MIL-Lampe leuchtet nicht

Diskutiere MIL-Lampe leuchtet nicht im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hab einen ML 320 von 2001 -Schlüssel-Nr.: 010256-0710. Als ich durch den TÜV wollte, stellte der Mechaniker fest, das die MIL-Lampe nicht...

1. #1 janni1000, 28.12.2006
    janni1000

janni1000

Hallo,

hab einen ML 320 von 2001 -Schlüssel-Nr.: 010256-0710. Als ich durch den TÜV wollte, stellte der Mechaniker fest, das die MIL-Lampe nicht (nie) brennt. Daher könnte ich keinen TÜV-Stempel bekommen.
    Nun habe ich die Lampe ausgebaut und festgestellt, das die Lampe nicht defekt ist, aber trotzdem nicht leuchtet. Dann habe ich die Spannung gemessen, die bei der Lampe ankommt. Es kommen nur ca. 10 Volt an, bei den anderen Lampen kommen ca. 12 Volt an.

Jetzt stellt sich Frage ob man vielleicht die MIL-Funktion per Programmierung ausschalten kann? Und wenn ja, in welchem Menü-Punkt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!!

mfg

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Was ist die MIL-Lampe?

3. #3 Deutz450, 30.12.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Lampe die aussieht wie ein Motorblock.
    Bei mir hat noch nie ein Prüfer auf die Lampe geachtet, auch nicht TÜV Prüfer.

4. #4 janni1000, 30.12.2006
    janni1000

janni1000

Hallo,

dann hast Du bisher Glück gehabt. Die MIL-Lampe auch (MKL) Motorkontrollleuchte genannt leuchtet z.B. auch dann, wenn die Abgase nicht stimmen. Wenn also diese Funktion nicht korrekt arbeitet, weil also die Lampe gar nicht bzw. z.Zt. nie leuchtet, dann nimmt der TÜV das Auto nicht ab.

mfg, alfred

5. #5 Deutz450, 31.12.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Mir ist die Funktion der MIL -Lampe durchaus bewusst. ich fahre jede Woche mind. ein Auto zum TÜV. Ich kann die Prüfer beobachten, die Konntrolleuchten konntrolieren sie nur bei laufendem Motor.
    Zu deinem Problem nochmal. Hast du mal eine neue Lampe Probiert, die Spannung an den kleinen Lämpchen zu messen dürfte nicht zuverlässig gehen.
    Deaktivieren lässt sich die MIL-Lampe glaube ich nicht.

6. #6 janni1000, 01.01.2007
    janni1000

janni1000

Hallo,

habe bereits eine neue Lampe probiert. Die Messung habe ich tatsächlich falsch ausgeführt, da die Spannungen masseorieentiert sind. Ich werde mal bei Mercedes vorbei fahren müssen zwecks Computer-Analyse. Frohes neues Jahr ...

Thema: MIL-Lampe leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mil lampe deaktivieren

,
  2. mil ausschalten

,
  3. w163 hat keine motorkontrolleuchte

,
  4. MIL Mercedes Leuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

MIL-Lampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  4. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  5. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden