W140 Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ??

Diskutiere Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ?? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! ich habe eine s350dt bj 95 mit ETS wenn ich bei glatten verhältnissen wie z.b. schnee gas geben und die hinteraschse durchdreht dann gib...

1. hydro

hydro

Hallo !

ich habe eine s350dt bj 95 mit ETS wenn ich bei glatten verhältnissen wie z.b. schnee gas geben und die hinteraschse durchdreht dann gib es ein metalisches geräusch.
    is das normal ??

hier ein auszug von einem mitglied zu ETS:

Also ETS ist der mehr oder weniger legitime Nachfolger des gut funktionierenden, aber wol zu aufwendigen (also zu teuren) ASD; nur eingebaut bei den kleinen Sechsendern. Während das ASD als echtes Sperrdifferential bei Drehzahldifferenzen zwischen Vorder- und Hinterachse mittels Öldruck bis zu 100% Sperrwirkung hatte, ist das ETS eine elektronische Regelung, die das durchdrehende Rad mittels Bremseingriff so weit abbremsen sollte, bis sich durch den angleichenden Widerstand auch das andere Rad mit dem größeren Reibwert wieder zu drehen beginnt.

würde mich über eure antworten freuen zu dem metalischen geräusch ob ihr das auch habt ??

gruß und einen schonen sanntag

2. #2 Checker-AC, 13.02.2006
    Checker-AC

Checker-AC Guest

Dann verliert der wagen warscheinlich wieder öl. Da muss warscheinlich wieder die zylinderkopfdichtung erneurt werden.

3. Manu89

Manu89

Auto:
    Seat Leon 1.4 TSI
    Verbrauch:
    Was hat den die ZKD mit einem metallischen Geräusch bei der Hinterachse zu tun?

?( ?(

4. hydro

hydro

das würde mich auch interressieren ???????

ich glaube aber das es normal ist ist jedenfalls haben einige das selbe gerräusch.

gruß

5. #5 Checker-AC, 14.02.2006
    Checker-AC

Checker-AC Guest

oh sorry hab dich falsch verstanden. ich hab falsch gelesen. ich hab gedacht du hast motor geräusche dedacht.

Thema:

Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ??

Die Seite wird geladen...

Metalische Ger?usche Wenn Er Durchdreht Beim 350d, kann das ETS sein ?? - Ähnliche Themen

1. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  2. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  3. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  4. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  5. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden