Michael Schumacher in Lebensgefahr

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr im Sport Bereich Forum im Bereich Diskussion; Hallo Leute Wie einige bereits schon wissen ist Michael Schumacher nach einem Skiunfall in Lebensgefahr, wurde bereits 2x operiert und liegt im...

  1. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Hallo Leute

    Wie einige bereits schon wissen ist Michael Schumacher nach einem Skiunfall in Lebensgefahr, wurde bereits 2x operiert und liegt im Koma. Ich dachte, dass ich dieses Thema mal aufgreife, wenn schon überall wegen dem Paul Walker so rumgeheult wurde. Schumacher ist im Gegensatz zum Walker wirklich Motorsport und Sportauto in Person!

    Gute Besserung und alles Gute Schumi!

    Leider sieht es nicht gerade gut aus für Schumi. Er wurde bereits 2x notoperiert, liegt im Koma (wie oben kurz beschrieben) und wird wohl nie wieder annähernd der Alte sein. Die grosse Frage wird sein, ob sein Körper noch in der Lage sein wird die wichtigsten Funktionen wie die Atmung wieder selbstständig aufzunehmen.
    Na also, wer seine Meinung zu diesem Thema kundtun oder sonstiges möchte, hier kann er das.

    http://www.blick.ch/sport/formel1/profes…-id2596438.html

    Trotzdem einen schönen Tag euch allen!
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.210
    Zustimmungen:
    3.618
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So tragisch das ganze ist, und ich wünsche ihm uva seiner Familie, dass er wieder gesund wird.

    Dabei sollte man aber nicht vergessen, wie das ganze passiert ist:

    Ähnlich wie bei Paul Walker auch, durch bewusste Missachtung von Vorschriften.
    Gerade solche Persönlichkeiten mit entsprechender Medienpräsenz sollten eher als gutes Beispiel vorangehen...
    Sonst brauchen wir bald weder Geschwindigkeitsbegrenzungen, noch gesicherte Pisten, wenn jeder tut, was er will.
     
    Buemu, Bergischer_Jung, BigProof und 10 anderen gefällt das.
  3. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Ich weiss was du meinst und da gebe ich dir auch völlig recht. Aber der Schumi ist das Risiko allein eingegangen und hat niemanden damit gefährdet, der Paul Walker und sein Kollege sind in einer 50er Zone mit annähernd 200 Sachen durchgeheizt und hätten auch andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten miteinbeziehen können.
     
    123licht gefällt das.
  4. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Naja, es geht ja nicht nur um die Menschen die ich direkt mit in das Unfallgeschehen einbeziehe,
    sondern auch um die vielen Menschen wie meine Frau, Kinder und Familie die auch die Konsequenzen daraus tragen müssen...
    Die werdens auch nicht sehr leicht haben wenn er als Krüppel da raus kommt oder vielleicht eben gar nicht, was ich nicht hoffe.
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich persönlich wünsche so etwas niemanden, jedoch weigere ich mich immer ein Stück weit, mit so jemand zu trauern, nur weil er prominent war.
    So etwas passiert leider tausendfach am Tag und mit denen allen trauert man auch nicht (geht ja auch gar nicht).

    gruss
     
    666evil666, hans10, Bergischer_Jung und 2 anderen gefällt das.
  6. atom

    atom

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring
    Klar passiert sowas zu tausendfach pro Tag usw., aber zu diesen Menschen haben wir oder die meisten keinen Bezug. Jeder der rennsportbegeistert ist oder mit seinem Wagen selbst hobbymässig auf Rennstrecken unterwegs ist kann sich mit dem Schumi identifizieren.
    Und das Verletzungen oder selbst der Tod von prominenten Personen mehr in den Fokus rücken als von anderen ist nun mal so.
     
    123licht gefällt das.
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Es läuft schon den ganzen Tag alle 15min im Radio, ich kann es nicht mehr hören oder lesen.
    Meine ganz persönliche Meinung:
    1. er ist selbst schuld
    2. ist er ein Mensch wie alle anderen auch

    Klar hat er nen gewissen Bekanntheitsgrad, aber es ist doch lediglich ein Medienaufreißer...

    Natürlich wünsche ich ihm, wie jedem anderen auch in einer solchen Situationen, dass es möglichst
    glimpflich ausgeht.
     
    666evil666, hans10, dust und 3 anderen gefällt das.
  8. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ich teile deine Meinung Towa.

    Für den schlimmsten der Fälle ist die Familie versorgt bzw. er kann gut versorgt werden. Das können andere Familien nicht die ähnliche Schicksale erleiden.

    Dennoch alles glück was es gibt das es nicht zu schlimm ausgeht.
     
  9. #9 Zak McKracken, 30.12.2013
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Er hatte seinen 14jaehrigen Sohn dabei.
     
    Svensation gefällt das.
  10. #10 Gast14866, 30.12.2013
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Ja, es tut mir wirklich um Schumi leid und ich hoffe er kommt da nochmal mit einem "blauen Auge" davon. Die Voraussetzungen um sich ein schönes, (geld)sorgenfreies Leben zu machen hat er ja.
    Aber ich fürchte er ist einfach so ein Draufgänger, der immer wieder die Gefahr suchen wird.

    Wie heißt es: Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.

    Das Geheule um Paul Walker kann ich auch nicht teilen. Hab das Video des Unfalls gesehen. Völlig krank die Typen. In einem bewohnten Innenstadtgebiet dermaßen zu heizen... Zum Glück sind nur die Deppen im Porsche selbst verreckt und keine unschuldigen Passanten.
     
    w123fan, teddy7500 und dust gefällt das.
  11. #11 Diesellutz, 30.12.2013
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Ich sags mal so:
    Er war, ist und bleibt (hoffentlich) einfach ein Adrenalinjunkie. Der braucht einfach diesen Kick!
    Ist nicht abwertend gemeint, hoffe er besteht den größten Kampf seines Lebens.
    Er war für mich neben Senna der Beste seines Faches!
     
  12. #12 dj_changer, 30.12.2013
    dj_changer

    dj_changer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Ich war nie ein Fan von ihm, aber er wurde eigentlich immer ruhiger und auch sympathischer.

    Menschlich wünsche ihm alles Gute und auch eine schnelle Besserung.
    Aber ich bin eher Realist. Es sieht nicht gut aus. Hätte er keinen Helm getragen wäre er sofort tod gewesen. Nun ist er nicht tod, aber wer weiß wie schwer die Verletzungen sind. Womöglich kann er nie mehr gehen oder sprechen und bleibt ein Pflegefall. Klingt hart, aber ich denke niemand hier im Forum möchte mal in einem Bett liegen und sich nicht mehr äußern können.
     
  13. #13 (murcielago), 30.12.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    DANKE!!!

    Ich kann das Trauern um Personen die man persönlich nicht kennt auch nicht im geringsten nachvollziehen.

    Zwar wünsche ich Michael Schumacher das Beste vor allem auch seinem Sohn der den Unfall wohl hautnah miterlebt hat. Aber für mich ist das Leben eines Prominenten nicht mehr Wert als das eines anderen Menschen und wenn ich den Mensch nicht persönlich kenne hält sich meine Trauer auch in gewissen Grenzen.
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nicht nur kennen, sondern auch der Einfluss auf das eigene Leben.
    Seien wir einfach nur ehrlich zu uns selbst, ob Schumi das nun passiert wäre oder nicht, es hätte unser eigenes Leben genau so viel geändert, wie ein Sack Reis der in China umfällt oder nicht. Klingt irgendwo hart, ist aber so.
    Das gilt für die Familie natürlich nicht, egal ob die nun finanziell abgesichert sind oder nicht.

    gruss
     
  15. #15 Dome///AMG, 30.12.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr tragisch, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne berührt es mich als Formel 1 Fan sehr das er um sein Leben ringt.
    Ich hoffe das Beste für ihn...
     
    eLDe und Buemu gefällt das.
  16. cedian

    cedian

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz E 200 T
    Gibt es eigentlich schon etwas neues?
     
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wenn, dann werden die Medien voll davon sein, dann weiß jeder Bescheid, egal ob er will oder nicht ;)
     
  18. #18 Dome///AMG, 07.05.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Gab ne Meldung das er seine Frau erkannt hätte und somit aufgewacht wäre, allerdings unbestätigt und danach kam nichts mehr...
     
  19. #19 Marcus85, 07.05.2014
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Die Meldung wurde noch am gleichen Tag dementiert. War frei erfunden von irgendeiner Zeitung.
     
  20. #20 Dome///AMG, 07.05.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hatte mir sowas schon gedacht, kam auch nichts mehr dazu.
     
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Die Seite wird geladen...

Michael Schumacher in Lebensgefahr - Ähnliche Themen

  1. Schumacher: Aus bei MB

    Schumacher: Aus bei MB: Oha, wie es jetzt wohl weitergeht? Klick
  2. F1 Generation Playstation, oder warum Michael Schumacher nicht gewinnen kann...

    Generation Playstation, oder warum Michael Schumacher nicht gewinnen kann...: Hallo Formel 1 Fans, nach diesem doch recht nüchternen Qualifying in Melbourne für Mercedes GP und wieder hinter seinem Teamkollegen plaziert,...
  3. Michael Jackson tot!

    Michael Jackson tot!: http://www.tmz.com/2009/06/25/michael-jackson-dies-death-dead-cardiac-arrest/ [IMG]...
  4. F1 Michael Schumacher hört auf

    Michael Schumacher hört auf: Gerade bei RTL offiziell bestätigt worden - Schumacher hört Ende dieser Saison auf. Eigentlich ja ein guter Zeitpunkt, wenn er jetzt nich...
  5. Michael Jackson; Schuldig? Unschuldig?

    Michael Jackson; Schuldig? Unschuldig?: Hallo Zusammen... Gross steht es in den Zeitungen: Ist M.J. schuldig oder nicht? Sind die Anschuldigungen gerechtfertigt oder will man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden