129 metallisches Klacken im Leerlauf

Diskutiere metallisches Klacken im Leerlauf im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und schönen guten Abend ins Mercedes-Forum. Ich brauche Hilfe von den technisch Versierten hier. Bei meinem R129, 300SL, 5-Gang-Schalter,...

1. elba72

elba72

Auto:
    S204 C180K T + R 129 300SL
    Kennzeichen:
    m y k
    rp
    e k
    Hallo und schönen guten Abend ins Mercedes-Forum.
    Ich brauche Hilfe von den technisch Versierten hier.

Bei meinem R129, 300SL, 5-Gang-Schalter, ist seit heute ein recht lautes metallisches Klacken zu hören.
    Wenn ich das Kupplungspedal trete ist das Klacken nicht mehr zu hören.
    Beim (leichten) Gasgeben im Leerlauf wird das Geräusch analog zur Drehzahl schneller.

Wenn ich die Suchfunktion bemühe, finde ich Diagnosen die in Richtung Ausrücklager gehen.
    Kann das bei den oben beschriebenen Symptomen hinkommen.

Wenn ja, wie aufwändig ist eine Reparatur? (bei DB bzw. bei freier Werkstatt)
    Was kann das sonst noch sein? (Getriebe, Kupplung?)

Laufleistung ist jetzt ca. 225.000 km.
    Kupplung/Getriebe wurden seit ich den SL mit 130.000 km gekauft habe nicht gewechselt.

Schon jetzt: vielen Dank für die Hilfe!!

Thema: metallisches Klacken im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 getriebegeräusche im leerlauf

,
  2. auto metallisches leerlauf

Die Seite wird geladen...

metallisches Klacken im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  2. Leerlauf niedrig

Leerlauf niedrig: Moin zusammen, in letzter Zeit geht mir der Motor schon mal im kalten Zustand aus. Der Leerlauf ist meines Erachtens etwas zu niedrig. Was kann...
  3. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  4. Metallisches Singen aus dem Auspuff

Metallisches Singen aus dem Auspuff: Hallo! Und nun noch schnell die dritte Frage zu meinem C300. Seit einer gewissen Zeit hört man ein wirklich grausames Singen aus beiden...
  5. OM642LS erhöhter Leerlauf??

OM642LS erhöhter Leerlauf??: Hi Zusammen, mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass mein C350CDI (S204 mit OM642LS) völlig ohne ersichtlichen Grund im Leerlauf die Drehzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden