Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate

Diskutiere Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ein Nachfolger für unseren 203 musste her: 203 Unser Dicker: 203.245 - Seite 7 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com Lange schon bestand bei...

  1. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein Nachfolger für unseren 203 musste her: 203 Unser Dicker: 203.245 - Seite 7 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com

    Lange schon bestand bei meiner besseren Hälfte der Wunsch nach einem Mini. Es war immer klar, es muss was kleineres werden. Von mir aus, warum nicht. MB war nach dem 203 sowieso nicht in der obersten Gunst. Arbeitsweg sind am Tag ca 8 km, der 203 war neben dem 211er viel zu groß und neben dem Mini haben wir dann noch den 211er als Diesel und Kombi. Also los, Mini suchen. Schnell war klar, dass man zwar was Gebrauchtes findet, aber es sollte was relativ neues sein, mit Garantie. Irgendwann sind wir dann auf den Roadster gestoßen. Für mich ein perfekter Kompromiss. Einigermaßen Kofferraum, mehr als zwei Sitze braucht er nicht, endlich wieder Cabrio, die Kritiken sind top in Foren und "Fachpresse". Also los und anschauen. Bei der ersten Probefahrt wurde schnell klar, dass ein Cooper ohne S doch relativ träge ist. Glücklicherweise gab es noch zwei Cooper S, mit einem davon hatten wir am nächsten Tag eine Probefahrt. Es war optisch wie fahrtechnisch Liebe auf den ersten Blick. Ein richtig geniales Teil, das Dingen macht richtig Spaß, gerade mit aktiviertem Sport-Knopf. Drei Jahre Garantie hat er auch noch, und sogar ich hab richtig richtig Spaß an dem Teil. Dafür sorgen so Dinge wie der Sport.Knopf, die 184 PS gehen super und der kleine Heckspoiler a la Porsche für Arme, der sich bei 80 km/h ausf- und bei 60 km/h wieder einfährt.. Alles Spielerei, keine Frage, aber geil. =)

    Und das ist er nun:

    Mini Cooper S Roadster
    Bj. 05/2013 (BMW Geschäftswagen von Werksangehörigem)
    KM: 12.000
    Leistung: 184 PS

    Ausstattung:
    17" Alus
    Ausstattungspaket Chili
    Lichtpaket
    Bi-Xenon
    Ablagenpaket
    Radio MINI Boost CD
    Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Verdeckbetätigung elektro-hydraulisch
    Klimaautomatik
    Sport-Lederlenkrad in 3-Speichen-Design
    Open Sky
    Multifunktion für Lenkrad
    LederBeige
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    Park Distance Control hinten
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Chrome Line Exterieur
    Sport Button
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Windschutz
    Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
    Spiegelkappen schwarz (hochglänzend)
    Start/Stop

    Und nun Bilder:

    Mini1a.jpg
    Mini1b.jpg
    Mini2.jpg
    Mini3.jpg
    Mini4.jpg
    Mini5.jpg
    Mini6.jpg
     
    350er, hotw, jff2k und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 Stern_im_Wind, 22.05.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wow, netter Flitzer :tup

    Wünsche euch viel viel Spaß mit dem Kleinen ;)
     
    jboo7 gefällt das.
  3. #3 derdietmar, 22.05.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Sascha,

    super Teil, besonders auch die Farbkombi! Viel Spass mit dem Flitzer.

    Viele Grüße :wink:
     
    jboo7 gefällt das.
  4. #4 Karl204, 22.05.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo Sascha,

    schickes Auto, aber nicht das Du den jetzt fährst, und Deine bessere Hälfte den Kombi fahren muss :rolleyes:

    Gruß Karl :driver
     
    jboo7 gefällt das.
  5. #5 hijacker123, 22.05.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Schicker Flitzer, viel Spass damit! :tup
     
    jboo7 gefällt das.
  6. #6 Dome///AMG, 22.05.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Glückwunsch Sascha :prost

    Sehr geiles Teil, muss sagen das ich an so einer Taschenrakete auch Spaß hätte 8) :tup
     
    jboo7 gefällt das.
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke Euch allen! :prost

    Die Farbkombi hat uns auch von Anfang an überzeugt. Etwas Skepsis bestand erst wegen der beigen Ledersitze, da wollte meine Holde erst nicht so richtig ran. Ich konnte Sie aber mit Beispielbildern für das Colourlock Set vom Lederzentrum davon überzeugen, dass es zwar pflegeintensiver, aber in den Griff zu bekommen ist und dafür umso besser aussieht. :tup

    Die Kombi aus dem Eclipse Grey Metallic, dem Chrom Line Exterieur und den beigen Sitzen lässt ihn elegant und sportlich wirken. Gefällt mir ausgezeichnet! :tup

    Ja, primär ist das Auto für sie. Wenn wir gemeinsam fahren, fahre ich meistens. Aber morgens besteht sie schon darauf, mit "ihrem" Mini zu fahren. Ist aber vollkommen Ok, zumal ich derzeit auch noch den deutlich weiteren Arbeitsweg habe. Andererseits wird es auch vorkommen, dass sie ein größeres Auto braucht. Dann beisse ich in den sauren Apfel und fahr Mini... :s21:

    Das war mit Thema. Der 122 PS Cooper geht zwar ganz ok, aber es ist nicht das, was man von 122 PS in diesem kompakten Auto erwartet. Der S mit seinen 184 PS hält dagegen, was er verspricht. Mit der Auspuffanlage klingt er auch noch sehr geil. Der Twin-Scroll-Turbo hält ebenso das, was er verspricht: Nämlich kein Turboloch zu haben. Durchbeschleunigen vom einen in den nächsten Gang funktioniert ohne, dass man einen spürbaren Leistungsverlust hat. Insofern muss ich gestehen, dass ich das Teil derzeit einfach nur genial finde. :tup
     
    Wurzel1966, Karl204 und Dome///AMG gefällt das.
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ach guck!
    Da hat sich jemand mal was gegönnt, natürlich kein Vergleich zum 203 vorher :D

    Glückwunsch!

    Persönlich bin ich nicht so der Mini Roadster - Fan, geschlossen gefällt er mir nicht und
    offen is er mir zu "niedlich". ;)
    Aber mit 184 PS definitiv nicht untermotorisiert. :D

    Viel Spaß damit.
     
    jboo7 gefällt das.
  9. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ziemlich krasser Rückschritt vom C-T-Modell zum MiniCooper aber alles gute mit dem kleinen Giftzwerg. Ne nette Farbkombi hast in jedem Fall gewählt und bei dem Wetter ist das
    mit dem Cabrio ja sicherlich auch kein Fehler.
     
    jboo7 gefällt das.
  10. #10 Hagi_C200K, 22.05.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    jboo7 gefällt das.
  11. #11 Dome///AMG, 22.05.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist die Frage ob es wirklich nen Rückschritt ist, Preislich und Fahrdynamisch sicher nicht :D
    Bleiben lediglich die Platzverhältnisse aber wenn die nicht mehr erforderlich gibts keinen Einwand :tup
     
    jboo7 gefällt das.
  12. #12 Daniel 7, 22.05.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Glückwunsch :tup
    Ein schöner Nachfolger für das Problem- bzw. T-Modell :]
     
    jboo7 gefällt das.
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Sascha,

    Glückwunsch zur Chausseewanze. :D

    Schönes Töftöf, muss ich mir bei Gelegenheit mal im Orischinaaal anschauen. :prost
     
    jboo7 gefällt das.
  14. #14 w123fan, 22.05.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Glückwunsch. Für mich wäre der nichts, schon diese merkwürdigen Instrumente würden mich in den Irrsinn treiben. Aber der muß ja dir und nicht mich gefallen .Jedenfalls gehörst du jetzt auch zur Fraktion der " oben ohne Fahrer " :s65: .
     
    jboo7 gefällt das.
  15. #15 Hagi_C200K, 22.05.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    :) die Küchenwaage im Amaturenträger ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auch Euch vielen Dank! :prost

    Also die Entscheidung ist bei uns ganz bewusst auf den Roadster gefallen. Die hinteren Sitze im "normalen" Mini Cabrio sind eng und beinahe nutzlos, dafür hat er null Kofferraum. Das ist bei dem Roadster anders, der Kofferraum ist richtig gut nutzbar und wird auch durch ein offenes Dach nicht eingeschränkt. Optisch gefällt er mir zu wie offen richtig gut, besser als das "Körbchen", also der normale Mini als Cabrio. Bei dem Coupé mit dem festen Dach kommt es ein wenig auf die Farbkombi an, wie er mir gefällt, aber mit der Stoffmütze find ich ihn super.

    Dome hat es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht:

    Vom Fahren her ist der vergleich schwierig, neu gegen alt, sportlich gegen Sänfte. Aber ein Rückschritt vom 203 ist es definitiv nicht, zumal wir neben der E-Klasse keinen zweiten Kombi brauchen. Und über die Qualität des 203 hab ich ja schon was geschrieben...

    Auch ein sehr chices Teil. Und den Sport-Button hat er ja auch. :D Stell ihn doch bitte mal mit mehr Fotos vor. :tup

    "Küchenwaage" habe ich noch nicht gehört. Der Zentraltacho passt aber perfekt zum Mini, zumal es ein Gimick ist, da man die Geschwindigkeit auch digital im Drehzahlmesser angezeigt bekommt.

    Machen wir, wir kommen demnächst mal nach Goch. :prost

    Wieder, lieber KP, wieder. :D

    Und es ist wieder so klasse:

    Mini_Cooper_S-Roadster.JPG
     
    Stern_im_Wind, Wurzel1966, Dome///AMG und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 elTorito, 22.05.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    alles gute zum neuen und viel spaß :)
     
    jboo7 gefällt das.
  18. #18 Hagi_C200K, 24.05.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Wetter ist in diesem Sommer ja eher durchwachsen. Dennoch, wir nutzen jede Gelegenheit, offen zu fahren. Ich hab das sehr vermisst und bin deshalb wirklich froh, dass wieder ein Cabrio im Haus ist. Nach den ersten 2000km bereuen wir den Kauf kein bisschen, im Gegenteil. Ärger macht er bisher auch keinen, hoffen wir mal, dass das so bleibt. Das weiß man ja aber bei keiner Marke mehr heutzutage. Der Verbrauch hat sich, trotz regelmäßiger artgerechter Bewegung, bei etwa 7,5l/100km eingestellt. Das finde ich doch für die gebotene Leistung wirklich in Ordnung.

    Und da ja Bilder immer wieder gern gesehen sind, habe ich auf unserer Tour heute ein paar schnelle aktuelle Bilder geschossen:

    IMG_4971 - Arbeitskopie 2.jpg
    IMG_5001.jpg
    IMG_5014.jpg
    IMG_4989.jpg
     
    jff2k, Dome///AMG, Wurzel1966 und 5 anderen gefällt das.
  20. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Viel Spaß mit dem Kleinen! Ein echtes Spaßmobil! :wink: :tup
     
    jboo7 gefällt das.
Thema:

Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate

Die Seite wird geladen...

Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate - Ähnliche Themen

  1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

    Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden