CLK Mikrofon einbauen

Diskutiere Mikrofon einbauen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, ich möche in meinem W208 Cabrio eine MB FSE einbauen. Ich habe den Megacomm Adapter (Spannungsversorgung/Wakup) über die...

1. #1 cybersheep, 07.06.2004
    cybersheep

cybersheep Guest

Hallo allerseits,

ich möche in meinem W208 Cabrio eine MB FSE einbauen. Ich habe den Megacomm Adapter (Spannungsversorgung/Wakup) über die Radiostecker. Der Mikrofonanschluß ist grün und 2-polig. Soweit ich das hier mitbekommen habe ist der Adapter aus der M-Klasse. Ich möchte nun ein Mikrofon anschließen. Beim Cabrio ist der Innenspiegel sehr klein. Ich würde ein separates Mikro oben links an der Windschutszscheibe beforzugen. Hat da jemand eine Idee welches Mikro man benutzen kann und wie man beim Cabrio die A-Säulenverkleidung abbekommt?

Gruß
    Herbert

2. #2 CrazyKay, 07.06.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ich weis nicht, ob das eine so gute Idee ist das Mikrofon an der A-Säule zu befestigen. Vor allem wenn Du offen fährst kann es sein das es dort zieht. Dein Geprächspartner würde dann die störenden Windgeräusche mitbekommen. Bei meinem Wagen ist das Mikrofon auf der Lenksäule zwischen Lenkrad und Kombiinstrument verbaut. Vielleicht solltest Du es am besten da verbauen.

CC :wink:

3. #3 B-Tronic, 07.06.2004
    B-Tronic

B-Tronic

Beim original Micro von DC ist die Microfonkapsel "Gummigelagert" um Vibrationen usw. vom Micro fernzuhalten.
    Besorg dir ein spezielles Micro für deine Freisprecheinrichtung.
    Nur ein herkömmliches Kondensatormikrofon funktioniert zwar, aber die Sprachqualität ist beim Fahren nicht so der Hit da viele Störgeräusche entstehen.

MfG B-Tronic 8)

4. jan.th

jan.th

Das Originalmikro der FSE im Cabrio ist oben in der Mitte (da, wo auch die Beleuchtung und der Spiegel sitzen) angebracht. Is ungefähr so groß wie ein Euro und innen verbaut...
    Vielleicht hilft dir das weiter...

Bye, Jan

Thema: Mikrofon einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk freisprechmikrofon

,
  2. Mikrophon slk

,
  3. mercedes w209 Mikrofon verlegen

,
  4. w208 cabrio kabelbaum fse,
  5. w208 cabrio freisprecheinrichtung,
  6. clk w209 Mikrofon einbauen
Die Seite wird geladen...

Mikrofon einbauen - Ähnliche Themen

1. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  2. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  3. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  4. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  5. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden