MHW R?ckleuchten erworben

Diskutiere MHW R?ckleuchten erworben im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; :wink: hi ihr so ich hab heute bei e-bay mir ein paar mhw rückleuchten erworben StVZO, B. Fahrzeuge hat jemand von euch mit dem austausch...

  1. #1 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    :wink: hi ihr so ich hab heute bei e-bay mir ein paar mhw rückleuchten erworben StVZO, B. Fahrzeuge

    hat jemand von euch mit dem austausch solcher leuchten erfahrungen, und kann mir ein paar tipps für die anbringungen geben?!

    ich freu mich wenn ich ein paar anregungen von euch erhalten könnte und auf mögliche gefahren von wegen dichtung oder so aufmerksam gemacht werden würde oder gibt es vieleicht im netz irgendwo nen genauen bericht darüber. :tup

    ok ich bedank mich mal im vorraus und hoffe das ich viele antworten bekommen

    Gruß Commander_enton
     
  2. #2 Dr. Low, 02.02.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also die Montage geht folgendermaßen ab:

    - Kofferraum auf
    - alte Lampe rausschrauben
    - Kabel abstecken
    - Kabel an der neuen Lampe aufstecken
    - neue Lampe reinschrauben, dabei auf Spaltmaße achten
    - sich zurücklehnen, die neue Optik angucken und evtl. n Belohnungsbierchen trinken!

    Ist echt net schwierig! Viel Spass beim Basteln!
     
  3. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach ist es beim W124 nicht immer.

    Nachdem du die alten Rückleuchtenkappe abgenommen hast,
    solltest du alle Schrauben lösen. Die oberste sitzt richtig tief drin,
    da wirst du einen Schraubenschlüssel in Schraubenzieherform brauchen.
    Hoffe du verstehst was ich meine.

    Dann mußt du mit einigen kräftigen Schlägen die alten Rückleuchten
    von innen herausschlagen, da sie wirklich sehr fest sitzen.

    Wegen den Gummidichtungen brauchst du Dir hingegen keine Gedanken machen.

    P.S. 131 Euro sind richtig happig, aber wenn es nachher gut aussieht, lohnt es sich allemal.
    Ich will nachher auf jeden Fall Bilder haben, hab noch nie weiße gesehen.

    @Dr. Low: Was sind Spaltmaße? :rolleyes:
     
  4. #4 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    aber wie montier ich die rückleuchten denn ab die sind ja irgendwie mit der karrosseri verbunden.
    dr low schreibt raus/reinschrauben aber ich seh da keine gewinde oder dergleichen



    gruß Commander_enton :tup
     
  5. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückleuchten bestehen aus 2 Teilen.
    Wenn du im Kofferraum die hintere Klappe der Rückleuchte öffnest,
    undzwar an dem Drehhaken oben, wirst du die Schrauben schon sehen,
    womit die Rückleuchten von innen an der Karroserie gehalten wird.
     
  6. #6 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank :tup kannste mir noch zufällig sagen mit wie viele schraueben die festgemacht sind?
    ich werde bilder machen sobald der schnee weg ist.
    also nochmal danke
    gruß Commander_enton
     
  7. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es sind auf jeder Seite 6 oder 7 Schrauben.
    Aber wenn die Rückleuchte nicht abgeht,
    wirst du schon merken daß noch eine dran ist. ;)
     
  8. #8 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde den preis ok
    egal wo ich nachgeschaut habe ob D&W oder andere tuner es gab keine silbernen rückleuchten unter 159 euro so rotschwarze oder ganzschwarze sind weitaus billiger zu bekommen das ist klar aber daher mein auto silber ist mußten es silberne rückleuchten sein :) .
    Gruß CommandeR_enton
     
  9. #9 Dr. Low, 02.02.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Spaltmaße sind die Abstände zwischen einzelnen Karosseriebauteilen und zum Beispiel dem Rücklicht!
    Man kann jedes Bauteil in gewissem Rahmen justieren, sodaß es genau zentrisch "sitzt", dies ist auch bei den Rückleuchten der Fall!
    Würde immer drauf achten, daß der Abstand zum Beispiel zur Außenhaut oder zum Kofferraumdeckel genau gleichmäßig ist bzw. weitestgehend gleichmäßig (dabei Werkstoleranzen nicht vergessen!). Aber bin mir sicher, ihr macht das schon...
     
  10. #10 Gloiner, 02.02.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Nehme für die Gummiabdichtung eine Creme, dann flutscht es besser, ist fast wie beim ... :D :)) :D
    Der Umbau ist eigenlich ein Kinderspiel, bei genauem hinschauen, siehst du eh wie alles geht

    Du machst das schon :tup
     
  11. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die Reflektoren nicht, sonst erlischen TÜV + Versicherung!

    EDIT: und noch was, bei mir war der ausbau einer heckmaske (musste wegen hifi-zeuch verkleidung ausbauen) innerhalb von 3 minuten erledigt - ohne creme, dichtungsmittel, etc. auch ohne kräftige schläge, die geht mit gefühl nämlich ganz leicht raus! (sofern man keine schraube übersehen hat, versteht sich)
     
  12. #12 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    was für reflektoren 8o da mußt du bitte etwas genauer werden
    meinst du so katzenaugen hinten die sind doch in der "baueinheit" mit drin oder
    gruß Commander_enton
     
  13. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, die katzenaugen. bei den silbernen heckleuchten reflektiert die leuchte nicht fürs licht. hab diesbezüglich mal was an mhw geschrieben (im dezember):


    Silberne Heckleuchten W124
    von Tim, 20. Dezember 2002 um 17:25:56:
    Hallo, die komplett silbernen Heckleuchten für
    den W124 sehen ja schon hübsch aus, aber da sind
    bestimmt reflektoren pflicht, oder?

    was passiert eigentlich, wenn man ohne rumfährt?

    und werden diese benötigten reflektoren auch
    mitgeliefert?

    ---


    Re: Silberne Heckleuchten W124
    von MHW GmbH, Holger Knümann, 02. Januar 2003 um 09:45:27:
    Kommentar zu: Silberne Heckleuchten W124 von Tim vom 20. Dezember 2002 um 17:25:56:

    Richtiger Weise sind bei den silbernen Heckleuchten zusätzliche Reflektoren pflicht. Benutzt man diese nicht, gibt es schnell mal Ärger mit der Polizei und dem TÜV, denn ohne Reflektoren bekommen Sie für Ihr Fahrzeug keine TÜV-Plakette.
    Sollte es darüber hinaus einmal zu einem Unfall kommen (was niemand hofft), verlieren Sie Ihren Versicherungsschutz!
    Die Reflektoren sind bei Lieferung dabei!

    ---

    das ist der grund warum ich mich für rot/silber entschieden habe. komplett silbern säh bei meinem weißen 124 sicher auch gut aus, aber die katzenaugen find ich verderben echt alles.

    und übrigens, besorg' dir noch n pack osram diadem oder philips silver vision, dann ist das hässliche gelbe hinten weg.

    gruß
    tim
     
  14. #14 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    auf der M-H-W Hp steht unter den heckleuchten ohne NSL :rolleyes: was heißt das
    und kennt einer vieleicht leute die das mit den katzenaugen gut gelöst haben?
     
  15. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ohne nebelschlußleuchte, aus design-gründen. (inneres licht untere reihe weiß statt rot)

    hab schon viele autos mit katzenaugen gesehen, und alle sahen blöd aus.

    EDIT: wobei katzenaugen vielleicht der falsche ausdruck ist, da die gelb sind und die reflektoren rot sein müssen.

    EDIT#2: oh, da fällt mir was ein. geh mal nach "Das war ein Benz (3)" da siehste dieses blau getunte rennmonster auch mit silbernen heckleuchten. dort sind die reflektoren meiner meinung nach am sinnvollsten angebracht, diese stelle hatte ich mir auch überlegt. ich habe sogar mal einen von lorinser getunten w124 gesehen (war ein taxi!!! kein witz) das hatte die reflektoren ebenfalls an dieser stelle, ein klein wenig mehr in der mitte, also direkt unter dem licht. PS: der "verlust" der nsl war für mich auch ein grund, doch lieber rot/silber zu wählen.
     
  16. #16 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    dakne danke

    komm ich denn durch den tüv ohne eine nebel schluß leuchte?

    und kann ich mir nicht einfach nen rote birne kaufen.

    der typ bei e-bay hat geschrieben das die eintragungsfrei sind

    stimmt das denn noch? :wand







    gruß commander_enton
     
  17. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja klar sind die eintragungsfrei. nsl ist ja nicht verpflichtend, es gibt ja auch autos die ohne rumgurken. das mit der roten birne wird nicht klappen, da keine fünfte fassung in der maske vorhanden ist! du könntest aber probieren, das NEUE glas (in weiß) + die ALTEN fassungen zu kombinieren... dann musst du aber noch mit einem dremel die neuen birnchen vergewaltigen da die ohne weiteres nicht passen (2 überstehende stifte). das mit der nsl dürfte trotzdem schwer werden, da es m.E. gar keine roten lampen gibt (sind nämlich weiße unter der roten abdeckung).
     
  18. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vergiß das mit der zusätzlichen NSL, das hat kein Mensch.

    Eintragungsfrei sind deine Rückleuchten dennoch, solange du die ABE mitführst.

    Aber die Katzenaugen würde ich, vor allem wegen der eigenen Sicherheit,
    auf jeden Fall anbringen. Es müssen ja keinen großen sein,
    die roten Katzenaugen an meinem Auto sind auch nur 2x5 cm groß.

    Wenn du welche brauchst - schau im Fahrradgeschäft,
    die kosten ganz wenig und sind zudem noch selbstklebend.

    Und zu guter letzt noch ein Hinweis zur Montage.
    So habe ich sie dran gemacht, denke das ist am unauffälligsten.

    [​IMG]
     
  19. #19 Commander_Enton, 02.02.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    wow super das ist natürlich ne super idee die roten dinger an die schwarze stoßstange zu machen danke ich hab mir echt schon sorgen gemacht pu danke ;)
     
  20. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    1. ohne nsl kommst du nich durch den tüv ( ich würd ne rote lambe in die leuchte bauen und mit etwas glück segnet das der tüv ab wenn nich dan muß ne externe nsl her gibt es für w124 von hella )
    2. eintragungsfrei ja

    3. katzenaugen brauchste sonst gibt es auch probleme mit dem tüv

    nun aber viel spaß mit deinen leuchten :wink:
     
Thema: MHW R?ckleuchten erworben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dremel.de verarschung

    ,
  2. Tüv Bestätigung mhw

Die Seite wird geladen...

MHW R?ckleuchten erworben - Ähnliche Themen

  1. suche MHW Standlichtblinker für w202

    suche MHW Standlichtblinker für w202: hallo=) da mhw momentan keine standlichtblinker mehr verkauft, suche ich jetzt übers forum, ob vllt jemand welche abzugeben hat. neu oder...
  2. MHW tachoscheiben

    MHW tachoscheiben: Hallo, Wollte mir gerne die weißen tachoscheiben von MHW kaufen aber leider gibts da keine bilder von den scheiben und ich bin mir nicht sicher...
  3. Silberne R?ckleuchten von MHW

    Silberne R?ckleuchten von MHW: So also ich verkauf meine Rückleuchten jetzt endgültig. Brauche das Geld :]. 90€ inkl. versand, rückstrahler und 2 silver vision Blinkerbirnen...
  4. Tausche Silberne R?ckleuchten von MHW

    Tausche Silberne R?ckleuchten von MHW: Hallo, ich wollt ma Fragen ob jemand interesse hätte dunkle Rückleuchten gegen meine 2 Monate alten silbernen Rückleuchten von MHW zu tauschen....
  5. Silberne R?ckleuchten f?r W201 von MHW

    Silberne R?ckleuchten f?r W201 von MHW: Hallo ich versteigere meine 2 Monate alten silberne Rückleuchten. Neupreis 159€, sind top in schuss. Die ABE is auch dabei! Fotos und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden