A-Klasse merkw?rdige Ger?usche

Diskutiere merkw?rdige Ger?usche im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen, ich habe ein dickes Problem. Meine A-Klasse macht ganz ganz komische Geräusche. Meine Fachwerkstatt meint es liegt an den...

1. #1 jo_hanna, 31.05.2005
    jo_hanna

jo_hanna

Hallo alle zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Meine A-Klasse macht ganz ganz komische Geräusche. Meine Fachwerkstatt meint es liegt an den Ausgleichselementen. Kennt sich jemand damit aus?
    Ich habe das Problem jetzt ungefähr 1 Monat und muss die Woche noch etwa 300 KM fahren.

Ratet ihr mir das ab oder soll ich 300 KM Fahren?
    Am Freitag gehts dann erst in die Werkstatt!

Danke für eure Hilfe.

Johanna

2. #2 Robiwan, 31.05.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bitte definiere "komische Geräusche" etwas genauer.

3. #3 jo_hanna, 31.05.2005
    jo_hanna

jo_hanna

es hört sich fast an als hätte ich einen diesel. nur das das geräusch viel lauter ist. es kommt direkt aus dem motorblock!

wie gesagt die mercedes werkstatt sagte das es die ausgleichselemente wären. da ich aber erst am freitag in die werkstatt fahre und bis dahin ca. 300 km fahren muß würde ich gerne wissen ob ihr schon erfahrungen mit den ausgleichselementen habt.

in der werkstatt konnte mir keiner genau sagen ob ich das auto bis freitag still legen soll oder ob ich ruhig noch fahren kann. ich habe nur angst das ich dann bis freitag vielleicht einen motorschaden haben :(
    die gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch. aber da konnte mir auch noch keiner sagen ob die ausgleichselemente darunter fallen!?!

dazu kommt noch eine große inspektion. könnt ihr mir vielleicht sagen was an kosten da ungefähr auf mich zukommen?

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    In welchem Fahrzustand tritt dies auf?
    Ist es also etwas am Fahrwerk oder am Motor? Verändert es sich mit der Drehzahl? Tritt es auch im Stand auf?

Prinzipiell würde ich immer erst mal sagen es könnten die Stabi-Stangen (auch Koppelstangen genannt) sein. Testen kannst du es indem du dich an die A-Säule stellst und das Auto nach links und rechts schaukeln lässt. Klappert es dann sind es die Stabis.

gruss

5. #5 jo_hanna, 31.05.2005
    jo_hanna

jo_hanna

das geräusch tritt nicht andauernd auf. einmal ist es da und dann wieder weg. anfangs ging es nach einigen km (ca. 20-30 km) auch wieder weg, aber seit montag ist es ständig. während der fahrt und auch im stand klappert er wie ein diesel. je mehr gas man gibt desto schneller klappert es. die stabi-stangen sind es nicht. haben die bei mb auch gleich nachgeguckt.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Hmm... in dem Fall schliess ich mich dem an. ;(

gruss

Thema: merkw?rdige Ger?usche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse geräusche wegen bremsentlüfterventil

Die Seite wird geladen...

merkw?rdige Ger?usche - Ähnliche Themen

1. Preisunterschiede USA - GER

Preisunterschiede USA - GER: War gerade auf der US Homepage von MB (mbusa.com). In USA kostet ein Basis GLK (hier ist Basis ein 350er) in Serienausstattung 33.900 USD (25.488...
  2. Stosstangen 126 ger

Stosstangen 126 ger: Hallo weis Jemand ob die Stosstangen beim W 126 hinten bei SE SEC SEL alle gleich sind erste serie 79-85, 2 serie von 86-90 ? Danke für eure...
  3. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  4. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  5. W210 Fiepger?usche bei st?rckerem Lenkradeinschlag

Fiepger?usche bei st?rckerem Lenkradeinschlag: Hallo, wenn auto warmgefahren, tritt bei stärckeren Lenkradeinschlägen ein fiepen auf (wie wenn weit entfernt eine Radiomusik spielen würde). Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden