Mercedes Werkstätten Test in Auto Motor Sport

Diskutiere Mercedes Werkstätten Test in Auto Motor Sport im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe gestern die aktuelle Auto Motor und Sport Zeitschrift gekauft und mußte feststellen das die Zeitschrift mal wieder einen Mercedes...

1. #1 Steinbock, 20.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

ich habe gestern die aktuelle Auto Motor und Sport Zeitschrift gekauft und mußte feststellen das die Zeitschrift mal wieder einen Mercedes Werkstätten-Test durchgeführt hat. Nachdem man diesen Artikel gelesen hat, würde es mir unheimlich schwer fallen mein Fahrzeug in Zukunft in solch eine Werkstatt zu geben. Was ist nur los mit Mercedes im bereich Service ?? Manche finden ja nichtmal eine defekte Lampe ! Vor ca. einem Jahr war auch ein Werkstätten Test von Auto Motor Sport und Mercedes war auch wieder das Schlusslicht, normalerweise sollte man meinen das man aus Fehlern lernt, aber man wurde jetzt wieder eines besseren belehrt.

Mfg Tobi

2. #2 PhyshBourne, 20.09.2006
    PhyshBourne

PhyshBourne

Auto:
    S212 350 t 4matic
    Bei aller vielen geballten und integrierten Technik und daß beispielsweise nicht einfach Glühbirnen, sondern gleich der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden, ist es gewiß auch nicht leicht, alle Fehler schnell zu finden.
    [Sarkasmus an]
    Heutzutage lernen die jungen Leute in den Werkstätten vermutlich nur noch, Computerstecker irgendwo 'reinstecken - so richtig basteln können die doch nicht mehr...
    [Sarkasmus aus]
    Manchmal denk' ich auch so bei mir: eine große Werkstatt hat teure Gebäude und unterhält viele Mitarbeiter; das will alles bezahlt sein - kleine Werkstätten hingegen müssen oft noch kundenorientierter sein.
    Das hat gewiß Auswirkungen auf Kundendienst und wie genau hingeschaut wird.
    Psychologie mag auch eine Rolle spielen.
    Hab' auch keine Ahnung, wie gut die MA der Werkstätten geschult werden...

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Die Preise sind wirklich hoch, da sollte man mehr erwarten können.
    Allerdings gilt das ja auch für die Auto´s an sich :rolleyes:

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
  5. #5 Sterntaler, 20.09.2006
    Sterntaler

Sterntaler

Hallo Quixx,

ich glaube, man kann gar nicht oft genug wiederholen, daß Vertragswerkstätten, einer Automarke, deren Markenname zum Vergleich für Spitzenprodukte hergenommen wird (z. B. X ist der Mercedes unter den Computern), solche arbeit leisten (dürfen). Man kann manchmal annehmen, daß die Mechaniker darin noch nicht mal in der Lage sind, ein Matchbox-Auto zu reparieren.
    Solange das der Fall ist, kann sich dieses Thema von mir aus auch im vierstelligen Bereich wiederholen.
    Eine Werkstatt ist schon zu viel!

6. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    War was im Norden dabei !? Ich habe keine Lust mehr mir das Blatt zu kaufen, da 50% der getesteten Büchsen über 500 PS haben und wie New-Edge-Zäpfchen aussehen ...

7. #7 ulrich01, 20.09.2006
    ulrich01

ulrich01

Ja, sehr richtig. Reines Jubelblättchen für die Vollgas-Industrie geworden, die die Verbraucher verarscht. Zum Kotzen!

8. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    Kann es sein das du bei der Mercedes Vertretung in der Südtsrasse von Heilbronn schon Erfahrungen gesammelt?

9. #9 Sterntaler, 20.09.2006
    Sterntaler

Sterntaler

Hallo rennes,

Waaas? Wie kommst Du denn jetzt darauf??? :D
    Leidensgenossen, hm? :wink:
    Gottseidank ist Heilbronn so groß, daß sich eine weitere Vertragswerkstatt rentiert. Und die, das muß ich mal in diesem ganzen Draufhauen loswerden, ist gut. Zumindest haben sie die Fehler gefunden, behoben, und nicht gesagt, das liegt an meinem Fahrverhalten.

10. #10 Steinbock, 21.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Getestet wurde im Raum, Berlin, München, Reichenbach, Chemnitz, Neufahrn, Düsseldorf, Wuppertal, und nochmal eine Werkstatt in Berlin. Falls jemand die genauen Namen der Werkstätten möchte einfach nochmal bescheid geben.

11. #11 Birne(EK), 21.09.2006
    Birne(EK)

Birne(EK)

mich würde interessieren , ob aus berlin , die niederlassung in der rhinstrasse dabei war und wenn , wie die abgeschnitten haben - da ist morgen bei mir der assyst b fällig ...

mfg birne

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es bringt rein gar nichts, wenn die Ergebnisse hier verallgemeinet werden.

Wenn in einer Werkstatt, die im Test mies abgeschnitten hat, ein anderer Schrauber ans Auto geht, dann sieht das Testergebniss auch wieder anders aus. Es gibt eben leider in jeder Werkstatt Schrauber, die ihren Job ernst nehmen und welche, die dies leider nicht tun. Generell sehe ich es ähnlich wie Quixx, wenn jemand ein bisschen was auf dem Kasten hat, dann verbringt er nicht sein Leben in der Werkstatt, denn sich immer mehr von irgendwelchen "Sesselpupsern mit 2 linken Händen" vorschreiben zu lassen, wie und was er an einem Auto zu tun hat, dass ist ja wohl absolut unbefriedigend.
    Schwarze Schaafe gibts m.E. in jeder Werkstatt. Also bringt es denke ich auch nichts hier gezielt die eine oder andere Werkstatt/Ndl. zu meiden.

Ich würde es eher sogar das so sehen, dass gerade die Ndl/ Werkstätten gut sind, die im Test schlecht waren, denn so ein Test hat meistens ein nicht kleines Donnerwetter zur Folge.

13. eggett

eggett

Meiner Meinung nach, ist das bei ALLEN Werkstätten das gleiche Problem.

Bei der Masse der heutigen Autos (wo gibt es denn mal eine Familie mit einem Auto ...) ist das eine reine Durchreiche.

Ist das bei Benz anders? Da sollten mal die diversen Mechaniker hier im Forum was sagen.

Bevor man sich aber den Artikel nicht durchgelesen hat, sollten keine Pauschalitäten angegeben werden, oder?

14. #14 Steinbock, 21.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Birne(EK)

Die Niederlassung in der Rhinstraße 120 ist sehr empfehlenswert und somit auch als einzigster und "Bester im Test" hervorgehoben.

Mfg Tobi

15. #15 spookie, 21.09.2006
    spookie

spookie Guest

Wie hat denn die in Reichenbach abgeschnitten?

Ich hab bisher 2 Händler verschlissen, dazu den einen wo ich meinen kaufte 2001 und bin derzeit beim Autohaus Trautwein in Filderstadt wo ich in fast allen Belangen bisher zufrieden bin, der Wagen war schon öfters zu Problemsuchen dort, etc.

16. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    Bist du nun bei der Vertragswerkstatt zwischen der Campina und Böllinger Höfe?

17. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zumindest wird so einer keinesfalls die Assysts durchführen, sondern sich wohl eher den Problemfällen widmen.

gruss

Thema:

Mercedes Werkstätten Test in Auto Motor Sport

Die Seite wird geladen...

Mercedes Werkstätten Test in Auto Motor Sport - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. Mercedes Das Beste oder Nichts ?

Mercedes Das Beste oder Nichts ?: Das Beste oder Nichts ? Mercedes-Benz startet Kommunikationsoffensive: Das Beste oder nichts. | marsMediaSite Zitat: Hall zusammen, ich habe...
  3. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  4. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  5. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden