Merkwürdiger Motorlauf

Diskutiere Merkwürdiger Motorlauf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, hab gestern ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Der Motor lief im Leerlauf, kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten. Mein...

1. #1 Benz`N`grey, 11.03.2019
    Benz`N`grey

Benz`N`grey

Auto:
    MB C200 CDI Blue Efficiency Bj 11/2010
    Moin,

hab gestern ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Der Motor lief im Leerlauf, kein Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten. Mein langsamen Hochdrehen des Motors ist bis 1500 Umdrehungen alles supi. Aber ab 1500 Umdrehungen klingt es so, als ob ein Zylinder ausfallen würde. Der Motor klingt geqpält, klingt wie ein Schiffsdiesel und fängt an särker zu vibrieren. Es fühlt sich wie eine Unwucht an. Motorlager wurden erst getauscht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder ist das normal? Hab das vorher nie getestet...

Zum Fahrzeug: S204 C200 CDI Blue Efficiency Baujahr 11/2010 Laufleistung mittlerweile 332000 km

2. #2 conny-r, 11.03.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn, ... hilft nur ein gutes Video !

3. #3 Benz`N`grey, 11.03.2019
    Benz`N`grey

Benz`N`grey

Auto:
    Ich versuche es...

4. #4 Benz`N`grey, 13.03.2019
    Benz`N`grey

Benz`N`grey

Auto:
    Moin,

hab es versucht. Aber meine Videos sind immer zu groß. Mache ich sie kürzer und somit kleiner, hört man nichts Wesentliches mehr... :motz:

5. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Guten Tag Benz ` N ` grey

Das Problem mit den großen Videos kenne ich.
    Falls du zufällig bei YouTube angemeldet bist ,wäre dort ein Idealer Platz für das Video und hier postest du dann den Link.
    Dann habe ich noch eine Idee wie du das Video hier hochladen kannst .
    Sende das Video "ich hoffe mit Handy aufgenommen " an einen Kollegen in WhatsApp und lasse es dir zurückschicken . Ich weiß nicht warum aber meine 100 MB Handy Videos haben dann nur noch 15-23 MB.

Zu dem Geräusch am Motor kann ich leider überhaupt nichts sagen :(.

Trotzdem viel Glück

Gruß BigMan:wink:

6. #6 Benz`N`grey, 27.03.2019
    Benz`N`grey

Benz`N`grey

Auto:
    Gelöst!!!

Aus Zufall bin ich drauf gestoßen. Da es mal wieder Zeit war den Motorölstand zu überprüfen, hab ich dies getan. Dabei habe ich dann festgestellt, dass zuviel Motoröl drin ist. Stand war bereits über der Plastikspitze. Nachdem etwas Öl abgelassen wurde, läuft alles wieder normal. Ich möchte meiner Werkstatt ja nichts unterstellen, aber.... Egal Problem ist gelöst und ich werde mir ne andere Werkstatt suchen.

LG

Eike

BigMan gefällt das.
  7. #7 conny-r, 27.03.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Es gibt auch Vermehrung durch Diesel.

Thema:

Merkwürdiger Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Motorlauf - Ähnliche Themen

1. C180 Kompressor Bj.2002 mit merkwürdigem Startproblem

C180 Kompressor Bj.2002 mit merkwürdigem Startproblem: Hallo an das Forum, bin neu hier, großer Autolaie und habe folgendes Problem: Meine C-Klasse hat große Probleme beim Starten. Ist der Motor...
  2. 176 Start- / Stop Automatik verhält sich merkwürdig

Start- / Stop Automatik verhält sich merkwürdig: Guten Abend zusammen, seit nun mehr 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines A200. Bislang alles top, bin sehr zufrieden. Wie schon im Titel...
  3. Weiterhin unruhiger Motorlauf trotz Lamdasondentausch

Weiterhin unruhiger Motorlauf trotz Lamdasondentausch: Hallo zusammen, Zum Symptom: mein W203 C200K hat seit einiger Zeit Probleme mit unruhigem Motorlauf Im Leerlauf, v.A. nach dem Abbremsen. Die...
  4. 209 320cdi mega Problem! Merkwürdiges Geräusch zwischen Motor und Getriebe! SOUNDDATEI

320cdi mega Problem! Merkwürdiges Geräusch zwischen Motor und Getriebe! SOUNDDATEI: Hallo allerseits, *bitte hört euch die Sounddateien an* der C209 320CDI mit 7G Automatik von einem Freund macht seit zwei Tagen ein sehr...
  5. Merkwürdige Undichtigkeit / Raildrucksensor / Meinungen erwünscht

Merkwürdige Undichtigkeit / Raildrucksensor / Meinungen erwünscht: Hallo zusammen, bin neu hier, lese jedoch schon eine ganze Weile mit. Da ich bisher noch nichts Vergleichbares im Netz gefunden habe, dachte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden