Metallisches "Klack"....

Diskutiere Metallisches "Klack".... im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meinem W124 AUT tritt folgendes auf: Parken an Steigung, P-Stellung ohne Fußbremse, Wagen rollt leicht zurück und dann macht es Klack....

1. #1 chris1234, 11.05.2019
    chris1234

chris1234

Hallo, bei meinem W124 AUT tritt folgendes auf:

Parken an Steigung, P-Stellung ohne Fußbremse, Wagen rollt leicht zurück und dann macht es Klack.

Dieses "Klack" tritt aber auch beim Fahren oder beim Parken auf ebener Straße auf, nur ist es dann nicht so gut reproduzierbar wie oben beschrieben.

Bsp.
    Ich parke auf ebener Straße, steige aus, gehe vom Wagen weg und höre ein "Klack".
    Ich fahre mit offenem Fensten und höre ein "Klack".

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

2. #2 jpebert, 11.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Parksperre Getriebe rastet ein. Aber nicht während der Fahrt. Insofern würde ich auf einen Achsschaden tippen.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist Tödlich für die Sperrklinke. 8o

Bei Parken an Steigungen oder Gefälle immer erst au Stellung N die Parkbremse betätige, und dann in P Schalten. Das belastet die Sperrklinke im Getriebe nicht.

4. #4 jpebert, 11.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, die Sperrklinge ist ein massives Teil. Rastet die einmal ein dann rollt eigentlich nichts mehr. Selbst beim Schleppen würde nichts passieren außer das zwei schwarze Streifen von den Reifen wegen blockierter Räder übrigbleiben. Klacken während der Fahrt wird kaum die Sperrklinke sein, dass gäbe eine Riesenruck mit blockierten Rädern oder zerstörten Getriebe.

Stelle ein zweiten Mann dicht neben das Auto und versuche genau zu lokalisieren, woher das Klacken kommt. Dann in der Gegend weitersuchen, Auto hochnehmen ...

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich könnte mir auch weggerostete Achsaufnahmen vorstellen. Bei den 124 nicht selten in dem Alter.

Thema:

Metallisches "Klack"....

Die Seite wird geladen...

Metallisches "Klack".... - Ähnliche Themen

1. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  2. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  3. Metallisches Singen aus dem Auspuff

Metallisches Singen aus dem Auspuff: Hallo! Und nun noch schnell die dritte Frage zu meinem C300. Seit einer gewissen Zeit hört man ein wirklich grausames Singen aus beiden...
  4. W219 klackern

W219 klackern: Servus, ich habe folgendes Problem und zwar beim starten des Motors nach dem er über Nacht stand klackert bzw. rasselt der Motor ganz kurz und...
  5. Klackern ML63 AMG

Klackern ML63 AMG: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich im Forum beim ML nichts finde habe ich nun ein neues Thema erstellt. Ich habe seit zwei Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden