Merkw?rdige Schalter und Stecker im Innenraum

Diskutiere Merkw?rdige Schalter und Stecker im Innenraum im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe mir als Zweitwagen ein 190E 2.0 zugelegt. Ich habe bei dem Wagen eine Grundreinigung vorgenommen und als ich die Boden Teppiche auch...

1. Mehmet

Mehmet

Ich habe mir als Zweitwagen ein 190E 2.0 zugelegt. Ich habe bei dem Wagen eine Grundreinigung vorgenommen und als ich die Boden Teppiche auch rausgenommen habe ist mir ein Doppel-Stecker, (Ein breiter zwei-kontakt- und ein kleiner runder Stecker, unterm Teppich)auf der Beifahrerseite, aufgefallen der nicht zusammen gesteckt war. Imprinzip sind es zwei stecker die aber zu einem Kabel-schlauch zusammen führen. Der eine stecker hatte zwei kontakte und der andere (kleine runde) nur einen. Die eine Seite hatte weisse Adern und verschwand in der Mittelkonsole und der ander hatte zwei grüne und verschwand in der A-Säule. Der kleine runde hatte jeweils schwarze Adern.
    Wofür ist der/Funktion ?

Die zweite Frage ist was der Sachalter neben der Heckscheibenheizung normalerweise für eine Funktion hat, weill wenn ich ihn betätige (egal ob der motor an/aus ist) tut sich nichts.

Daher ich bis jetzt nur ein W202 gefahren bin kenne ich mich mit dem 190´er nicht so gut aus und kenne die Zwei sachen nicht. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    die alten 190er, so wie meiner damals, hatten dort u.a. den schalter fürs elektrische schiebedach. für was das dritte loch war weiss ich nicht

vielleicht hilfts
    chris

3. Mehmet

Mehmet

Ne elektrisches schiebedach ist ganz aussen bei mir. Also (von limks nach rechts) Heckscheibenheitzung, keine ahnung, elek. Schiebedach.

4. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Die Stecker die nicht zusammen waren sind für die Lambdasonde, wegen dem Schalter im Amaturenbrett, vielleicht hat dein Vorgänger einfach ein Schalter ohne Funktion reingetan, nomalerweise ist da der Schalter für das Schiebedach vor MoPf.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss Erwin

5. #5 Cartman, 27.10.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    mach mach nen bild vom schalter...

6. Mehmet

Mehmet

@Erwin: Was könnte es für ein sinn haben das die nicht zusammen gesteckt waren ? Soll es denn jetzt zusammen oder nicht. Konnte am fahren nichts merkwürdiges bemerken.

Das ist das einzigste Bild was ich zur Verfügung habe

7. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    @Mehmet
    Warum die Stecker auseinander sind ?(
    Lambdasonde am A***h,
    Neue Lambdasonde drin, vergessen die Stecker zusammen zustecken ?(
    Beste wäre mal dein 190er an einen Abgastester zu hängen.
    Was ist das für ein Symbol auf dem Schalter ?
    Sieht aus wie ein Horn, die Mercedes Trucks(einige davon) haben so ein Schalter, um die Hupe umzustellen.

8. Zirias

Zirias

Das IST ein Hupenumschalter. So einen habe ich auch drin, war wohl mal in Mode, sich so n Unfug reinzubauen. Da meiner aber längst wieder nur eine Hupe hatte und der Schalter noch dazu kaputt war konnte ich erstmal garnicht hupen, musste den Schalter erst überbrücken *grml*

Greets, Ziri

9. Mehmet

Mehmet

@Erwin: Im Leerlaufwar der Wagen richtig unruhig und die Drehzahl sehr tief. Als ich den Kleinen runden wieder auseinander gesteckt hatte lief er wieder wie ne eins. Dann habe ich den grossen auch gleich mit auseinander gezogen.

@Zirias: Aha...

10. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

unser w124 hatte den Schalter auch und zwar ab Werk, muss bei dem w201 also garnicht nachgerüstet sein.

MfG
    Olli

11. #11 Schrauber-Jack, 29.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich hab mal die Überschrift etwas abgeändert.

Zu den Schaltern habbich aber trotzdem keinen Plan....

12. Mehmet

Mehmet

Kann es sein das die Lambdasonde verdreckt ist und deswegen der Stecker ausseinander ist ?

13. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Hallo Mehmet
    Ausbauen reinigen einbauen und dann die Stecker miteinander verbinden, sollte der Effekt der gleiche wie vorher sein dann ist die Lambdasonde kaputt.
    Mach mal ein Bild von den Steckern, ich habe hier noch eine nagelneue Lambdasonde rumliegen.
    Gruss Erwin

Thema:

Merkw?rdige Schalter und Stecker im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Merkw?rdige Schalter und Stecker im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Merkw?rdiger sitz des Vorderrades

Merkw?rdiger sitz des Vorderrades: Hi ich habe gerade Winterreifen angebaut und bemerkte,dass das rechte Vorderrad ca. 1.5 cm weiter am vorderem Radkasten sitz als das linke.Beim...
  2. Hilfe!!! Dringend Rat gesucht! Wagen macht merkw?rdige Ger?usche!

Hilfe!!! Dringend Rat gesucht! Wagen macht merkw?rdige Ger?usche!: Hi Leute, also ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Wagen zugelegt und bin nun vom 200 D auf 230 CE umgestiegen. Bin mit dem Wagen auch...
  3. A-Klasse merkw?rdige Ger?usche

merkw?rdige Ger?usche: Hallo alle zusammen, ich habe ein dickes Problem. Meine A-Klasse macht ganz ganz komische Geräusche. Meine Fachwerkstatt meint es liegt an den...
  4. Merkw?rdige L?ftungsger?usche!

Merkw?rdige L?ftungsger?usche!: Hallo, meine Lüftung macht plötzlich so merkwürdige Pfeif-quietch-zirp-Geräusche je nach Intensität der Lüftung. Innenraumfilter ist neu,...