Mietwagen von Sixt

Diskutiere Mietwagen von Sixt im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Forumsgemeinde, nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir. Ich habe auch die Suche bemüht, allerdings sind die Threads hierzu...

1. #1 Der Ostfriese, 08.09.2019
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 d T-Modell
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir. Ich habe auch die Suche bemüht, allerdings sind die Threads hierzu schon etwas älter und passen nicht so richtig auf meine Frage.

Wir haben bei einem VW Händler einen schönen Golf mit sehr guter Ausstattung gefunden, so wie wir sie gerne hätten. Das Fahrzeug ist ein Jahr alt und sowohl innen als auch außen picobello in Schuss. Also keine Kratzer im Lack, und der Innenraum ist so, wie ich ihn auch pflegen würde. Alles bestens, wäre da nicht der Vorbesitzer: Sixt.

Normalerweise hätte ich jetzt abgewunken. Aber wie gesagt, das Fahrzeug ist wirklich wie neu (25tkm) und hat auch eine VW Anschlussgarantie bis 100tkm. Das gibt ja eine gewisse Sicherheit.

Wie ein Mietwagen vom Flughafen sieht das Teil nicht aus, hat das vielleicht ein Mitarbeiter von Sixt gefahren, oder Langzeitmiete oder irgendwas in der Art?

Was meint Ihr?

Grüße
    Der Ostfriese

2. #2 Albrecht5080, 08.09.2019
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Worauf willst Du jetzt hinaus?
    Das auf dem Fahrzeug von jedem "herumgeritten" wurde und Du später damit Probleme haben wirst?
    So zumindest sind ja viele Bedenken gegen Ex-Mietwagen.

Kurzcheck - Mietwagen gebraucht kaufen | mietwagen-news.de

Gruß Holger
    :driver

3. #3 hijacker123, 08.09.2019
    hijacker123

hijacker123

Einfach nur gut aufbereitet. Ein Jahr und um die 20tkm sind eigentlich die typischen Eckwerte welche für einen klassischen Mietwagen sprechen.
    Was ist denn an den Fahrzeug so besonders? Im Normalfall sind die Ex-Mieter nicht besonders günstig, und bei einem Golf sollten sich doch Alternativen finden lassen.
    Ich persönlich würde sowas nicht kaufen. Dafür habe ich schon, allein was die Behandlung der Fahrzeuge gerade an großen Stationen durch die Mitarbeiter betrifft, zuviel mitbekommen. Wie die Kunden mit dem Fahrzeug umgegangen sind, ist natürlich Glückssache.
    Bei um die 100 Vermietungen innerhalb eines Jahres ist die Chance jedoch recht hoch, dass ein paar Rambos dabei waren.

Die meisten Mietwagen werden in ihrem zweiten Leben problemlos unterwegs sein. Trotzdem muss man sich ja sowas nicht ins Haus holen, wenns kein besonders guter Kurs ist.

4. #4 Wurzel1966, 09.09.2019
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Wenn alles soweit passt, warum nicht.

Man sollte sich mittlerweile von dem Gedanken lösen, daß wenn das Fzg. zuvor in privater Hand war, es pfleglicher behandelt wurde.
    Ich erlebe es Tag täglich wie mit den Fzg. Umgegangen wird, die von Werksangehörigen genutzt werden.

Früher wurden diese Fzg. wie rohe Eier behandelt, da die Mitarbeiter selbst für den Verkauf Zuständig waren.

Mittlerweile herrscht hierbei jedoch eine " mir egal" Mentalität, da die Fzg. ja rundum Versichert sind, und das Fzg. ja eh wieder zurück geht.

Somit gelten für sämtliche Fzg. ( Mietwagen, Leasing-Rückläufer und Jahreswagen) die gleichen Bedingungen / Vorzeichen.

conny-r gefällt das.
  5. #5 Alex BY 25, 09.09.2019
    Alex BY 25

Alex BY 25

Auto:
    C400 T 4matic
    Mein erster BMW (518i, EZ 1998, ist also schon einige Jahre her) war ein "Ex-Sixtler" mit 15 Tkm. Den habe ich mir direkt in München bei der BMW Niederlassung gekauft, weil alles aus meiner Sicht gepasst hat. Natürlich mit den üblichen Bedenken. "Wurde der Wagen eingefahren", "wie wurde damit umgegangen", "blablabla...".

Entweder du bist bereit, das Risiko in Kauf zu nehmen oder du musst es bleiben lassen - und kannst dir dieselben Fragen aber mehr oder weniger 1:1 bei jedem anderen Gebrauchten auch stellen. Mein Bauch sagte mir, schlag zu - und ich habe es nie bereut. Solange ich ihn hatte, hab es damit keinerlei Probleme.

Viele Grüße
    Alex

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb in die Diskussion

7. #7 W-205 Fan, 09.09.2019
    W-205 Fan

W-205 Fan

Hallo
    Ich hatte auch schon mal einen E-220 CDI der vorher bei Six gelaufen war. Auto war beim Kauf 9 Monate und hatte 16500 Km auf der Uhr.

Ich hatte keine Probleme mit dem Fahrzeug, und würde mir immer einen wieder kaufen. Ein sogenanntes Montagsauto kannst du auch als neu erwerben. Lese mal in anderen Foren was einige da für Probleme haben, bis hin zum Wandel des Kaufvertrages.

Ich sehe es sogar als Vorteil das mit den mehreren Fahrern an. Wenn mal 1 oder 2 Kaoten dabei waren, dann wurde er zumindestens nicht nur von so einem gefahren.

8. #8 Der Ostfriese, 09.09.2019
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 d T-Modell
    Danke für den Link.
    Dann hat der Aufbereiter einen guten Job gemacht. Außen könnten man ja schnell über die Lackdicke was feststellen, aber innen?

Das Fahrzeug ist nicht unbedingt besonders günstig, aber Ausstattung und Farbe gefallen uns halt. Ich mag es auch, wenn der Händler noch um die Ecke wohnt.

Thema:

Mietwagen von Sixt

Die Seite wird geladen...

Mietwagen von Sixt - Ähnliche Themen

1. W204 - Verschwiegen, dass es ein Mietwagen war bei Gebrauchtkauf?

W204 - Verschwiegen, dass es ein Mietwagen war bei Gebrauchtkauf?: Servus zusammen! Ich hätte eine kurze Frage an euch: Ein mit Autos unerfahrenes Familienmitglied hat vor kurzem einen gebrauchten W204 bei einem...
  2. Mercedes-Benz Rent - Mietwagen von Mercedes

Mercedes-Benz Rent - Mietwagen von Mercedes: Heute bin ich durch Zufall auf ein Angebot von Mercedes gestoßen, das vielleicht für den ein oder anderen von Interesse sein könnte: Mercedes-Benz...
  3. Sommer Specials bei Mietwagen?

Sommer Specials bei Mietwagen?: Hey Leute, ich hab mir mal letzten Sommer nen Mercedes Roadster übers Wochenende bei Sixt gemietet zu einem ziemlich günstigen Preis. Dieses Jahr...
  4. Problem: Mietwagen in den USA für unter 21-jährige. Weiß jemand Rat?

Problem: Mietwagen in den USA für unter 21-jährige. Weiß jemand Rat?: Guten Abend! In den Pfingstferien werde ich zusammen mit zwei Kumpels nach Kalifornien fliegen. Der Flug ist schon gebucht und ich kann es kaum...
  5. Nachbesserung + Mietwagen

Nachbesserung + Mietwagen: Hallo! Vor ein paar Wochen ist jemand beim Einparken an meiner vorderen Stoßstange "hängen" geblieben. Zum Glück war nur die Zierleiste beschädigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden