was da für Geld investiert wird, in der Hoffnung, dass sich mal der ein oder andere zum Kauf eines Benz entscheidet, echt Wahnsinn! :tdw

5. #5 teddy7500, 18.03.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich bekomme auch immer noch das Mercedes Magazin und Werbung usw.

Das letzet was ich bekommen habe war die Einladung für die Vorstellung des neuen SLK und die neue C Klasse. incl. Gutschein für Getränk und Imbiss.

Mal sehen ob wir da mal vorbeischauen.

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Exakt dieses Dingen hab ich auch bekommen und mich auch darüber gewundert, insbesondere über die aufwendige Machart. Aber als (registrierter) SLK und C-Klasse Fahrer ist es schon wieder weniger seltsam.

Was mich allerdings doch stark gewundert hat, war, dass ich zum SLK insgesamt drei verschiedene Werbebriefe bekommen habe. Neben dem Mercedes Magazin gibt es dann noch das Magazin der NIederlassung.

Stört mich aber irgendwie nicht, schau ich abends mal drüber, wenn ich nach Hause komme. Die MAgazine blättere ich durch und danach wandern sie in den Ofen oder die Papiertonne.

7. #7 spookie, 20.03.2011
    spookie

spookie Guest

Privat wie geschäftliche mache ich es immer gleich: eine einfache email reichte bisher immer aus, um Werbung in mehr oder weniger Zeit abzustellen. Das klappt auch gut, man muss sich also nicht mit allem rumärgern. Die dicken Mappen kenne ich und das nur als Gebrauchtwagenfahrer älterer Klasse.

Thema:

Mercedes-Werbung (per Post)

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Werbung (per Post) - Ähnliche Themen

1. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  2. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  3. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  4. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. W221 Mercedes Benz W221 S500 Bj.2005

Mercedes Benz W221 S500 Bj.2005: Hallo habe mir seid neustem ein neuen Benz gekauft und das folgende Problem ist das ich wenn ich bei 20Km/h bin egal ob ich abbremse oder nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden