MG XPOWER SV Club Sport

Diskutiere MG XPOWER SV Club Sport im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, was haltet ihr dnn von dem: [IMG] M G X P O W E R S V Extremist aus Carbonfaser Die britische Marke MG sucht Anschluss an...

1. #1 Mr. Bean, 12.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi,

was haltet ihr dnn von dem:

M G X P O W E R S V

Extremist aus Carbonfaser

Die britische Marke MG sucht Anschluss an ihre Motorsport-Tradition - mit dramatischen Folgen. Der XPower entspricht selbst dem FIA-Reglement und beschleunigt auf bis zu 300 km/h.

Wie das Auto schon aussieht. Martialisch, aggressiv und bereits im Stand sehr schnell. Mit breit ausladenden Spoilern, hüfthohen Kühlrippen an den Flanken und einem bulligen Stummelheck mit einem abermals erstaunlichen Spoiler.

Hier geht es um Höchstgeschwindigkeit, das erkennt man auf den ersten Blick. MG hat sein ursprüngliches Konzeptauto X80 nach eigener Auskunft "radikal weiterentwickelt". Resultat sei das Modell XPower SV, ein zweisitziger Sportwagen für "Fans und Enthusiasten". Nebenbei bemerkt: eher für solvente Fans und Enthusiasten, denn das Auto wird mindestens 100.000 Euro kosten. Gefertigt ist der Wagen vor allem aus sehr leichten Kohlefaser-Verbundwerkstoffen. Dazu kommt eine käfigartige Rohrkonstruktion rund um den Innenraum, die dem Reglement des Motorsport-Weltverbandes FIA entspricht.

Dort, also im Käfig, finden sich Carbonfaser-Schalensitze, Ablagen für die Helme der Insassen, elektrisch verriegelte Vier-Punkt-Gurte, Rennsport-Instrumente des Zulieferers Motec und - auf Wunsch - das Reserverad. MG verspricht, dass das Auto "zu den stärksten und extremsten Sportwagen gehören wird, die jemals angeboten wurden".

Einstiegsversion mit 326 PS

Also zur Sache. In der Einstiegsversion XPower SV sitzt unter der langgestreckten Motorhaube ein 4,6-Liter-V8-Motor mit vier Nockenwellen und einer Leistung von 326 PS (240 kW), der eine Standardbeschleunigung von 0 auf 100 in fünf Sekunden ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nach Auskunft der Briten bei 273 km/h. Nähere technische Angaben zu diesem Fahrzeug, so MG, werde es erst im Frühling 2003 geben. In diesem Zeitraum soll auch die Auslieferung der ersten Exemplare beginnen.

Klar ist aber, dass es noch stärkere Versionen geben wird. Zum Beispiel den XPower SV Club Sport. In dessen Motorraum befindet sich ein Fünf-Liter-V8-Aggregat mit 410 PS (302 kW), das den Wagen in 4,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 katapultiert. Die Höchstgeschwindigkeit soll 314 km/h betragen. Auf der Motor Show in Birmingham wiederum steht ein "Club Sport"-Modell, das zwecks noch Aufsehen erregenderer Leistungsdaten getunt wurde. Heraus kam ein Motor, der 465 PS (342 kW) leistet.

Motoren mit Lachgas-Einspritzung

MG berichtet, dass bei Fahrtests mit diesem Wagen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im süditalienischen Nardo 320 km/h erreicht wurden. Das Beschleunigungsvermögen soll bei 4,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 liegen.

Und es wird noch aberwitziger. Denn MG erläutert vollmundig, dass "bereits in naher Zukunft noch weit höhere Tuning-Stufen" zur Verfügung stehen werden. Darunter zum Beispiel auch Motoren mit Lachgas-Einspritzung. In Einzelfällen soll dann eine Leistung von bis zu 965 PS (714 kW) erreicht werden.

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

stimmt das mit den 965 PS habe ich auch schon gehört.

Ist bestimmt ein geiles Auto :]

cu

3. Graule

Graule

Da kann ich mich Lord nur anschliessen ein sehr schönes Auto aber bestimmt auch sehr Teuer

965Ps irgendwo hört doch das ganze mal auf oder?
    Ist ein wenig viel oder net?

Gruss Graule

4. #4 Dr. Low, 12.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Geil! Find ich cool, das Ding!

5. #5 kruemelmonster1, 13.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ist halt eben wieder mal eines von den Autos, die sich nur eine sehr begrenze Zahl an Menschen auf der Welt leisten können...

... aber sieht schon irgendwie interessant aus! 8)

Anyway... ein McLaren F1 hätt ich lieber (schon deswegen, weil der drei Sitze hat... einen für mich hinterm Lenkrad und links und recht von mir zwei junge hübsche leicht bekleidete Fraue...ähhhh... *räusper* lassen wir das ;) )

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ein getunter Audi TT?

7. #7 kruemelmonster1, 13.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    ... zugegeben... - hab ich auch erst gedacht... ;)

aber dürfte schon was eigenständiges sein... - soweit ich weiß ist MG noch eigenständig - oder? :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

MG XPOWER SV Club Sport

Die Seite wird geladen...

MG XPOWER SV Club Sport - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?

Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?: Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt, ob es einen Automobilclub von bzw. für SL gibt? Gruß Harrycabrio
  2. neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-)

neu hier - vielleicht gehöre ich auch bald zum Club und komm´ dann öfter :-): Hallo, ich bin 46 Jahre alt und beabsichtige einen Mercedes C200 Elegance zu kaufen. Derzeit fahre ich einen 25 Jahre alten Renault 19. Er hat...
  3. 209 Junger Spross im Club der offenen Sterne ;)

Junger Spross im Club der offenen Sterne ;): Hallo, erstmal kurz zu meiner Wenigkeit: Ich heisse Emre 20 Jahre jung, Türkischer Herkunft und wohne in der nähe von Köln. Ich habe meine Lehre...
  4. V-Club - Noch Plätze für PKW Intensiv Fahrsicherheitstraining frei

V-Club - Noch Plätze für PKW Intensiv Fahrsicherheitstraining frei: Moin Moin, für den 26.10.14 ist /war ein PKW Intensiv Sicherheitstraining angedacht, organisiert vom V-Club Damit das ganze zustande kommt...
  5. 20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht

20.-22.September: 10 Jahre Mercedes V-Club-Treffen: Daimler Pressebericht: 10 jähriges Jubiläumstreffen in Horstwalde: Vom 20.-22.9.2013 findet in Horstwalde das große Treffen zum 10jährigen Bestehen des Mercedes V Club...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden