Mindest-Cetanzahl für VK-Dieselmotoren?

Diskutiere Mindest-Cetanzahl für VK-Dieselmotoren? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Sternfahrer, weiß jemand von Euch, welche Mindest-Cetanzahl die guten alten Vorkammer-Motoren von ihrem Kraftstoff erwarten? Normaler Diesel...

1. #1 PÖliminator, 07.12.2007
    PÖliminator

PÖliminator Guest

Liebe Sternfahrer,
    weiß jemand von Euch, welche Mindest-Cetanzahl die guten alten Vorkammer-Motoren von ihrem Kraftstoff erwarten? Normaler Diesel hat heutzutage ja eine Cetanzahl von 51, und die Common-Rail-Motoren brauchen das ja auch, aber Vorkammermotoren sollten auch mit weniger zurechtkommen. Nur wo ist die Untergrenze, um die Lebensdauer, die Leistung und die Abgaswerte nicht unnötig zu verschlechtern? Auch nach Durchsuchen des gesamten Forums, zwei Anfragen an cs.de.enquiries@cac.daimlerchrysler.com (ja, die war bis 4.12. noch in Betrieb) und Durchlesen der Betriebsanleitung bin ich ebenso (wenig) schlau wie zuvor. Danke für Eure Tips.
    Gruß
    PÖliminator

Thema: Mindest-Cetanzahl für VK-Dieselmotoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vk dieselmotor

Die Seite wird geladen...

Mindest-Cetanzahl für VK-Dieselmotoren? - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  2. Kompletträder 8.0x17+Sportreifen 225/45617 NEU !!! NEUPREIS :1100.- VK 600 EURO

Kompletträder 8.0x17+Sportreifen 225/45617 NEU !!! NEUPREIS :1100.- VK 600 EURO: Biete hier einen Satz Kompletträder AUSTRALIA 8.0x17 + Sportreifen 225/45-17 Wurden NIE gefahren !!! NEUPREIS : 1100.- EUROS !!! VK NUR 600 EURO...
  3. 6 Zylinder Dieselmotor dreht nicht mehr rund

6 Zylinder Dieselmotor dreht nicht mehr rund: Guten Tag ich habe folgendes Problem nach einer Stand zeit von 6 Monaten habe ich versucht meinen 6 Zylinder 300D zu starten dies gelang nicht...
  4. C32 AMG Magnetkupplung vom Kompressor mach geräusche als wäre es ein alter Dieselmotor.

C32 AMG Magnetkupplung vom Kompressor mach geräusche als wäre es ein alter Dieselmotor.: Hallo Freunde, mein C32 AMG :driver macht seit kurzer Zeit komische Geräusche :3wand . Am Kompressor ist ja vorne die Magnetkupplung.. es hört...
  5. Schönen Gruß aus Minden

Schönen Gruß aus Minden: Einen wunderschönen guten Abend! Mein Auto habe ich ja bereits hier präsentiert: Der alte, aber zuverlässige Herr: CLK 320 C208 - Coupé und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden